Sicherung geht immer kaputt

verstaerker

verstaerker

*****
aus dem einen meiner 3 Doepfer Koffer geht in unregelmaessigen Abstaenden immer die Sicherung kaputt

in den letzten 3 Monaten hab ich bestimmt schon 5 neue Sicherungen eingebaut

in den anderen Koffern ist musst ich das noch nie!?

Irgendeine Idee woran das liegen koennte?
Wuerde evtl. ein anderer Typ Sicherung helfen? Momentan sind, genau wie Original bei Doepfer, 250mA traege drin
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht haste Module drin, die zuviel Strom verbraten? :idea:

Haste den Stromverbrauch mal zusammen gerechnet?

Wenn der zusammen gerechnet drunterliegt, dann ist vermutlich ein Modul defekt.
Ist auch wahrscheinlicher, da sonst die Sicherung immer fliegen würde (vermute ich mal).

Alles dilettantisches Raten ins Blaue rein.
 
verstaerker

verstaerker

*****
mmh ich komme auf 390 mA von verfuegbaren 1200

ein modul kaputt? aber es gehen ja alle :?
 
A

Anonymous

Guest
verstaerker schrieb:
ein modul kaputt? aber es gehen ja alle :?

Das heisst ja nicht unbedingt was.

Ich vermute, wenn die Sicherung fliegt, gab's vorher nen Kurzschluss in dem defekten Modul.
Kann an nem sterbenden/defekten Bauteil liegen.
 
Ilanode

Ilanode

..
Du wahrscheinl. das neue Doepfer-Netzteil, das möchte: 315 - 400 mA, träge.
 
verstaerker

verstaerker

*****
Ilanode schrieb:
Du wahrscheinl. das neue Doepfer-Netzteil, das möchte: 315 - 400 mA, träge.

ja ist das "neue" - es war aber eine 250er eingebaut

aber schaden tut das doch sicher nicht mal eine 400er einzubauen ?
 
A

Anonymous

Guest
Dann müsste die Sicherung ja 1200 mA haben.

Irgendwas stimmt hier nicht oder Sicherungen arbeiten anders. :?
 
verstaerker

verstaerker

*****
mal bei Schneiders angerufen - die wollen sich bei Dieter Doepfer erkundigen - heut abend weiss ich mehr
 
JuergenPB

JuergenPB

..
Sorry, das war vermutlich ein Denkfehler von mir.

Die Sicherung liegt ja möglicherweise auf der Primärseite des Trafos. Dort fliessen ja andere Ströme als auf der Sekundärseite.
 
verstaerker

verstaerker

*****
also bei Schneiders ist man einhellig der meinung das 400er (380er?) ok sind , da Doepfer aktuell standardmaessig diese verbaut

dann werde ich selbiges tun und schauen was passiert
 
ACA

ACA

|||||
JuergenPB schrieb:
Die Sicherung liegt ja möglicherweise auf der Primärseite des Trafos. Dort fliessen ja andere Ströme als auf der Sekundärseite.

Ja, würde ich auch sagen.

Also die 1200mA sind ganz sicher Sekundär. Und Primär braucht das weniger da es dort ja eine höhere Spannung hat.
 

Similar threads

 


News

Oben