Siel EX80/Branda EX8500 Update ! Demo-MP3 !

kirdneh

kirdneh

s_a_m
Hat jemand von euch nähere Infos über den modifizierten EX80 von Siel?

Branda Soundtuning EX8500

Könnte so ein Teil günstig bekommen, was ist so ein Teil wert und wie ist er klangmäßig, die Meinungen sind da ja geteilt. :roll:
 
man stritt sich damals sehr übers design und den klang.. es war schon ein exot, dadurch geworden.. die mod kenn ich nicht, die struktur kann ich dir nennen..
so:www.Sequencer.de/syns/siel/DK80_EX8500.html

das letzte mal hab ich in den damaligen zeiten davon gehört..
ich nehme aber an, du kennst den dk/ek80 schon und willst über die ERWEITERUNG was wissen? dann muss ich leider mal passen.. das ist wirklich mir nicht mehr in erinnerung.. und ich hab glaubich auch nie davon gehört, das es die überhaupt gab.. sprich: ich hase :hasi:
 
Moogulator schrieb:
man stritt sich damals sehr übers design und den klang.. es war schon ein exot, dadurch geworden.. die mod kenn ich nicht, die struktur kann ich dir nennen..
so: www.Sequencer.de/syns/siel/DK80_EX8500.html

das letzte mal hab ich in den damaligen zeiten davon gehört..
ich nehme aber an, du kennst den dk/ek80 schon und willst über die ERWEITERUNG was wissen? dann muss ich leider mal passen.. das ist wirklich mir nicht mehr in erinnerung.. und ich hab glaubich auch nie davon gehört, das es die überhaupt gab.. sprich: ich hase :hasi:

Also, habe mir das Teil gekrallt, ich denke für 50 Euronen kann man da nix verkehrt machen, zumal noch 3 Ram-Cards dabei sind.
Mein erster Soundcheck ist positiv, klingt wesentlich besser, wärmer als ein Poly 800, der vom Aufbau ähnlich ist.

Zum Branda Tuning:

Es sind jetzt 100 Presets die frei programierbar sind und es ist ein Transpose Regler eingebaut, mehr hab ich noch nicht rausbekommen, angeblich soll noch ein Stereo Leslie Effekt eingebaut sein, hab ich aber noch nicht gefunden :?

Update:

Statt des Stereo-Kopfhörer Ausganges ist da jetzt ein Foot-switch.

Hier ein Bild von dem Teil:

http://people.freenet.de/kirdneh/Siel1.JPG

Soundbeispiele reiche ich nach wenn ich was selber programmiert habe. :roll:
 
cool, hast du bock dieses ding zu spenden an die datenbank (eigennütziges posting #1)..

ok, das sind ja eher kleine mods, ..
 
KIRDNEH schrieb:
Zum Branda Tuning:

Es sind jetzt 100 Presets die frei programierbar sind und es ist ein Transpose Regler eingebaut, mehr hab ich noch nicht rausbekommen, angeblich soll noch ein Stereo Leslie Effekt eingebaut sein, hab ich aber noch nicht gefunden :?
Branda gibts noch. Er machte ja schon immer Sachen für Alleinunterhalter, und da ist er auch bekannt. Frach mal den Meister selbst.
www.branda.de
 
tulle schrieb:
KIRDNEH schrieb:
Zum Branda Tuning:

Es sind jetzt 100 Presets die frei programierbar sind und es ist ein Transpose Regler eingebaut, mehr hab ich noch nicht rausbekommen, angeblich soll noch ein Stereo Leslie Effekt eingebaut sein, hab ich aber noch nicht gefunden :?
Branda gibts noch. Er machte ja schon immer Sachen für Alleinunterhalter, und da ist er auch bekannt. Frach mal den Meister selbst.
www.branda.de

Die Adresse hatte ich auch schon gefunden, dachte aber nicht das es der Richtige wäre, naja Versuch macht kluch :lol:

Danke dir 8)
 
Demo

So wie versprochen, hier ein Demo vom Siel/Branda EX8500, im Hintergrund läuft die TR-606 und bei manchen Sounds ist etwas Hall dabei, sonst nix, und bitte nicht auf die Melodie achten :lol: :



Habe mir mal den Test von Keyboards durchgelesen, verstehe nicht wie das Teil so runtermachen konnten, von wegen der Sound wäre schlecht und dünn !

Hört selbst, ist der Sound dünn oder schlecht?

Das einzig negative ist die wirklich besch... Bedienung, etwas unklar und unlogisch :? , aber so viele Parameter gibt es da ja nicht ;-) und die Filter Limitierung, 2 Filter für alle 8 Stimmen :cry: , so kann man leider nicht jeden Sound optimal programieren.
 
Re: Demo

KIRDNEH schrieb:
Habe mir mal den Test von Keyboards durchgelesen, verstehe nicht wie das Teil so runtermachen konnten, von wegen der Sond wäre schlecht und dünn !
Die haben zu wenig Anzeigen in der KB geschaltet. So was rächt sich dann :twisted:
 
Re: Demo

tulle schrieb:
KIRDNEH schrieb:
Habe mir mal den Test von Keyboards durchgelesen, verstehe nicht wie das Teil so runtermachen konnten, von wegen der Sond wäre schlecht und dünn !
Die haben zu wenig Anzeigen in der KB geschaltet. So was rächt sich dann :twisted:

Das wirds sein, oder die von Branda haben doch noch mehr optimiert ;-)

Habe das Teil mal aufgeschraubt, sind 2 Branda Platinen drin.

Hier der Test von Keyboards:

http://home.tiscali.nl/~smeyer/siel/Siel_DK-80_1.jpg

http://home.tiscali.nl/~smeyer/siel/Siel_DK-80_2.jpg

http://home.tiscali.nl/~smeyer/siel/Siel_DK-80_3.jpg

http://home.tiscali.nl/~smeyer/siel/Siel_DK-80_4.jpg

falls es jemand interessiert :roll:
 
Nicht mehr als Du. Habe ihn auch erst seit eineinhalb Wochen. Man kann aber wohl alle Parameter mit 'nem Controller ansteuern und somit auch per Sequenzer automatisieren (wenn ich's richtig verstanden habe).
Auf der dir schon bekannten Seite von Sander Meyer kann man auch ein Sheet mit allen CCs runterladen. Hab' ihn aber noch nicht angetestet. :oops:
 
Deusi schrieb:
Nicht mehr als Du. Habe ihn auch erst seit eineinhalb Wochen. Man kann aber wohl alle Parameter mit 'nem Controller ansteuern und somit auch per Sequenzer automatisieren (wenn ich's richtig verstanden habe).
Auf der dir schon bekannten Seite von Sander Meyer kann man auch ein Sheet mit allen CCs runterladen. Hab' ihn aber noch nicht angetestet. :oops:

Schade, naja wenn ich was rausfinde poste ich das hier natürlich ;-)

Wie findest du eigentlich das Teil, Sound u.s.w. :?:
 
Hab' ihn wie gesagt noch nicht angetestet. In jedem Fall ist er noch häßlicher als der Korg EX 800. ;-) 80er Plastik in Reinkultur. :twisted:
 
Deusi schrieb:
Hab' ihn wie gesagt noch nicht angetestet. In jedem Fall ist er noch häßlicher als der Korg EX 800. ;-) 80er Plastik in Reinkultur. :twisted:

Stimmt, aber selten hässlich...das ist auch schon eine Kunst :lol:

Beruhigend ist aber das er besser klingt als er aussieht, bei anderen Synths ist das umgedreht... 8)
 


News

Zurück
Oben