Siel Mono Vintage Synthesizer

Ich Verkauf mein SE-02 und order mir den. Der gefällt mir richtig gut. Tolles Disign. Schicke Lämpchen. Einfach mal was anderes. ;-)
 
Hier noch ein Bild dazu. Ein jammer das der kein MIDI hat. Weil der gebraucht Preis wäre echt erschwinglich. Der wäre was für mich. Aber mit veraltete Anschlüsse..... Herje.
1 (2).jpg
 
Kuck mal nach einem Siel Opera 6. Der klingt auch geil, ist analog, hat Midi und 90 Speicherplätze.
Mit etwas Glück bekommst du den für um die 600 Euro.
 
Ah... Ok. Das mit dem Akku is natürlich Blöd.
Schlimmer find ich das viele alte Geräte wie der Siel Mono leider kein MIDI besitzten.
 
Wenn die mal nicht nur sohne Mini Desktop Synthesizer heute herstellen würden und sich beim Disign etwas mehr Mühe geben würden dann hätten wa das Problem gar nicht. :)
 
Ah... Ok. Das mit dem Akku is natürlich Blöd.
Gut, das lässt sich ja beim Kauf checken, zumal sich der Apparat nach dem Lösen von 2 Schrauben aufklappen lässt. Bei meinem war der Akku zwar tot, aber noch nicht ausgelaufen. Habe dann einfach einen Batteriehalter für 2 AA-Nimh-Zellen eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da kann man mit leben. Bei mir um die Ecke verkauft ihn grad einer zufällig. Der will aber 2134 Euro. Also mit 600 wird das dann wohl auch nix. Aber immer noch deutlich besser wie 11000 oder so. :D
 
Der will aber 2134 Euro.
Das ist wirklich übertrieben und versucht nur, auf dem Vintage-Hype rumzureiten.
Für einen richtiges Top-Gerät würde ich nicht mehr als 750 hinlegen.

Ich habe meinen vor ca. 10 Jahren für 300 verkauft - und da waren Junos, Jupiter & Co. auch schon teuer.
 
Ja wenn dann nur bei mir in der Gegend.
Hab jetzt noch ein für 450 gesichtet. Aber wirklich abgerockt und der Akku is futsch und nicht nur der... Schreibt er. Aber er gibt es ehrlich an. Nur dann sind sie wohl auch so günstig.
 
Ich wäre mit dem Gerät vorsichtig, das Video ist mit Effekten und EQ gemacht worden. Ich habe mir mal andere Videos von dem Gerät angeschaut und die klangen wie Otze Lord Puma.
 
Nee. Also man kann ja auch warten. Ein Kiwi im Top Zustand wäre noch für 850 im Angebot. Denn könnt ich mir ankucken aber optisch gefällt mir der Blaue Besser. Rennt ja nicht weg. Muss man öfters mal kucken.
Klingen tut der jedenfalls echt super. Hier noch mal ein zweites Video. Auffällig ist das es tatsächlich anders als Roland irgendwie tönt. Fetzt auf jeden Fall. Hätte man mal ne Abwechslung. ;-)

View: https://youtu.be/q-WpZu7F6Z4
 
Ich musste schon einige Geräte im Laufe meines Lebens reparieren.
Und der Kiwi ist absolut fürchterlich.
Wenn er funktioniert, klingt er ganz gut.
Aber diese labile Bauweise und die unfassbar schlechten Steckverbinder im Inneren, haben mich öfter zur Weißglut gebracht.
Dann lieber einen Akai AX80.
Der ist um Klassen besser.
 
Siel Opera und Kiwi sind sehr anfällige Geräte. Wenn man nicht gern bastelt, würde ich die Finger davon lassen. Der Siel Mono, also bei aller Liebe für Vintage aber..... :D
 


News

Zurück
Oben