simpler looper mit (midi)-sync

Trigger schrieb:
Kann man mit dem teil auch 16 oder 32 BARs loopen, meine: bleibt das alles dann schon im sync oder driftet das mit der zeit auseinander ?

Denke so längere loops könnten evtl problematisch sein ?

Hey Trigger, laut der Anleitung soll Midi-Sync "perfekt" funktionieren (" MIDI IN and THRU jacks – connect an external MIDI clock to keep your loops perfectly in sync.") Mehr steht da nicht drin., von daher müsste man das mal testen, ob es bei so langen Bars auch tight bleibt...
http://cdn-downloads.tcelectronic.com/m ... r_m_en.pdf
Zur maximalen Aufnahmelänge machen die interessanterweise keine Angaben in der Anleitung.
In einem Video (das von Sweetwater) spricht der Mitarbeiter von tc von maximal 5 Minuten Aufnahmekapazität.
 
dislo schrieb:
für mich ist spannend ob sich die looper auch in (musikalisch) ungeraden teilerverhältnissen zueinander syncen lassen lassen.
also zb. 4 bars auf einem looper und 5 bars auf dem anderen.
Das sagt er ab 1:49. Die Loops sind unabhängig in der Länge. Der zweite Loop (der ja Tempo-Slave des ersten ist) kann auch länger als der erste Loop sein.
 
ja, eben aber dem anschein nach nur doppelt, 3 mal, 4 mal etc länger.
leider nicht zBsp 1,25 mal länger.

ich hatte mal ein setup mit gesyncten digitech jamman loopern.
da brauchte man dann 3 looper.
einer ist master mit dem man einen Takt recordete.
mit den anderen beiden war man dann frei. konnte 3 Takte mit dem einen loopen und 5 Takte mit dem anderen.

interessant wäre ob der TC den recordeten BAR vom Masterloop in 4 Takte teilt und der Slave dann auf den Takt als Master hört und nicht den ganzen Bar.
Ich weiß nicht ob man das verstehen kann, auf was ich hinaus will...


leider hatte bei der digitech-lösung der sync-bus unangenehme übersprechungen auf den audiokanal verursacht, echt schade, aber dadurch nicht wirklich zu gebrauchen.
 
sowas wie den scooper von roland hatte ich mir überlegt. Clock-sync! Aber 10 sec Samplezeit ist vielleicht etwas zu wenig und mit scattering kann ich echt nix anfangen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben