simples Sidechain-Kompressor-PlugIn ?

JG

.
Jau, und zwar suche ich ein gaaaanz simples Kompressor-Plugin (Audio Unit)... Hauptsache mit Sidechain. Gibt sowas als Freeware ? :roll:
 
Ich hab' mir mal vor Jahren sagen lassen dass sowas Teil von Logic ist, bin aber auf der falschen Plattform um dir mehr sagen zu koennen. Von daher RTFM, wahrscheinlich findest du dann die Sidechain Funktion...
 
Der Logic Compressor kann Siedechain.

Gab auch noch was Freewaremässiges, hab ich aber nicht mehr drauf und kann mich nicht mehr erinnern was es war. Such mal auf den einschlägigen osxaudio usw. Seiten.
 
hmm, ja aber wo ? In welchem Logic-Kompressor ? Meine da auch mal was gesehen zu haben ,finds aber nicht mehr...

Hab auch schon auf den Audioseiten geschaut... Soll auch was simples sein. Einfach das der Kompressorkanal runtergeht wenns auf Kanal 1 rummst...
 
Hmm, ich hab den Logic vor langer Zeit benutzt. Hast kein Handbuch, da stehts drinnen ... zumindestens hab ichs damals nach Handbuch gemacht.

Manche Compressoren (Waves) haben ja keinen eigenen Sidechain Button, da nimmst du z.B. den linken Kanal fürs zu komprimierende Signal und den rechten als Sidechain. Danach ein Merger Plugin um den linken wieder auf beide Kanäle aufzuteilen.
 
Ja, ich werd mal reinschauen... Ich kann mich auch erinnern, irgendwann mal nen Ducker mit dem Logic-Kompressor gemacht zu haben, weiss aber nicht mehr wie
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben