Sind das EMU 2 (Factory) Sounds?

H

HorstBlond

|||||
moin,

angeregt durch die Suche nach einer Emulator 1/2 Suche in den Kleinanzeigen wollte ich schon lange, also so 30 Jahre lang fragen, ob diese Sounds Emulator Factory Sounds sind oder zumindest teilweise? Dieses Ian Cussick Album hatte mich als kleiner Bubi sehr geprägt. Ich hatte seinerzeit mal die Chance, mit dem Gitarristen (Peter Weihe, wir kommen aus der gleichen "Stadt") zu reden - er meinte, dass sie für das Album einen Emulator im Studio hatten und mächtig Spass damit hatten... An den Drums ist das wohl Curt Cress, die Drums Sounds könnten natürlich auch von ihm kommen...
Daher also meine Frage, eine uralte Wissenslücke zu schliessen...
 
Habe jetzt auch nur das Album durchgestept und aber auch gleich einige WerksEII-Klassiker entdeckt, z.B. Ahh-Choir/Pet Shop Boys Chor (aus West End Girls), sowie auch einige Drums aus dem EII/Drumulator (z.B. das Cameo-Set).

Allerdings bin ich keine große EII-Koryphäe, da ich selbst erst mit dem Emax begann und den EII nur hin und wieder zur Verfügung hatte (aber viele portierte Sounds aus der EII Lib- und es ohnehin ein wenig schwer zu sagen ist, was sind eigentlich die typischen Werkssounds (wie z.B. "Zen/Loon-Garden", "Schweine im Weltall", "Fair-Vox", "Marcato Strings", "Chordestral", "Harp" usw.) und was ist eigentlich ja erst- abgesehen von Orchesterklängen, durch User und Tauschbörsen zur Verbreitung gekommen ?

Ich denke @RetroSound wird hier als aktiver EII-Kenner/User sicherlich sehr fundiertere Aussagen treffen können, weswegen ich den Ball in die Tiefe zu Marko passe.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben