Sind Leute hier die scratchen?

torpedo schrieb:
KalleWirsch schrieb:
schwachsinn... et gibt keinen besseren mischer.
faderkurve kann innen eingestellt werden...


:lollo: :doof:

weil man auch so gerne den mischer auf schraubt wenn man eine andere "curve" braucht , unabhängig davon das die fader schrott sind , von den linefadern garnicht zu sprechen ..

wie gesagt : vestax klassiker , eckler der schöne exot und rane der neue "heiße" scheiß . macht man nichts falsch , und man kann bei allen genannten die bauteile selbst reinigen bzw. tunen wenn nötig .

ich würde dir zu einem gebrauchten vestax 06er und 05er raten , 08er braucht man nicht wirklich und die bekommst du bei ebay hinter her geworfen das es kracht ..
So schauts aus.
Übrigens hatte ich DMC als Überbegriff auch für ITF verwendet. Denke die meisten kennen DMC.

@robotwalla
Ne, angesagt ist scratchen ausserhalb bestimmter Kreise nicht mehr. Aber wenn mans "musikalisch" immer wieder mal für so 30-120sec einfliessen lässt denken die meisten eh das ist auf der Platte so drauf. Ich machs seit Jahren eigentlich nur noch aus Spaß
 
turntables bei mir sind vestax pdx 2000, direkt gegen technics 1200er eingetauscht als sie raus kamen (2001?)
gut zum scratchen & sie halten, aber technics haben ne höhere lebenserwartung
mixer is n ecler hak 360 auch schon 10 jahre alt :opa:
hatte auch lange noch n champagner 06 pro von vestax, geil, nur die fader klicken zu laut um nachts session zu machen
der nuo 2.0 von ecler is wie ne mischung aus den beiden genannten mixern und man kann sogar den eternal-crossfader oder n innofader nachrüsten
alles geschmackssache.

find die scratch-tutorials von dj angelo richtig gut
 
Leroy schrieb:
Ist ein Hunni für den gebraucht ein guter Preis- Vestax 05 Pro? Hätte da evtl einen an der Hand....

mach es !!

die fader lassen sich alle ohne probleme reinigen und pimpen , ansonsten gucken das netzeil dabei ist ( die sind teuer !! und mit universalteilen hab ich das nie vernünftig zum laufen gebracht ) und die potties nicht knacksen ...


:supi: :supi:
 
tomk schrieb:
Zusätzlich hatte ich zwei kleine schwarze Boxen mit silbernen kleinen Kippschaltern, sogenannten "Cuttern", diese waren schneller und präziser als die Cutter im Mixer. Selbige hängte man zwischen Mixer und Turntables. Grundsätzlich sollte man die dicken Gummiunterlagen auf den 1210er Tellern runter tun und dünne Slipmats drauf die sehr leicht rutschen.

Sind die Kippschalterboxen slbergebaut oder gibbts das zu kaufen. Ich hab die große Gummiunterlage durch ein Slipmat ersetzt. Anscheinend machen da manche noch Folie oder Backpapier drunter damit es noch besser rutscht. Muss ich mal testen...
 
Leroy schrieb:
Ich hab die große Gummiunterlage durch ein Slipmat ersetzt. Anscheinend machen da manche noch Folie oder Backpapier drunter damit es noch besser rutscht. Muss ich mal testen...

haben wir früher aus den plastikverpackungen von den kellogs corneflakes geschnitten :opa:
 
Ich hatte Papier drunter, braucht man aber bei gescheiten Slipmats eigentlich nixht.
Diese Kill Switches mocht ich nie, der Vestax Fader war mir immer am liebsten.
 


News

Zurück
Oben