"Single-Shot" bei einem HardwareSequenzer ?

Hallo,

einige analoge Harware-Sequenzer verfügen ja über einen "Single-Shot" Modus, der eine Sequenz über ein Start-Gate-Signal einmal durchlaufen lässt und dann wieder stoppt.

Welcher analoge Sequenzer kann das :?:
Oder ist das nur mit z.B. "Logic-Modulen" von Döpfer zu realisieren ?

Vielen Dank schonmal
 
Q960 schrieb:
A155/154 kann das, wenn du in 3 HE suchen solltest. Ansonsten Q960, Q119, Korg SQ-10 usw

Der Q960 sieht ja auch gut aus. Du schreibst "usw". Weiste vielleicht noch einen :?:
Bei A-154/155 bräuchte ich dann keine Logic-Module :?:
(Möchte nur mal die Teile untereinander vergleichen, um zu sehen wen ich mir am Ende dann hole)
 
ich bau mir mit dem oberkorn meine appregiatoren so.

triggersignal für das steppen vom oberkorn (midi-trigger oder lfo oder midiclock) in einen vca. der wird geöffnet mit dem gate signal - somit steppt der oberkorn im timing und auch nur solange wie iich die taste drücke .... mit dem gate signal gleichzeitig auf step 1 resetten= fertig

wen der oberkorn über mein noteoff-signal hinauslaufen soll verlängere ich das gate mit dem a170.

das audiosignal wird dann über einen anderen vca und eine eigene hüllkurve bearbeitet

ist etwas von hinten durch di brust ins auge aber ich mag solche offenen lösungen eigentlich mehr ...

grüße jaash
 

Similar threads



News

Zurück
Oben