"Single-Shot" bei einem HardwareSequenzer ?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von x-deio, 21. Januar 2011.

  1. x-deio

    x-deio -

    Hallo,

    einige analoge Harware-Sequenzer verfügen ja über einen "Single-Shot" Modus, der eine Sequenz über ein Start-Gate-Signal einmal durchlaufen lässt und dann wieder stoppt.

    Welcher analoge Sequenzer kann das :?:
    Oder ist das nur mit z.B. "Logic-Modulen" von Döpfer zu realisieren ?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    der Dark Time kann das.
     
  3. Q960

    Q960 aktiviert

    A155/154 kann das, wenn du in 3 HE suchen solltest. Ansonsten Q960, Q119, Korg SQ-10 usw
     
  4. x-deio

    x-deio -

    hab das manual gerade hier. Das wär dann die St/St Eingangbuchse ?
    Also Taste gedrückt = Sequenz an - Taste nochmal gedrückt = Sequenz aus :?:
     
  5. x-deio

    x-deio -

    Der Q960 sieht ja auch gut aus. Du schreibst "usw". Weiste vielleicht noch einen :?:
    Bei A-154/155 bräuchte ich dann keine Logic-Module :?:
    (Möchte nur mal die Teile untereinander vergleichen, um zu sehen wen ich mir am Ende dann hole)
     
  6. Roland CSQ100 und CSQ600.
     
  7. Pedos

    Pedos -

    Der Doepfer Maq 16/3 auch?
     
  8. x-deio

    x-deio -

    Nur über Midi. Ich möchte die Sequenz aber mit einem Gate-Signal starten. Der MAQ 16/3 hat kein CV/Gate-In.
     
  9. kl~ak

    kl~ak -

    ich bau mir mit dem oberkorn meine appregiatoren so.

    triggersignal für das steppen vom oberkorn (midi-trigger oder lfo oder midiclock) in einen vca. der wird geöffnet mit dem gate signal - somit steppt der oberkorn im timing und auch nur solange wie iich die taste drücke .... mit dem gate signal gleichzeitig auf step 1 resetten= fertig

    wen der oberkorn über mein noteoff-signal hinauslaufen soll verlängere ich das gate mit dem a170.

    das audiosignal wird dann über einen anderen vca und eine eigene hüllkurve bearbeitet

    ist etwas von hinten durch di brust ins auge aber ich mag solche offenen lösungen eigentlich mehr ...

    grüße jaash
     
  10. youkon

    youkon aktiviert

    gute idee, jaash!
    muss ich mal mit meinem rene mal ausprobieren
     

Diese Seite empfehlen