Sinnfreies Messen: Wie viele Discogs Einträge habt ihr?

ARNTE

Ureinwohner
Ich habe gestern ein Interview mit Bill Leeb (Frontline Assembly, Delerium, etc.) gesehen wo der Interviewer meinte, dass er es total Krass findet, dass Bill Leeb auf Discogs 189 EInträge hat.
Ich war eher überrascht, dass ein Profil wie er, der schon so viele Jahre in so vielen Projekten aktiv ist, nicht mehr hat.

Hab dann mal geguckt was bei mir steht und fand über 90 Veröffentlichungen, an denen ich schon beteiligt war. Und das als Hobbymorkel.
Das macht mich schon irgendwie ein bisschen stolz muss ich zugeben ;-)

Aber hier sind ja auch einige Kollegen ziemlich aktiv und ich finde das schon tatsächlich interessant.

Also los: Karten auf den Tisch! Wie viele Einträge habt ihr auf Discogs? (Alles zählt! Also jedwede Mitwirkung an einer VÖ die auf Discogs genannt ist.)

Edit: Es wäre natürlich prima, wenn ihr auch den/die Namen nennt, unter denen man was findet. Dann kann man vielleicht auch mal nachhören.
Bei mir sind das Arnte und PYRROLINE.


Und noch ein Edit:
Hab das mit Bill Leeb mal überprüft. Das sind dann doch EINIGE Einträge mehr als in dem Interview genannt. Hätte mich auch gewundert... ;-)


Edit: Ich hab das mit dem Schwanzgedöhns mal raus genommen. Ich hatte es so nicht erwartet und dachte es war klar, was ich damit sagen wollte aber wie es aussieht wurde es doch vereinzelt falsch aufgefasst. Sorry, wenn ich damit jemandem zu Nahe getreten bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: bei mir wird das gar nicht so angezeigt wie bei dir oben. Ich schau mir das später nochmal an damit wir die gleiche Ausgangslage haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Veröffentlichungen
Als monokit: 3
Als pulsn: 2

Ich hab mich aber nicht aktiv bei Discogs angmeldet, das ist nur das Ergebnis einer schnellen Suche. Eine Veröffentlichung sind aber u.U. mehrere Tracks.
 
Veröffentlichungen oder Einträge in Credits?

Veröffentlichungen
Als monokit: 3
Als pulsn: 2

Ich hab mich aber nicht aktiv bei Discogs angmeldet, das ist nur das Ergebnis einer schnellen Suche. Eine Veröffentlichung sind aber u.U. mehrere Tracks.

Man muß sich bei discogs nicht anmelden, um aufgeführt zu werden -- i. d. R. sorgen die Hörer/Sammler schon dafür, daß man dort auftaucht.


Stephen
 
59 - was aber nur ein paar Vinyls und sphericLounge zu verdanken ist; wenn meine realen Teilnahmen an Musikaufnahmen aus meiner Berufmusiker- und Berufstontechniker-Zeit dort verzeichnet wären, dann wären es vermutlich so an die 800 (20 Jahre, pro Jahr ca 40 Nummern...)
 
Sind bei mir ja erstaunlich viele - dank regelmässiger Teilnahme an den Compilations von Ambient Online:
 
Wem's wichtig ist, kann ja selbst zählen (und vor allem das, was signifikant zu sein scheint):




Stephen
 
Habe es nun hinbekommen. Ich bin von mir selbst beeindruckt (harhar)!! Aber: Was in dieser Ansicht als Veröffentlichung angezeigt wird, ist großer Unsinn. Da wird ja jede Sublizensierung und auch jede noch so fitzelige Compilation als Veröffentlichung gezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Edit:
Hab das mit Bill Leeb mal überprüft. Das sind dann doch EINIGE Einträge mehr als in dem Interview genannt. Hätte mich auch gewundert... ;-)
Das meinte ich oben - wenn Du den link wie bei Dir in einer Suchanfrage verpackst, dann sind es bei Bill Leeb sogar 1308 "Veröffentlichungen"
 
Habe es nun hinbekommen. Ich bin von mir selbst beeindruckt (harhar)!! Aber: Was in dieser Ansicht als Veröffentlichung angezeigt wird, ist großer Unsinn. Da wird ja jede Sublizensierung und auch jede noch so fitzelige Compilation als Veröffentlichung gezählt.
Mega! Wirklich beachtlich und da sind ja auch RICHTIG dicke Namen dabei. Ich bin beeindruckt.
 
www.discogs.com/artist/613403-Martin-Brinkmann

veroeffentlichungen: 0, ich hab ja nie was veroeffentlicht. (wozu auch, kann man ja alles runterladen).
tatsaechlcih sollte anno 2000 mal ein sampler mit "experimenteller elektronik" erscheinen, aber der labelmacher hatte
sich vermutlich etwas ueberschaetzt (oder beschlossen sein studium doch ernster zu nehmen..., oder was weiss ich),
das wurde leider nichts.

credits: 2
allerdings steht mein name noch auf ein paar mehr platten, nur eben nicht mit einer rolle,
sondern nur als name. und dann wird er bei discogs ja nicht gelistet.
was ich im falle von "scanner/tonne" ein wenig schade finde, mir gefaellt die platte naemlich.
und was keinesfalls heissen soll, dass mir die anderen credits nicht zusagen, ganz
im gegenteil, nr.1 ist ein schoener song, und auf nr.2 sind ja auch einige stuecke vertreten
die mir gefallen.
 
Sechs. Das sind fünf mehr, als ich erwarte habe. Ich gucke ab jetzt stündlich :)
EDIT: Mit so Sachen, wie eben (als "Synthesizer-Experte") eine Rauschen-Filterfahrt für irgendeine Punkband aus dem Umfeld im Mix ihrer neuen heißen Scheibe zu vergraben, werden es natürlich mehr, aber a) erinnere ich mich da nicht an alles und b) ist das doch auch völlig Banane.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Moogulator Discögse:










sieht viel aus, isses aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen einzigen durch einen Beitrag auf einer Compilation. Und selbst auf den würde ich rückblickend gerne verzichten.
 
Meine Lieblingsband, bei der ich mitmachen darf, hat vier Einträge. Nicht weiter verwunderlich bei vier Alben.

Verwunderlich sind allerdings die Gebrauchtpreise für unsere CDs, hihi.

Schöne Grüße
Bert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, Schwanzvergleich, endlich mal ein sinnvolles Thema! :selfhammer:
Mit meinem Nick sollte ich das Thema besser meiden ...

Hab' 5 als Superuser und einen Eintrag als smalltalk. (Deshalb smallie.) Das ist zwanzig Jahre her. Seitdem hab' ich nix mehr, errm, hochgekriegt.


Immerhin mit einem halbwegs aktuellen Kommentar.
Aug 6, 2022
Great great music, Spider food is something! word word word
 
Über 10, unter 20 - Aber die meisten stehen irgendwie nicht drin, evtl wegen Digital VÖ? In Summe über 50 sinds aber nicht.
 


News

Zurück
Oben