ganje
Benutzerdefiniert
Naja.. Skurril, schräg oder surreal würde ich Crank nicht bezeichnen, obwohl alle Actionfilme in gewisser Weise surreal sind, aber das ist einfach nur ein abgedrehter Actionstreifen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
„Everything everywhere all at once“ von den Daniels
https://youtu.be/5cWSbL8RjBE
![]()
Everything Everywhere All at Once – Wikipedia
de.wikipedia.org
Komischerweise (weil der Film schon eher schräg ist) wurde der in vielen Kategorien für nen Oscar nominiert…
Oscarverleihung 2023
- Nominierung als Bester Film
- Nominierung für die Beste Regie (Daniel Kwan und Daniel Scheinert)
- Nominierung für das Beste Originaldrehbuch (Daniel Kwan und Daniel Scheinert)
- Nominierung als Beste Hauptdarstellerin (Michelle Yeoh)
- Nominierung als Bester Nebendarsteller (Ke Huy Quan)
- Nominierung als Beste Nebendarstellerin (Stephanie Hsu)
- Nominierung als Beste Nebendarstellerin (Jamie Lee Curtis)
- Nominierung für den Besten Schnitt (Paul Rogers)
- Nominierung für die Beste Filmmusik (Son Lux)
- Nominierung als Bester Filmsong („This Is A Life“)
- Nominierung für das Beste Kostümdesign (Shirley Kurata)
Das sind übrigens auch die beiden Daniels-Regisseure, die jetzt mit „Everything everywhere all at once“ (siehe paar Einträge weiter oben) so viele Oscars gewonnen haben…Swiss Army Man sollte ebenfalls erwähnt werden, der ist auch leicht skurril.
Dadurch kam ich ja drauf. Der Swiss Army Man lief übrigens kürzlich auf Tele 5. Sehr unterhaltsam.Das sind übrigens auch die beiden Daniels-Regisseure, die jetzt mit „Everything everywhere all at once“ (siehe paar Einträge weiter oben) so viele Oscars gewonnen haben…![]()
ist wahrscheinlich Tausendschönchen (OT: Sedmikrásky) von Vera Chytilová 1966 gedreht. wirklich großartig.Ich habe mal einen ungarischen oder tschechischen Film gesehen, der Roses/Rosen hieß. Aus den 60/70ern.
War aus einer sehr gut sortierten Videothek, denn ich finde auf Anhieb nichts im Internet darüber.
Skuriller 'Alltag' von zwei Frauen, wenn man das so bezeichnen kann. Surreal, falls das zu deiner Auffassung von skurill paßt.
Auf jeden Fall sehenswert.
komisch, dass hier kein einziger Aki Kaurismäki-film auftaucht.
hier sind noch ein paar tipps:
und ALLES was Ruben Östlund sonst noch gemacht hat
und fast ALLES was A24 so produziert - echt jetzt!
yo, ganz deiner meinung. wieder mal A24. freu mich auch, das darstellermonster Joaquin Phoenix wieder zu sehen.Hier ist vielleicht zu erwähnen, dass "Beau is Afraid" von Ari Ester (Hereditary, Midsommar) demnächst in die Kinos kommt, der sicher in die Kategorie skurrile Filme fallen könnte. Ich hoffe, dass Ester an seine ersten beiden Filme anschließen kann, die ich als Horror Fan absolut erfrischend und technisch super umgesetzt empfand. Die ersten Reviews aus den amerikanischen Kinos sollten dazu schon bald erscheinen.
yo, beide super. wenn du sie irgendwo findest, schau dir auch die alten sachen von ihm an. sie liefen vor zwei, drei jahren im arte-spätprogramm.Vom Regisseur von "The Square" (Ruben Östlund) kommen noch folgende empfehlenswerte Filme, die ebenfalls in diesen Thread passen:
Höhere Gewalt (Film) – Wikipedia
de.wikipedia.org
Triangle of Sadness – Wikipedia
de.wikipedia.org
den mag ich auch sehr. Maren Ades debut. Eva Löbau kommt zwar aus der gegend, in der der film spielt, musste das schwäbeln aber lernen.Der Wald vor lauter Bäumen... Problemfilm im Lehrermilieu. Eva Löbau spielt eine "Problemtante", die sozial so schwierig ist, dass man immer wieder zwischen Lachen und fast schon körperlichen Schmerzen hin und hergerissen ist.
Dieselbe Schauspielerin ist ab Mai auch in dem Film Das Lehrerzimmer zu sehen.
Brügge sehen und sterben
#Alkoven
ein großartiger Barry Keoghan - und auch skurril
derselbe regisseur, dieselben hauptdarsteller + ein großartiger Barry Keoghan - und auch skurril:
Und natürlich finde auf der Seite KEINE Liste der angeschlossenen Bibliotheken.ich freue mich, in dieser rubrik gleichgesinnte gefunden zu haben.
allen, die sich eher für arthouse interessieren als für Disney-Marvel-Baller-overkill, sei Mubi ans herz gelegt!
preiswert und eine schatztruhe im vergleich zu den anderen streamern.
der anbieter produziert auch selbst filme und stellt sie dann nach kurzer kinoauswertung ins sortiment.
z.b. letzte woche "Aftersun" von Charlotte Wells. der beste film, den ich in diesem jahr gesehen habe.
![]()
Wenn du Film magst, wirst du MUBI lieben.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Filme. Jeden Tag fügen wir unserer sorgfältig kuratierten Auswahl ein filmisches Juwel hinzu. Starte jetzt deinen Gratismonat.mubi.com
und für leute, die wie ich über einen bibliotheksausweis verfügen - kostet 10 € im jahr - sei der filmfriend empfohlen. das ist die mediathek der öffentlichen bibliotheken deutschlands. einfach mal stöbern:
![]()
filmfriend | Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins (VÖBB) - Startseite
Streamen mit deinem Bibliotheksausweis | Spielfilme aus aller Welt | Dokus | Kinderfilme | werbefrei | auf Smart-TVs, Smartphones, Tabletsvoebb.filmfriend.de
klaro. der link sollte nur zum stöbern sein.Und natürlich finde auf der Seite KEINE Liste der angeschlossenen Bibliotheken.