SM Sauerei !

SM Speicherkartenskandal ?!
SM-card.jpg


Also mal ehrlich, das ist doch eine Riesensauerei, daß man aktuelle Musikinstrumente wie Korg Electribe MX und SX, sowie Rolands
MC-909, um mal nur ein paar exemplarisch zu nennen, für relativ viel Geld kaufen kann, aber die dazu passenden Speichermedien im
Standart Smartmedia dummerweise seit Nov / Dez 2005 abgekündigt und schlicht nicht mehr erhältlich sind ?!!

Ich dachte heute, Bürotag, da telefonier ich mal ne Runde durch den lokalen Einzelhandel hier in Düsseldorf. 18 Gespräche weiter die
Ernüchterung, daß ich entweder bei Foto Koch eine der letzten 8 mit dem Branding "Olympus" versehen zum Preis von EUR 62,90
erstehen kann, oder die allerletzte von Foto Goertz zu runtergehandelten EUR 29,95 (kommend von 39,95) erhältlich ist.
Letztere Letzte hole ich mir denn morgen mal ab.

City Foto Ulm bietet derzeit noch einen kleinen Restbestand an 128mb Karten an, auch zu EUR 29,95 - und sonst herrscht halt die
freie Marktwirtschaft - plötzliche Verknappung eines Guts führt zu explodierenden Preisen. Ich meine, es ist doch irrsinnig, mehr als
den ehemalig mal erreichten Neupreis von um die 20 Euro für zwei Jahre alte Gebrauchtkarten zu steigern...

Bleiben zwei Alternativen, beide etwas fraglich, aber vielleicht hat die ja schon jemand von euch getestet oder weiss einen Link
zum Thema zu posten: a) den vorhandenen Cardreader ausbauen und im selben Formfaktor bleibend auf einen anderen Standart
ausweichen ? oder b) einen Adapter auf xD Karte einsetzen, der dann über die Smartmedia Schnittstelle auf xD Speicher addressiert ?

xD-adapter.jpg
equip xD - SmartMedia Speicherkarten-Adapter zu EUR 4,95 ?

Und dann ? Funktioniert das ? Wo bekomme ich 128er xD Karten ? @ Pearl zu EUR 24,90 .... auch kein "Schnäppchen"

Pearl hat auch noch ein paar SM Karten zu EUR 29,90 ? [PE-8275-913]
http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1280&screenY=1024

Die Geschichte wiederholt sich, damals (ca. 2000?) verschwanden die 5Volt Smartmedias vom Markt... auch ein bischen blöd gelaufen...

Ach ja, Info von Pearl grad telefonisch: es sind noch reichlich auf Lager, der Bestand durfte mir nicht genannt werden, aber 100
wären auch noch gut drin. Eine Staffelpreisanfrage ist nur bei gewerblichem Kunden schriftlich möglich, folgt dann also noch.

Was fürn Mist. Grad die E-SX hier stehn und dann son Stress um 128er Speicherkärtchen !

Schöne Grüße, Guido
 
so ist das, wenn man im Hardwarebereich auf das falsche Pferd setzt... das ist genauso ärgerlich für die Hersteller, wie für die Kunden.
 
auch wenn sich das komishc anhöer. cf sind da halt besser.... weil der controler auf der karte ist ich sehe das immer wider mit den anderen karten typen da rennen sie nach conrad die haben auch immer wider exoten da auch was speicherbaustene angeht nur das dan mal dim mit 100 oder 133mhz ram sehr schel teuer werden kann als heute 512 mb
 
Bei mir liegen noch zwei 128er rum.
Die sind aus meiner Kamera, ich hab ihr neulich 'ne 512er CF gegönnt.

Ich würde die beiden VINTAGE Smard Cards gegen eine 1GB CF tauschen!

Deal? :schwachz:
 
LOL.... Deal gegen Vintage SM Cards..... ;-)

zb. 1GB CF Artikelnummer: 7584316155 > City Foto in Ulm > 47,95

oder eine "frei ersteigerte", dann gebraucht gegen gebraucht ?

naaa... ist aber umständlich

wenn du die beiden SMs in nem Luftpolsterumschlag an mich schicken
willst, wäre mir das inkl. briefporto EUR 40 wert - vorausgesetzt, die cards
sind einwandfrei....

weiter gerne via PM / mail

g.
 
Du wirst lachen, schau mal bei ALDI vorbei. Alle größen und Farben vorhanden. :D
 
Wat denn? iPods bei ALDI?

Wo is mein Einkaufswagen?


Ach ja => ich wollte mir gleich nach Neujahr einen koofen, woll.
Aber dann dacht ich, "Denk mal drüber nach!!1!11einself" - und kam zu dem Schluß, dass ich gar keinen brauche.

*Mist*
 
haesslich schrieb:
smart media karten bei aldi?!
im ernst?

Absolut. Bei meinem ALDI hängen die an der Kasse (wo die CDs, RWs, DVDs, sind) rum. Ist der ALDI-Nord. Wenn der ALDI-Süd (?) sie nicht hat, kann ich dir welche schicken. Mußt nur größe sagen. Ich schau morgen mal ob sie noch da sind. Am Mi. gab da noch massig.
:D
 
° schrieb:
haesslich schrieb:
smart media karten bei aldi?!
im ernst?

Absolut. Bei meinem ALDI hängen die an der Kasse (wo die CDs, RWs, DVDs, sind) rum. Ist der ALDI-Nord. Wenn der ALDI-Süd (?) sie nicht hat, kann ich dir welche schicken. Mußt nur größe sagen. Ich schau morgen mal ob sie noch da sind. Am Mi. gab da noch massig.
:D

ja, ich bin aldi süd. bin aber auch längere zeit nicht mehr bei aldi gewesen, und lese auch den newsletter nicht so häufig. die meisten technik-angebote kommen bei aldi nord und süd ne woche zeitversetzt, ich weiß aber grad nicht, welcher früher dran ist...

ich bräuchte ne 64mb smart media karte für meine kleine electribe, eine solche karte habe ich bereits, aber ich dachte mir, zwei können nicht schaden. weißte was die kosten?
 
Isch gugge ma.
Ich hänge nur grade etwas im Klausurenstress.
Habt ihr eure ALDIs begutachtet ?
 
Nö,
in Stuttgart ist nix mit smart media. Selbst Pollin, der manchmal gut für Altteile ist hat nix mehr.
Komich.
 
Ich muß leider zurückrudern. Gestern hab ich gesehn das es nur noch SD-Karten bei Aldi gibt. :sad:

Sorry.......
 
ich habe auch seit etwas mehr als einer woche eine electribe sx und das selbe problem.. :sad:
was mich nun interessieren würde, ob jemand schon mit einen - wie im ersten posting angezeigten - adapter zum einlesen von xD-media-karten über den smart-media-einschub erfahrungen gemacht hat.
funktioniert solch ein adapter auch mit der electribe sx?

grüsse til
 
ok, danke für den hinweis, habs gleich mal dort geposted! :)
 


News

Zurück
Oben