softsynth kaufberatung

CS1x schrieb:
welches sequenzer programm benutzt du?
hat dieses programm eine VST schnittstelle?
hast du schon irgendwelche VST Synth instaliert? die auch funktionieren

Nee, bin da Neuling. Hab früher alles mit Hardware gemacht. Ich besitzt NI Maschine
 
ok eine exe datei hat ein installationsassistent und der fragt dich wo do dem VST synth instalieren möchtest du sagst normallerweise c: Programme: fruity loops: VST:
nun die Dll datei hat solch ein installationsassistent nicht und somit musst du die detei hallt selbs ind den VST ordner rein legen
 
ein VST Synth braucht aber eine Programm was VST schnittstelle hat wen du solch ein Programm nicht hast dan kennst du die VST Synth nicht nutzen.
 
nimm den hier, ist der beste und softeste softsynth den ich kenne:
il_430xN.69397277.jpg
 
the acid test schrieb:
Wichtig is mir das es recht "einsteigerfreundlich" und übersichtlich is. Auch sollte es sich prima in samplitude als vst einbinden lassen.

Ok, dann legt mal los^^ :mrgreen:


Meine Empfehlung: Sonic Charge Synplant.

 
Fr@nk schrieb:
stuartm schrieb:
- sind Dongles ein Problem ? (dann fällt z.B. Arturia schon mal raus ... )
Ich darf hier mal kurz widersprechen, da solche veralteten Aussagen noch immer durch die Foren geistern.
Arturia verwendet aktuell bei den V2 Versionen den sogenannten soft-eLicenser als Kopierschutz. Das ist die donglefreie Variante des eLicensers. Tatsächlich kann der Kunde jetzt selbst entscheiden, ob er einen Dongle verwenden möchte oder nicht. Gruß
Frank
Stimmt leider nicht ganz.
Ich habe an ein Forumsmitglied Arturia Synths verkauft und diese funktionieren bei ihm jedoch nicht.
Lapidare Antwort vom Arturia Support war : "Da müssen Sie einen Dongle kaufen."
Wer also seine Arturia-Weichware verkaufen möchte, braucht nach wie vor den Dongle.
 
Taschenmusikant schrieb:
Wer also seine Arturia-Weichware verkaufen möchte, braucht nach wie vor den Dongle.
Hi,
von gebrauchten Instrumenten war ja bisher nicht die Rede ... aber nun gut ... auch hier wird der Dongle nur für den Transport der Lizenz benötigt. Ich kenne sooo viele Leute, die die Dinger massenhaft in der Schublade liegen haben, weil früher jede Software mit Syncrosoft Kopierschutz automatisch so ein Teil beiliegen hatte. Mit anderen Worten: man kann sich einen Dongle leihen, oder der Käufer hat einen Dongle oder man kauft einen Dongle und verkauft ihn anschließend wieder etc.

Zur Not kann man mich auch mal anmailen ... ;-)

Grüße
Frank
 
zenkman schrieb:
Nee, bin da Neuling. Hab früher alles mit Hardware gemacht. Ich besitzt NI Maschine

Mittlerweile gibt es eine Beta 1.6 von Maschine, die auch als VST Host genutzt werden kann, vllt. hilft dir das weiter.


the acid test schrieb:
ich werde jetz erst einmal alle hier vorgeschlagenen synths unter die lupe nehmen. ich hoffe da kommt was gute für mich rum^^ :mrgreen: :mrgreen:

Für unser aller Erleuchtung: was ist es nun geworden ?
 
zebra 2 mag ein absolut genialer synth sein aber ich habe mich ueberfordert/verloren gefuehlt.
also ein guter und simpler aufgebauter synth ist der polysix zum bsp oder der kostenlose tyrell...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben