Software Sequencer mit Touchscreen windows oder mac

Hallo Zusammen,

tausendmal wahrscheinlich gefragt. Ich suche einen Software Sequencer der ähnlich einem Polyend läuft.

Ich möchte mehrere MIDI Geräte steuern. Es gab mal Konzepte wie
Misa Digital NSC-16 / 32, die aber nicht mehr angeboten werden.


Gibt es einen Software Sequencer, der am Besten noch auf einem Touchscreen läuft mit Windows?

Alternativ vielleicht noch Ansichten in Ableton oder Logic, die eine ähnliche Optik bieten?

Ich würde am Liebsten alle Spuren auf einem Bildschirm sehen, ohne Pianorolle (z.B. Ableton)...

Klassiche Lichtlaufleiste würde als Begriff auch passen.

Ich habe mir B-Step angeschaut, aber hier sind Grenzen in der Auswahl der Töne und die Länge ist mit 16 zu kurz.

Ist hier eine andere DAW im Verhältnis zu Logic und Ableton vielleicht besser?

Zum Selberbauen habe ich keine Zeit sonst wäre die MIDIBPX seb 4 mit BLM sicher eine super Lösung.

Viele Grüße und danke schon mal,

Frank


 
Ich habe mir jetzt Renoise angeschaut. Es ist nicht aufgebaut wie eine typisch DAW, aber scheint ganz andere Möglichkeiten zu bieten.

Dazu kann man mit dem Launchpad einen Lichtlauf Sequencer die Software steuern, es ist auch möglich mehrere Launchpads zu kombinieren.

Einbindung meines Iconnect MIDI Interface kein Problem, alle Software Synthis erkannt. Im Midi sehe ich keine Einschränkungen.

Es läuft auf MAC und Windows. Ich schau mal, ob es mit einem Touchscreen läuft.
 


News

Zurück
Oben