Welche Step Sequencer Software für Touchscreen?

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von V, 12. Januar 2016.

  1. V

    V Guest

    Welche Step Seq Software für pc oder mac (KEIN IPAD!)
    könnt ihr empfehlen, um sich sowas wie Misa NSC32, OCTOPUS oder ähnliches
    mit nem grossem touchscreen und midi controller selbst zu configurieren?

    Wichtig wären mir vor allem möglichst lange patterns, 24 Taktete wären super.

    Danke für tipps!
     
  2. der berliner

    der berliner .....

    Ist zwar ein klein wenig off-topic aber osx unterstützt doch eigentlich kein touch, oder?
     
  3. V

    V Guest

    Siehste, gut dass ich Euch frage ;-)

    Würde mir aber dafür auch nen pc würfel oä holen

    Nur ipad nicht, weil mir zu klein
     
  4. der berliner

    der berliner .....

    Hatte das schon in Gedanken für mein Studio One durchgespielt aber geht, wenn nur one touch und kein multi. Das brauche ich aber.
    Mit Windoof hast du da kein Problem.
     
  5. V

    V Guest

    Hast du sonst noch nen tipp für eine Step Seq Software?
     
  6. Phil999

    Phil999 ....

    habe leider keinen Tip, aber was ich herausgefunden habe ist dass es an der Software alleine liegt, ob sie mono- oder multitouchtauglich ist. Sogar Plugins können multitouchtauchlich sein in einer DAW ohne Multitouch.

    Ich suche auch nach Software mit Multitouch. Gibt nur wenig.
     
  7. der berliner

    der berliner .....

    Das Betriebssystem muss das natürlich auch unterstützen. Ist leider bei OSX nicht so.
    Kenne allerdings auch kein Stepseq.