Solitaire (II)

S

starling

Guest
Hatte gestern schon ne Version für 5 Minuten hochgeladen u dann wieder gelöscht.

src: http://soundcloud.com/magnetic_winter/solitaire

Bin nicht sicher ob ich den Track behalten soll, er funktioniert nicht so wie ich will,
die Einzelteile passenau auch nicht so zusammen
(Eigentlich würde ich gern nur den Teil mit Stimme einfach lange im Loop durchlaufen lassen
aber das kann man auch nicht bringen)

Wieder löschen?

gefällt mir.

wie sagt man so schön:

nach dem track ist vor dem track.

Ich würd einfach zur nächsten idee hüpfen, an dem obigen teil kann man nicht viel besser machen ! :supi:

Ok danke
Du hast recht, ich nehm es grad zu ernst
hab zZ ein komisches Verhältnis zu meiner Musik u generelle Unzufriedenheit

Ich finde nicht, dass da irgendwas nicht zusammenpassen würde. Soundmäßig kommt mir das ziemlich stimmig vor. Aber ist natürlich ein klassisches Problem: man ist nicht zufrieden mit dem Ergebnis, sieht aber auch nicht, an welchen Schrauben man noch drehen könnte, damit's besser wird. Also: »nach dem track ist vor dem track; ab zur nächsten Idee«... Das wär dann aber auch wieder schade. Ich würde es so machen, dass du den sound komplett so lässt, und nur noch eine kurze session in den track investierst, mit ein paar kleinen Maßnahmen, die track vom Arrangement her fertig machen. Also z.B.:

* Anfang mit langsamem Aufbau, Elemente Schritt für Schritt einführen
* Haupt-Part wie gehabt, evt. eine zweite Runde etwas variiert*
* Break, in der deine Main-Sequenz mal 'ne Pause kriegt
* Dann wieder zurück, diesmal plus vocals
* Schluss

Dann landest du am Ende vielleicht bei ~4min, was doch eine schöne Länge ist. Und kannst sagen: »ich find das selber zwar nicht so dolle, aber immer ist er fertig und ich kann ihn guten Gewissens auf SC o.ä. erstmal drauflassen«...

*) für meinen Geschmack ist die harmonische Progession etwas zu schnell. Ich würde auf jedem Akkord doppelt so lange verweilen. Zumindest der erste Wechsel bei 0:37 kommt doch recht plötzlich; da würde ich warten, bis man sich fertig eingegroovt hat.

Danke fürs Feedback.
Vielleicht setzt ich mich nochmal ran.

starling schrieb:
Bin nicht sicher ob ich den Track behalten soll, er funktioniert nicht so wie ich will,
die Einzelteile passenau auch nicht so zusammen
(Eigentlich würde ich gern nur den Teil mit Stimme einfach lange im Loop durchlaufen lassen
aber das kann man auch nicht bringen)

Wieder löschen?

NEIN. Behalte den Track, ich finde den gut. Im Übrigen auch angenehm in der Länge, ich weiß nicht, ob man das auf 4 oder mehr Minuten ausdehnen sollte. Dann bliebe ich schon nicht mehr dran, so habe ich ihn mir ohne "vorzuspulen" durchgehört. Schön auch die Reduzierung im letzten Drittel. Gute, Runde Sache.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben