Sonic Potions LXR Drumsynth

danke für die Antwort!

Also, es scheint als ob du das nicht mit der Idee machst nur eine gewisse Anzahl zu machen...
Mich würde es drum schon reizen so'n teil zu bestellen...aber im moment very busy...

ich bin aber schon auf ein paar erfahrungsberichte gespannt... :mrgreen:
 
Jetzt muss ich auch einfach mal sagen: Danke nach Gießen! Geiles Teil. Super Idee. Quasi eine (kleine??) DIY-Machinedrum!

Habe ich richtig verstanden, dass es eine CV-Erweiterung geben wird? Ist das sicher? Und wenn ja, ist diese ohne weiteres in eine bereits gebaute LXR einzubauen?

In Verbindung mit dem kürzlich gebautem Anushri stell ich mir da eine nette "Kombo in Plastik" vor!
 
Schade, dass es keine vormerk liste gibt :)
Naja, hab mich mal auf den newsletter setzen lassen, in der Hoffnung, dass der angekündigte Webshop dort zuerst "announced" wird.
 
och meno...je mehr ich die demos horche, umso mehr finde ich, dass ich das teil unbedingt haben muss!!!

echt super, was du da "erzeugt" hast!!! :adore:
 
Die gefällt mir auch sehr gut, sowohl klanglich, wie auch sonst (4 Einzelouts und CV in Planung :supi: ).

Wo gibts denn die Liste eines "Fertigbauers", wo man sich eintragen kann :mrgreen:
 
Jetzt macht Euch mal alle nicht ins Höschen!

Also so wie es aussieht ist die Kiste einfacher zu bauen als der Shruthi, und den hab selbst ich(jedoch mit viel Spaß und Willen) hinbekommen.
 
Aber schon witzig: Es sind noch nichtmal die Kits draußen und schon kriegen alle Nicht-Löter Panik. Süß. :lollo:
 
changeling schrieb:
Aber schon witzig: Es sind noch nichtmal die Kits draußen und schon kriegen alle Nicht-Löter Panik. Süß. :lollo:

Das ist aber auch echt elitär von Dir, nur weil Du es kannst hast Du keine Panik :doof: !
Ich kann das absolut nachvollziehen, bin beim Shruthi dann über meinen Schatten gesprungen, zwangsweise.

Wie hats Bernie mal so treffend gesagt: "Nur weil ich gern in den Urlaub will muß ich ja nicht den Jet fliegen können!", oder so ähnlich :mrgreen: ...
 
bei mir is das konto leider nicht gedeckt xD werd wohl auf den 2. oder 3. run warten müssen..
zu bauen is der drummie sicher an einem abend (sofern alles planmäßig funktioniert xD). wenn das projekt länger läuft, dann stelle ich mich auch gerne als "lötjunge" zur verfügung, hab aber momentan noch andre sachen, die sich drauf freuen unters messer zu kommen.. also erst beim nächsten run..
 
Nach etwas überlegen (2 Min.) hab ich mich nun für den LXR entschieden, er bietet für mich die beste momentane Lösung.
Die Konkurrenz MFB kommt nicht inne Pötte, Demos sind auch eher Mau und preislich das doppelte.
Der von Chris geplante ist leider noch in einem etwas zu frühen Stadium, um darüber was sagen zu können.
Der kleine Volca hätte können was sein, aber ohne Einzelouts....für mich sinnloser Spielkram, da könnt ich auch gleich mein Smartphone nehmen...

Und mein "Schatten" hat sich auch gemeldet, er baut mir einen :mrgreen:
Jetzt muss ich nur noch am Fr. auch einen erwischen :floet:
 
moin Trooper,

da brauchst du eigentlich auch nicht lange überlegen... die kiste ist supercool.
ich hatte eins der ersten kits als beta-builder und kann nur sagen das dieser drummie ein echter knaller ist.
der ausgefeilte sequencer allein ist dieses kit schon wert :mrgreen:

cheers,
SubStyler
 
Wenn ich mich nicht schon vorher entschieden hätte, das wär der letzte Schubs gewesen... :mrgreen:

Ok, thread kann gelöscht werden :floet:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Das ist aber auch echt elitär von Dir, nur weil Du es kannst hast Du keine Panik :doof: !

:rofl:
Warst Du nicht der, der schon beim MIDIbox Seq so rum geheult hat?

Xpander-Kumpel schrieb:
Wie hats Bernie mal so treffend gesagt: "Nur weil ich gern in den Urlaub will muß ich ja nicht den Jet fliegen können!"

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. :P
 
nullpunkt schrieb:
Wieso? Das trifft's doch ganz gut... ;-)

Nö, überhaupt nicht. Wer in den Urlaub will muss nirgends einen Jet fliegen können, fürs Jet fliegen braucht man außerdem ne Ausbildung, fürs Löten nur einen Lötkolben. Und bei entlegenen Urlaubszielen heult wohl auch keiner rum und verlangt, dass da ein Jet hin fliegt, sondern man kümmert sich darum, dass man irgendwie hin kommt oder lässt es halt bleiben ohne rum zu jammern.
 
also ich denke, trotz "keine Ahnung", wenn mann die Anleitung zum Bau liest, da ist alles Schritt für Schritt erklärt...also besser kann man es nicht machen!!!
Somit sollte jeder, der einen Lötkolben in den Händen halten kann, fähig sein das Teil zu bauen!
 
manche leute haben auch einfach keine lust drauf, sich damit zu befassen. is doch kein problem zu fragen, ob jemand bereit ist, das gerät zusammen zu bauen. natürlich wenns dem menschen, der hinter dem projekt steht, recht ist..
 
Für den Fall dass jemand denkt, die LXR hätte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, möge er sich mal die Elektron Machinedrum ankucken. Kostet etwa das dreifache, bietet aber weit mehr.

Der Clou am LXR is wohl eher, dass es ein DIY-Projekt ist, offene Firmware usw.
Ich werd mir auch einen holen, aber sicher nicht wegen dem Preis!
 
drop it schrieb:
manche leute haben auch einfach keine lust drauf, sich damit zu befassen. is doch kein problem zu fragen, ob jemand bereit ist, das gerät zusammen zu bauen. natürlich wenns dem menschen, der hinter dem projekt steht, recht ist..

ja, absolut...ich tue mich auch immer schwer, aber wie gesagt, die Anleitung ist top. habe selten so ausführliche beschreibungen gesehen.
 
psicolor schrieb:
Kostet etwa das dreifache, bietet aber weit mehr.

Wenn die LXR zusammen gebaut 500 kosten soll neu nur noch weniger als das doppelte. Gebraucht als MK I dann ungefähr genauso viel. Ohne UW natürlich.

Also abgesehen vom Hype des Neuen (und erstmal seltenen) ist es nicht so als ob es da nicht fertig erhältliche Alternativen gäbe.
 
changeling schrieb:
nullpunkt schrieb:
Wieso? Das trifft's doch ganz gut... ;-)

Nö, überhaupt nicht. Wer in den Urlaub will muss nirgends einen Jet fliegen können, fürs Jet fliegen braucht man außerdem ne Ausbildung, fürs Löten nur einen Lötkolben. Und bei entlegenen Urlaubszielen heult wohl auch keiner rum und verlangt, dass da ein Jet hin fliegt, sondern man kümmert sich darum, dass man irgendwie hin kommt oder lässt es halt bleiben ohne rum zu jammern.

Du kleiner Schlauberger, wenn dann solltest Du dir die Vorkommnisse richtig merken :mrgreen: .

Beim Midibox Lite habe ich wegen der beschissenen Möglichkeiten an die Infos zu kommen rumgeheult(Zwang sich in zwei Foren anmelden zu müssen, sich auf Listen setzen zu müssen die nicht editierbar sind, etc.).
Daraufhin wurde der Weg, sich die Informationen die zum Bau eines Midibox Lite nötig sind, zu beschaffen, imho auch geändert und sind jetzt problemloser verfügbar.
 
Das Manual ist für V0.9 bereits beeindruckend komplett. Sub-Steps sind cool, ja.
 
Im Meeting bei MFB und Elektron schwitzen die jetzt schon, hahaha. MFB hätte ja die Pleite verdient, Stichwort Carsten Schippmann.

Nun zum Sonic Potions LXR Drumsynth: Wieviel Potential/Raum gibt es noch theoretisch für Erweiterungen/Verbesserungen/neue Features in diesem Gerät? Ich meine nur softwareseitig? Als ein doofes Beispiel, Midi File Import/Export, oder diverse Snapshots Save/Load.
 
Also zur trigger IO erweiterung (nicht CV!)
die ist definitiv geplant.
Wird wohl auch problemlos in einen bereits gebauten zu integrieren sein.
Wird eine kleine addon platine und gegebenenfalls eine austausch rückwand für das gehäuse mit extra bohrlöchern.
In der "Pfahlbautenlandschaft" aus schraubbolzen ist unter der front noch genügend platz.
Ich denke mal das wird ein trigger out für jeden sequencer track, start,reset und clock out.
Eventuell auch noch clock/start/reset inputs. mal sehen was ich noch an freien pins habe ;-)

zum preis kann ich nur sagen, reich werd ich damit sicher nicht.
Und es ist eben schon ein unterschied ob ich ein paar tausend in china fertigen lasse, oder 100 stück größtenteils in deutschland.
Oma lieschens hausgemachte marmelade auf dem wochenmarkt kostet nunmal auch mehr als die bei aldi ;-)

Ansonsten schonmal vielen dank für das frühe lob! :D
 
comboy schrieb:
zum preis kann ich nur sagen, reich werd ich damit sicher nicht.
Und es ist eben schon ein unterschied ob ich ein paar tausend in china fertigen lasse, oder 100 stück größtenteils in deutschland.

Nicht zu vergessen, dass DIY Projekte meistens einen deutlich besseren Support haben, als viele kommerzielle Geräte.
In erstere stecken die Entwickler (in dem Fall Comboy) all ihre verfügbare Freizeit, in letzteren sind oft nicht mehr als 8-10 Stunden pro Tag drin.
 
Die Demos klingen toll.

Und hör nicht auf Sonicwarrior, der wird dafür bezahlt interessante, aufstrebende Neuerungen in den Dreck zu ziehen.
 
MvKeinen schrieb:
Und hör nicht auf Sonicwarrior, der wird dafür bezahlt interessante, aufstrebende Neuerungen in den Dreck zu ziehen.

Was redest Du denn für einen Scheiß? Lern doch erstmal lesen! Hint: Es ging um Leute, die nicht selber löten (können oder wollen) und trotzdem total scharf auf das Teil sind, obwohl es noch nichtmal als Bausatz draußen ist.
 


News

Zurück
Oben