Sonic Potions LXR Drumsynth

...und es wäre toll, dass die, die sich für den newsletter angemeldet haben, bei den bestellungen vorrang haben... :floet:
 
TimeActor schrieb:
Kann der LXR DRumsynth mit anderen Taktgebern gesynct werden?
Bin entweder Blind oder aber es steht nirgends.
Der Modulare soll zunächst (bis ich einen Analogseq gelötet habe) mit dem iPad und der Sequenzer Software Phaedra angesteuert werden (den Phaedra möchte ich wiederum mit einer DAW syncen) oder ist es nur möglich die LXR Drumsounds per Pattern über die Computer DAW zu triggern?

Kann ganz normal zu erxternen midi clocks gesync werden.
Entweder per MIDI kabel oder USB.
 
@roechel
geh in den Shop und schmeiss was du brauchst in den Warenkorb und heut Abend zahlst du nur noch.
Wenn das ShopScript einwandfrei funzt, sollten die Geräte im Warenkorb quasi im Bestand "reserviert" sein - ist aber nur ne Annahme von mir... :floet:
 
ist denn da noch einer dieser doofen "add to cart" buttons übrig geblieben?
Ich dachte ich hätte endlich alle auf 'ausblenden wenn kein lagerbestand vorhanden' umgemodelt :p
 
comboy schrieb:
ist denn da noch einer dieser doofen "add to cart" buttons übrig geblieben?
Ich dachte ich hätte endlich alle auf 'ausblenden wenn kein lagerbestand vorhanden' umgemodelt :p

...yeah! - ich hab' einen gefunden...PN ist unterwegs :mrgreen: ...
 
...anderes Thema: vielleicht habe ich es nur überlesen/übersehen - gibt es irgendwo ein layout des case?...

...nach dem wiederholten Shruti-Plastic-Case-Desaster (die Dinger zerbrechen bei mir hochfrequent) würde ich mir gerne das Gehäuse aus anderem Material selbst bauen...dafür wäre ein fertiges layout sehr hilfreich :floet: ...bitte :mrgreen: ...
 
Ich hab die aktuellen vektordaten grade gar nicht da, nur noch die alten vom prototypen mit fehler drin.
Hab aber mal angefragt das ich sie geschickt bekomme und lad sie dann auf meine seite hoch.
 
Versendet das Teil eigentlich per MIDI auf dem gleichen Kanal jeweils Einzeltrigger als Note Ons? Schätze ja und einstellbar, oder?
Hmm, ich muss sagen, dass ich echt nicht gern löte, aber das Teil wäre echt ein cooles Triggerteil und so, wegen der Features, die ich echt unterstützen will.
 
Moogulator schrieb:
Versendet das Teil eigentlich per MIDI auf dem gleichen Kanal jeweils Einzeltrigger als Note Ons? Schätze ja und einstellbar, oder?
Genau. Note on Trigger werden automatisch gesendet. Note offs kann man derzeit nur mit einem note on mit velocity=0 senden. (Das ist aber sogar ganz spaßig wenn man verschiedene note offs mit unterschiedlichen Warscheinlichkeiten hinter ein note on setzt).
MIDI Kanal ist einstellbar. MIDI Noten der einzelnen Tracks derzeit noch nicht. Die automatisierten parameter werden auch noch nicht per MIDI als CC gesendet.
Ist aber beides für ein update geplant.
 
fairplay schrieb:
...nach dem wiederholten Shruti-Plastic-Case-Desaster (die Dinger zerbrechen bei mir hochfrequent)

Ich dachte Acryl wäre einigermaßen stabil. :dunno: Was machst Du denn damit (live auftreten?)?
Wärst Du bereit eine Gehäuse-Sammelbestellung oder so zu machen? Hätte dann auch lieber ein Metallgehäuse.
 
Ich hätt auch lieber ein metallgehäuse! ;-)
Bin bisher leider nur noch gar nicht dazu gekommen da groß was in die wege zu leiten.
Aber zumindest mal sowas wie die eloxierten Aluxoxen wäre schon nett!
Wobei mir glaube ich ein gekantetes stahlblechgehäuse mit pulverbeschichtung und siebdruck noch besser gefallen würde. ;-)
 
changeling schrieb:
Ich dachte Acryl wäre einigermaßen stabil. :dunno: Was machst Du denn damit (live auftreten?)?

...die ersten sind mir gleich beim Zusammenbau zerbrochen - dann wurden die Gehäuse etwas dicker produziert, jetzt brechen diese Waben öfter mal...

...jain - ja, ich nehme die Dinger auch zum Live-Spielen mit, aber zum einen halten sich die Gelegenheiten dafür wirklich _sehr_ im Rahmen, zum anderen werden Sie in einem Extra-Koffer mit je einem eigenen Schaumstoff-Ausschnitt pro Gerät transportiert...

...mit den Sammich-Cases (SID & FM) habe ich das Problem nicht...

changeling schrieb:
Wärst Du bereit eine Gehäuse-Sammelbestellung oder so zu machen? Hätte dann auch lieber ein Metallgehäuse.

...'Adrian' baut solche Gehäuse, oder? - möglicherweise ist das auch ein deutscher Anbieter, das habe ich noch nicht so richtig rausbekommen...ich muß mal den Thread im MI-Forum raussuchen...
 
fairplay schrieb:
...'Adrian' baut solche Gehäuse, oder? - möglicherweise ist das auch ein deutscher Anbieter, das habe ich noch nicht so richtig rausbekommen...ich muß mal den Thread im MI-Forum raussuchen...

Ne der kommt aus estland ;-)
Und ja, hab die tage ein schwarzes shruthi Metallgehäuse bekommen.
Sehr schön!

Wobei mir was einigermaßen lokales ja lieber wäre.
Sowas wie die xoxbox gehäuse ist preislich noch im rahmen. Mir wär aber was massiveres/stabileres noch lieber.
 
Sehr geiles Projekt! Die Demos klingen vielversprechend.
Ich hoffe heute abend ein kit ab zu bekommen. Mal sehen wie es läuft (grad im Urlaub in Italien... )
 
Trooper schrieb:
@roechel
geh in den Shop und schmeiss was du brauchst in den Warenkorb und heut Abend zahlst du nur noch.
Wenn das ShopScript einwandfrei funzt, sollten die Geräte im Warenkorb quasi im Bestand "reserviert" sein - ist aber nur ne Annahme von mir... :floet:


genau!!! :roll:
 
so langsam wird mein Tanzbär-Kaufvorhaben ganz und gar vom LXR + Volca Beats verdrängt,
zumindest sobald der LXR tatsächlich trigger outs bekommt, da diese für mich kaufentscheidend wären.
Ein professionelles Gehäuse käme dann natürlich auch noch sehr gelegen.

Ich denke mal das wird ein trigger out für jeden sequencer track, start,reset und clock out.
Eventuell auch noch clock/start/reset inputs. mal sehen was ich noch an freien pins habe ;-)
wäre der Wahnsinn! :supi:

von mir noch die Frage, mit welcher Wartezeit muss man denn in etwa rechnen, nachdem der erste Schwung
verkauft ist? das mit Gehäuse/Trigger Outs dauert ja sicher noch ein Weilchen.
 
comboy schrieb:
MIDI Kanal ist einstellbar. MIDI Noten der einzelnen Tracks derzeit noch nicht. Die automatisierten parameter werden auch noch nicht per MIDI als CC gesendet. Ist aber beides für ein update geplant.
Auf Updates kann man sich nicht verlassen, Stichwort: Spectralis. Ist jetzt an diesem Projekt irgendwas offen, z.B. Softwaresource oder nicht? Weil Moogulator im Blog 'open source' geschrieben hatte. Wenn man immer noch 100% vom Hersteller abhängig ist, wäre es für mich nicht mehr besonders interessant. Aber ich kaufe sowieso nicht sofort.
 
patilon schrieb:
so langsam wird mein Tanzbär-Kaufvorhaben ganz und gar vom LXR + Volca Beats verdrängt,
zumindest sobald der LXR tatsächlich trigger outs bekommt, da diese für mich kaufentscheidend wären.
Ein professionelles Gehäuse käme dann natürlich auch noch sehr gelegen.
Das ist ja auch gut so, MFB soll ja pleitegehen. Stichwort: Carsten Schippmann.

Wer weiss was LXR mkII alles können wird? Danach geht Elektron pleite. :D
 
Kannst Du auch die Bestellplotkurve ab 19:00 hier einfügen? Wäre interessant zu sehen, wie steil die Kurve steigt? Um 22:00 die Kurve hier anzeigen? Noch 2 Stunden, die Geier fliegen schon im Kreise.
 
TonE schrieb:
Das ist ja auch gut so, MFB soll ja pleitegehen. Stichwort: Carsten Schippmann.

Was hast Du eigentlich für ein Problem mit MFB? So wie es bisher rüber kam wollte Herr Schippmann zuviel Kohle dafür haben. Pleite gegangen ist der sicherlich nicht wegen MFB.

Und btw.: Du brauchst nicht zu spammen, sondern kannst Deine Beiträge auch editieren, wenn Dir nochwas einfällt. :roll:
 
Eine andere Idee wäre Du verkaufst LXR Drumsynth für 100 Mio. EUR an Korg und das wird die schwarze Geistertribe? 8) Alle haben auf die Geistertribe von Korg gewartet, aber sie kam von Julian. :supi: Fehlt da noch was aus den ursprünglichen Geistertribewünschen?
 
Entschuldigt wenn ich mich nicht mehr zurückhalten kann.
Warum in Gottes Namen ist es einen solchen :D Smiley wert, wenn es darum geht, das ein Unternehmen pleite geht oder gehen soll?
Hängen nicht auch Arbeitsplätze und damit Familen etc. dran?
Ist es lustig, wenn in Deutschland immer mehr Firmen kaputt gehen? Verramscht sich Deutschland selbst?
Mit Verlaub...verstehen tue ich so ein Verhalten nicht!

Sorry an den Threadersteller für das OT! Dann wieder Back to basic...
 
Ist open source, allerdings eine non commercial license und kein GPL.
Werd das ganze dann die tage auch mal auf GitHub laden, muss nur noch mal ein bischen code aufräumen und die Dateiheader anpassen.

Für trigger out ist es so das die funktionalität schon im gerät drin steckt (bis auf den clock input, bisher geht nur out)
Allerdings das mainboard die trigger grad nur als ungepufferte 3.3V an ner stiftleiste zur verfügung stellt.
Da muss also noch eine kleine Paltine dahinter die das auf gepufferte 5V konvertiert.
Da ich jetzt seit kurzem meine ersten 6HU hab bin ich recht zuversichtlich das in angrif zu nehmen ;-)
aber hast recht, auf zukünftige features sollte man generell nie spekulieren.
 
TimeActor schrieb:
Warum in Gottes Namen ist es einen solchen :D Smiley wert, wenn es darum geht, das ein Unternehmen pleite geht oder gehen soll?
Hängen nicht auch Arbeitsplätze und damit Familen etc. dran?
Ist es lustig, wenn in Deutschland immer mehr Firmen kaputt gehen? Verramscht sich Deutschland selbst?
Mit Verlaub...verstehen tue ich so ein Verhalten nicht!
Sehr gut, Du hast kapiert, was MFB Carsten Schippmann angetan hat.

Comboy, vielleicht kannst Du ja zusammen mit Carsten Schippmann arbeiten? LXR mit Schippmann Filter, in der mkII? :lol:
 
TonE schrieb:
Sehr gut, Du hast kapiert, was MFB Carsten Schippmann angetan hat.

Man, bist Du ein Horst. MFB gab's schon lange bevor Schippmann E&F raus gebracht hat und bedient ein ganz anderes Preis-Segment. Schippmann hat sich selbst kaputt gemacht. Cwejman z.B. ist auch im Hochpreis-Segment und der hat kapiert wie man's macht. Macbeth dito.

TonE schrieb:
Comboy, vielleicht kannst Du ja zusammen mit Carsten Schippmann arbeiten? LXR mit Schippmann Filter, in der mkII? :lol:

Bitte nicht, dann kostet das Teil > 1000 € weil Herr Schippmann den Mund nicht voll bekommt und mit Kit ist dann auch nichts mehr, weil er ja seine so wertvollen Schaltungen vergießen muss um sie zu schützen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben