Sonic Potions LXR Drumsynth

Gefällt mir sehr gut!
Ich denke mein nächstes DIY Projekt steht schon fest 8) .
Muss erstmal meinen Oakley Modular fertig kriegen!
Gibts eine Chance den LXR in ein 5U Format zu "zimmern"?
 
Die maße sind grob 26x13,5x5cm
Also für 3U ist er ein klein bischen zu hoch, aber 5U sollte eigentlich passen.
 
Yeeah bin ich ein Fan von :supi: Ziemlicher Octatrack Look :supi:
Hab leider gerade keine Zeit und kein Geld dafür aber da ist noch nicht aller Tage Abend!

comboy schrieb:
zum preis kann ich nur sagen, reich werd ich damit sicher nicht.
Und es ist eben schon ein unterschied ob ich ein paar tausend in china fertigen lasse, oder 100 stück größtenteils in deutschland.
Oma lieschens hausgemachte marmelade auf dem wochenmarkt kostet nunmal auch mehr als die bei aldi ;-)
Find den Preis zu billig. Lieber ein bischen teurer machen (besonders wenn das Design so toll aussieht ist eh oft die Nachfrage hoch genug) und dafür LÄNGERFRISTIG SPAß drann haben.

Finds schade wenn solche tolle Sachen dann relativ schnell einfrieren weil man seine komplette Freizeit dafür opfern muss. Gewinn kann da schon weiterhelfen...
 
psicolor schrieb:
Für den Fall dass jemand denkt, die LXR hätte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, möge er sich mal die Elektron Machinedrum ankucken. Kostet etwa das dreifache, bietet aber weit mehr.

Der Clou am LXR is wohl eher, dass es ein DIY-Projekt ist, offene Firmware usw.
Ich werd mir auch einen holen, aber sicher nicht wegen dem Preis!
ehm, nein?
1/128 und Wahrscheinlichkeit haben die nicht, der Spectralis wäre die einzige Hardware die das kann, der Rest ist Software/Controller.. und die haben dann zwar die Auflösung, aber noch immer keine Wahrscheinlichkeits-Option.
 
Moogulator schrieb:
1/128 und Wahrscheinlichkeit haben die nicht, der Spectralis wäre die einzige Hardware die das kann, der Rest ist Software/Controller.. und die haben dann zwar die Auflösung, aber noch immer keine Wahrscheinlichkeits-Option.

Nicht den Hype noch anstecken, wenn ich morgen keinen bekomme, kriegst Du Haue! :twisted: :P ;-)

Ich hoffe echt, dass es nicht so wird wie bei den anderen gehypten Kit-Dingern, die dann ratzfatz ausverkauft waren.
 
Moogulator schrieb:

Doch :P ;-)
Probability und Substeps sind ohne Zweifel echte Killerfeatures!

Demgegenüber stehen aber ein Arsch voller Effekte, MIDI Sequencer, mehr als 64 P-Locks pro Step, 6 Einzelausgänge und 4 unterschiedliche Syntheseformen.

changeling schrieb:
Ich hoffe echt, dass es nicht so wird wie bei den anderen gehypten Kit-Dingern, die dann ratzfatz ausverkauft waren.

Hab meinen ganzen Leuten, die sich für sowas interessieren könnten gestern bescheid gesagt, weil ich davon ausgehe, dass die Dinger morgen noch vor Mitternacht weg sind.
 
specki hat 192stel auflösung,...
finde das projekt sehr geil,.. die anleitung ist echt toll geschrieben,.. feine sache...
ich kann auch nicht löten,.. aber ich muss das teil irgendwie haben,.. also wenn da jemand bock drauf hat,..bitte melden,..

grüsse und viel erfolg für das projekt

:supi:
 
psicolor schrieb:
comboy schrieb:
zum preis kann ich nur sagen, reich werd ich damit sicher nicht.
Und es ist eben schon ein unterschied ob ich ein paar tausend in china fertigen lasse, oder 100 stück größtenteils in deutschland.

Nicht zu vergessen, dass DIY Projekte meistens einen deutlich besseren Support haben, als viele kommerzielle Geräte.
In erstere stecken die Entwickler (in dem Fall Comboy) all ihre verfügbare Freizeit, in letzteren sind oft nicht mehr als 8-10 Stunden pro Tag drin.

?

Ach so, 8-10h pro Tag in ein Projekt stecken ist zu wenig?

Huijuijuijuijuijui............
 
comboy schrieb:
Die maße sind grob 26x13,5x5cm
Also für 3U ist er ein klein bischen zu hoch, aber 5U sollte eigentlich passen.

Hmm....Du bringst mich echt ins Grübeln! :phat: Macht nen klasse Eindruck.
Müsste ich mir mal Gedanken machen wie der am besten in die Old School Optik meines hoffentlich dieses Jahr fertiggestellten 5U Modular passen würde.
 
Ein kleiner Fehler hat sich ins Handbuch eingeschlichen, Seite 15, Sub steps Diagramm, 0/128..7/128 wäre richtig, da steht aber 7 mal 1/128, das Hochzählen wurde vergessen. FYI. :)
 
prima. danke für den hinweis.
bei mir im forum haben sich auich noch ein paar korrekturen gesammelt.
Versuche morgen noch ne verbesserte version hochzuladen.
Heute das webshop fertig machen hat doch wieder vieeel länger gedauert als gedacht :selfhammer:

hach bin ich gespannt!
 
Wie funktioniert das, wenn ich kaufe, es aber direkt zum "Erbauer" schicken lassen will?
Muss ich dann dem sein Name und Adresse angeben, oder ist da ein Feld oder sowas, wo ich das angeben kann?
Oder ne Mail an dich mit den Angaben, oder wie ?

Edit: erledigt, habs gefunden :mrgreen:
 
Brauchst nicht gespannt sein, 5 Minuten nach Shoperöffnung ist alles ausverkauft, sage ich mal voraus. Wenn Meister Moogular es schon so berechtigterweise lobt. Substeps und Wahrscheinlichkeit sind ja schöne Alleinstellungsmerkmale (usp = unique selling proposition), die man nicht unterschätzen sollte.

Ich hätte auch folgende Möglichkeiten durchgerechnet. Ein Laden in China bekommt das Kit, sie löten alles zusammen, senden sie nach Deutschland. Versandkosten hin- und her kostet halt, aber 100/500/1000 auf einmal wäre weniger ein Problem. Dann als Fertiggerät verkaufen. CE Kontrolle usw. könnte auch gleich in China erledigt werden, oder? Wenn sie das nicht können, kann das niemand.

Das könntest Du mit Vorbestellungen anbieten? Erst Kohle sammeln, Auftrag nach China, warten bis das Paket bei Dir ankommt, Du sendest dann an die jeweiligen Zielorte. Nur so als Idee.
 
An so manchen Problemen bei Garantie oder Gewährleistungsansprüchen hat es schon einigen Entwicklern den Hals gebrochen! Als DIY Projekt hat er diese mit Sicherheit aufkommenden Probleme nicht! Stelle mich auch als "Erbauer" nach Fertigstellung meines privaten Modular DIY Projektes zur Verfügung!
 
Du vergisst dabei das wichtigste, teuerste und aufwändigste - die Müllgesetze: Elektroschrottgesetz, EMV

Dafür musst du eine Menge Bürokratie-Hürden nehmen, einen Sack voll Vorauszahlungen tätigen usw. usw. alleine die Anmeldung 6 Monate...
Das ganze wurde ja schliesslich damals von Sony & Co, unter dem "böser Elektroschrott" Deckmäntelchen, der Regierung angetragen.
Damit wollte man ja gerade all die Klein und Kleinsthersteller...aber das führt hier jetzt zu weit... ;-)

So wie es vermarktet wird, isses gut :supi:
 
Ich wäre halt für jede Möglichkeit offen, alles was Gewinn ermöglicht sollte erlaubt sein. So wie andere Firmen es schaffen, kann er es auch, wenn nicht besser. Anderswo hocken ja meist Vollidioten, die sollte man leicht überbieten können.

Er kann ja DIY und 10 weitere Strategien ausprobieren/durchrechnen, eben alles was machbar erscheint. Wenn nur DIY Sinn macht, dann halt nur DIY. Aber nicht alles von vornherein ausschliessen, ohne es genauer untersucht zu haben. Wenn es Bürokratie gibt, gibt es sie halt, ja und. Nach 6 Monaten wäre es dann soweit. Bis dahin nur DIY, usw. Ausserdem kann man viel dabei lernen.
 
Das ist eben nicht nur Bürokratie....alleine die Anmeldung hat vor paar Jahren schon knapp 2000€ gekostet, dann sind im voraus die zu erwartenden "Müllkosten" zu entrichten, dazu muss die zu erwartende Anzahl Geräte angegeben werden, wenn die später überschritten wird, also mehr verkauft wird wie bezahlt wurde, sind Strafzahlungen usw. fällig.
Wenn es weniger sind, Pech gehabt.
Alleine das Ausfüllen der Formulare benötigt einen RA ! Was auch wieder kostet. Dann müssen Müllunternehmen zusagen, daß sie deinen Schrott auch wirklich entsorgen werden, was die sich auch, im voraus, wieder bezahlen lassen. Das ganze System ist auf riesige Stückzahlen ausgelegt, die dann auch nur paar Cents pro Gerät kosten.
Aber die Preise und der Aufwand für 100-200 Geräte ist Wahnsinn, von den zusätzlichen Kosten ganz zu schweigen - darum tut sich das keiner (mehr) an, oder man muss direkt dick einsteigen mit paar 10k€, ner GmbH usw.
 
Trooper schrieb:
Wie funktioniert das, wenn ich kaufe, es aber direkt zum "Erbauer" schicken lassen will?
Muss ich dann dem sein Name und Adresse angeben, oder ist da ein Feld oder sowas, wo ich das angeben kann?
Oder ne Mail an dich mit den Angaben, oder wie ?

Edit: erledigt, habs gefunden :mrgreen:

Wie wärs denn am liebsten?
Ich glaub bei mutable instruments läuft das so, das der trusted builder das kit bei olivier im shop bestellt und sich dann um alles weitere kümmert.
Mir isses im grunde egal wie wir das machen. solange es nicht zu viel mehrarbeit für mich bedeutet.
Mögliche optionen:

- dein lötsklave bestellt direkt bei mir im shop, zahlung etc macht ihr unter euch aus.
- du bestellst im shop. Da gibts auch ein feld für kommentare. da vielleicht ein hinweis auf den trusted builder
- man kann auch verschiedene rechnungs/lieferadressen eingeben
 
Wow, wurde hier gleich zwei mal missverstanden:

Zolo schrieb:
psicolor schrieb:
Octatrack.. 4 unterschiedliche Syntheseformen
Welche sollen das denn sein ?

Dein Browser is defekt und zitiert falsch ;-)
Ich sprach von der Machinedrum.

Xpander-Kumpel schrieb:
Ach so, 8-10h pro Tag in ein Projekt stecken ist zu wenig?

Nein. Hab ich nicht behauptet. Ich denke 4 Stunden Arbeit am Tag is menschlich, alles was darüber hinausgeht entweder Leidenschaft oder Sklaverei. Als Endkunde hat man an einem Produkt in dem Leidenschaft steckt mehr Freude.
 
comboy schrieb:
- man kann auch verschiedene rechnungs/lieferadressen eingeben
Das Wort Löt... lieber nicht nutzen. Alles positiv formulieren. Die letzte Version wäre am präzisesten. Bei Thomann ist das auch so. Da muss dann nie etwas erklärt werden, einfach richtig ausfüllen und alles ist eindeutig.
 
Kann der LXR DRumsynth mit anderen Taktgebern gesynct werden?
Bin entweder Blind oder aber es steht nirgends.
Der Modulare soll zunächst (bis ich einen Analogseq gelötet habe) mit dem iPad und der Sequenzer Software Phaedra angesteuert werden (den Phaedra möchte ich wiederum mit einer DAW syncen) oder ist es nur möglich die LXR Drumsounds per Pattern über die Computer DAW zu triggern?
 


News

Zurück
Oben