Sonic Potions LXR Drumsynth

bin jetzt überrascht. wieso hast du das gerät verkauft? du klangst ja begeistert in der pn...
 
Bin vollkommen überzeugt vom LXR. Ich komme aber mit einer Machinedrum einfach schneller zum gewünschten Ergebnis. Habe bereits einen Octatrack und eine Monomachine und bin den Workflow einfach gewohnt. Weiterhin sind die Effekte in der Machinedrum für mich sehr von nutzen. Deshalb soll wieder eine Machinedrum bei mir einziehen, falls noch wer eine hat, bitte bei mir melden, gerne auch ohne UW und Mk1.

Außerdem dachte ich das ich das Geld brauche um einen Spectralis 1 zu kaufen, ein Bekannter würde den evtl. günstig abgeben, das juckt irgendwie. G.A.S... Auch wenn das wieder eine komplett andere und komplizierte Bedienung ist. Da bin ich noch unschlüssig.
 
gibt es hier vielleicht jemanden der nen lxr mit der mpc 1000 nutzt?
ich möchte die mpc als master und den lxr als slave nutzen. komme mit den midieinstellungen im lxr (noch) nicht zurecht.
die bpm habe ich schon auf null gesetzt und die txf/rxf bzw. m2m am lxr eingestellt.
kann mir jemand sagen,wo mein denkfehler liegt?
 
camoz schrieb:
gibt es hier vielleicht jemanden der nen lxr mit der mpc 1000 nutzt?
ich möchte die mpc als master und den lxr als slave nutzen. komme mit den midieinstellungen im lxr (noch) nicht zurecht.
die bpm habe ich schon auf null gesetzt und die txf/rxf bzw. m2m am lxr eingestellt.
kann mir jemand sagen,wo mein denkfehler liegt?
Sind bei der MPC die MIDIOuts für MIDI-Clock enabled?
 
camoz schrieb:
die bpm habe ich schon auf null gesetzt und die txf/rxf bzw. m2m am lxr eingestellt.
kann mir jemand sagen,wo mein denkfehler liegt?

Ja - m2m sorgt für ein "Soft-Thru" - alle empfangenen Midi-Meldungen gehen auch wieder über MIDI-Out (DIN) raus....
Hat also mit Deinem Vorhaben erstma nix zu tun - wird aber, wenn Du Midi-In und Midi-Out mit der MPC verbindest, ganz sicher zu Problemen führen (Midi-Schleife)....
Also hier besser "off" einstellen...

Du musst rxf auf R stellen, damit der LXR auf eingehende Start- und Stop-Befehle und die Clock reagiert.
txf dann auf "off" stellen!
Mit der BPM auf null sollte es dann funktionieren....
Vorausgesetzt die MPC sendet Start/Stop/Clock....

:peace:
 
Ja, so ist es.

Schau mal auf die SD-Card in deinem LXR, da sollte es bereits Ordner mit den alternativen Firmwares geben, ich meine ich habe die drauf gelassen.

Einfach direkt ins Root der SD-Card kopieren, vorher die dort vorhandene firmware.bin wegspeichern.
 
Starkstrom schrieb:
camoz schrieb:
die bpm habe ich schon auf null gesetzt und die txf/rxf bzw. m2m am lxr eingestellt.
kann mir jemand sagen,wo mein denkfehler liegt?

Ja - m2m sorgt für ein "Soft-Thru" - alle empfangenen Midi-Meldungen gehen auch wieder über MIDI-Out (DIN) raus....
Hat also mit Deinem Vorhaben erstma nix zu tun - wird aber, wenn Du Midi-In und Midi-Out mit der MPC verbindest, ganz sicher zu Problemen führen (Midi-Schleife)....
Also hier besser "off" einstellen...

Du musst rxf auf R stellen, damit der LXR auf eingehende Start- und Stop-Befehle und die Clock reagiert.
txf dann auf "off" stellen!
Mit der BPM auf null sollte es dann funktionieren....
Vorausgesetzt die MPC sendet Start/Stop/Clock....

:peace:

stelltst du das "mrt" auf "off"???
 
danke für die info. welche einstellung empfiehlt sich bei meiner midi verbindung bezüglich des "mrt"?
 
da die mpc der master sein soll, habe ich deren out mit dem midi in der lxr verbunden. ich will ganz basal starten mit den beiden geräten & habe kein usb/midi gewählt. die verbindung steht, da die pads der mpc die lxr anspielen.
 
camoz schrieb:
da die mpc der master sein soll, habe ich deren out mit dem midi in der lxr verbunden. ich will ganz basal starten mit den beiden geräten & habe kein usb/midi gewählt. die verbindung steht, da die pads der mpc die lxr anspielen.

In diesem Fall würde ich mrt auf "off" stellen! :opa:


:peace:
 
habe ich ja zuvor geschrieben... das mrt ist off. die mpc einstellungen (outs und clock) - d.h. nutze beide male midi 1- und kann von der mpc die lxr triggern) sind m.e. in ordnung mysteriös...
 
naja, nicht ganz.... die karren laufen schon syncron jedoch habe ich bei beiden 120bpm eingestellt. 0bpm geht nicht, bzw. da passiert nix.
 
So - also.... bei mir gehts....
Ich hab den LXR mangels mpc an die TR8 angeschlossen....
BPM 0
txf off
rxf R
mrt off
fch off
flw on
ssv on
pcr off
cki 1
co1 1
co2 1
mod off

So reagiert der LXR auf Start/Stop und Tempoänderungen und ist immer Sync
Wenns bei Dir so nicht klappt, liegts wohl an den Einstellungen der MPC.... :dunno:


:peace:
 
hey, danke für die parametereinstellungen!
ich habe heute morgen erst deine nachricht gelesen, folglich erst gerade eben probiert.
der stand der dinge ist, dass die "sequenzierung" beider geräte hinhaut. komischerweise ist bei den o.g. einstellungen und "0bpm" nix los. obwohl die mpc gestartet wurde. mit identischen tempo laufen beide kisten, jedoch stoppt die/der lxr bei der anwahl anderer sequenzen. scheinbar aus dem nix heraus.
durch das stoppen der mpc und das starten vom begin der sequenz reagiert der drumsynth. starte ich die mpc bei der aktuellen sequenzerposition, reagiert die lxr nicht. rumexperimentieren mit dem "mrt" (m2m und off) ist vom ergebnis her gleich.
 
camoz schrieb:
...rumexperimentieren mit dem "mrt" (m2m und off) ist vom ergebnis her gleich.

Ja - klar.... mrt ist ja auch nur der Menüpunkt, wo Du "Midi-thru"-Einstellungen vornhemen kannst.
Meiner Meinung nach liegt Dein Problem in dem, was die MPC sendet.... :dunno:


:peace:
 
nun habe ich es hin bekommen. der fehler lag bei der mtc. die verbindung zwischen beiden geräten muss jedoch midi clock sein... nun funzts.
 
So, kurze Frage:

Kann die LXR auch weniger clickig und stattdessen breiter, druckvoller klingen? Wisst ihr, was ich meine? Habe ich bisher noch nicht gehört, vielleicht hatte ich auch die falschen Demos geguckt...:D
 
Kas schrieb:
So, kurze Frage:

Kann die LXR auch weniger clickig und stattdessen breiter, druckvoller klingen? Wisst ihr, was ich meine? Habe ich bisher noch nicht gehört, vielleicht hatte ich auch die falschen Demos geguckt...:D

also ne 808 wird's sicher nicht.. aber kann schon dick
ich sehe die Stärke aber schon im etwas ausgefallenerem Sounddesign
hier mal n paar Sachen die ich in den ersten Tagen damit gemacht habe

src: http://soundcloud.com/verstaerkermusic/arglxr
src: http://soundcloud.com/verstaerkermusic/basslxr

play:


play:


play:


play:


play:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben