Sonic Potions LXR Drumsynth

sushiluv schrieb:
gibts das morphing eigentlich auch als modulationsziel? bis jetzt hab ich den eintrag nicht gefunden. das wär auch der schwachpunkt vom LXR, dass die Abkürzungen teileise schwer dechiffrierbar sind, aber man wird wohl sicherer wenn man ihn länger verwendet. Das manual finde ich auch eher verwirrend, das wars aber schon mit der kritik :)

Du kannst im Realtime-Rec Morphing-Modulationen von Hand aufnehmen. Per LFO modulieren geht aber (noch?) nicht....
Es sein denn auch ich hätte was übersehen....
Wenn man sich die Anleitung drag and droppt und schön zusammenbastelt, ist sie auch deutlich besser zu lesen....
Ich hab da ein PDF, hab aber auf die Frage der "Freigabe" keine Antwort bekommen - deshalb kann ich sie leider nicht weitergeben.
Ist aber auch kein Problem sich sowas selbst zusammen zu zimmern - und man kann rechnerunabhängig mal nachschlagen.
Ausserdem isses irgendwie übersichtlicher - ich mag dieses Wiki-Format überhaupt nicht.... :opa:


:peace:
 
hat jemand mal versucht den LXR extern locken zu lassen - also mit dem analogen Clock In Signal .. der seq. hoppelt bei mir völlig irre rum
 
verstaerker schrieb:
hat jemand mal versucht den LXR extern locken zu lassen - also mit dem analogen Clock In Signal .. der seq. hoppelt bei mir völlig irre rum

aha jetzt gehts.. er macht es wohl nicht das noch ein Midi-In reingesteckt war, auch wenn da keine Midi-clock ankam
 
Du kannst die Anzahl der Steps pro Voice einstellen:
Im VOICE-Modus den Mix-Knopf drücken und den Parameter "len" auf die gewünschte Länge stellen.
 
Kurze und knappe Frage bzgl. Kaufberatung:

Nehmen wir mal an, jede/r braucht definitiv eine LXR, das steht nicht zur Diskussion 8) -- wenn man aber bereits eine DrumStation hat, wird die dann überflüssig, oder gibt es Sachen, in denen die DrumStation der LXR unterlegen ist? Mit anderen Worten: DrumStation verkaufen, um sich eine LXR zuzulegen? Yay or Nay?

Die sechs Einzel- plus der Stereo-Out der DS, das hat die LXR z.B. schon mal nicht zu bieten. Im Prinzip kann ich auch mit nur einem L/R-Out leben, dann muss sie aber in der Lage sein, die einzelnen Instrumente nach Belieben im Panorama zu verteilen. Die DrumStation kann das sogar dynamisch, pro Instrument per MIDI-CC, was ich nicht missen will.
 
Ich würde sagen, der größte Vorteil der Drumstation ist, dass sie zielsicher 808 und 909 macht. Das kann die LXR eventuell auch, aber ich habe es nie probiert. Das ist nicht das Ziel der LXR.

Ich hatte früher LXR und Drumstation parallel. Die Drumstation wurde jetzt nur durch die TR-8 ersetzt.
 
danke, das hilft mir schonmal weiter. 909-Sounds sind mir wurscht, die kann ich nicht gebrauchen, so wie ich ›meinen‹ Acid und ›meinen‹ Elektro interpretiere. Ich brauche zum Leben eigentlich zwei Dinge: Sounds »nach Art einer 707«, und Sounds »nach Art einer 808«. Ersteres ist ja dank Samples nicht so'n großes Ding. Bei letzterem ist es so (deshalb »nach Art...«), dass es nicht das Original sein muss, und auch keine Kopie, die dem Original zum verwechseln nahe kommt. Entscheidend ist, dass die Sounds wie eine 808 funktionieren, d.h. dass ich sie als Äquivalent einer 808 einsetzen kann. Dies leistet für meine Bedürfnisse z.B. schon die 606 (mit Clap und Cowbell von woanders her), oder eben die DrumStation, die ich v.a. wegen ihrer Möglichkeit zur automatisierbaren Echtzeitmodulation sehr schätze.

Dass die LXR das ebenfalls leisten kann, da bin ich recht zuversichtlich. Vielleicht sollte ich mir mal einfach Demos anhören.

Eher abschrecken tut mir allerdings die Aussicht, dass sie gegenüber der DrumStation unnötig viel Studioplatz einnehmen wird. Als jemand, der am liebsten alles zentral in einem Sequenzer hat und seine Drumcomputer nur als Kisten betrachtet, die GM-kompatible MIDI-Noten empfangen und entsprechende Sounds ausgeben, würde mir eine 1- oder 2-HE-Rackversion völlig reichen...
 
NickLimegrove schrieb:
Als jemand, der ... seine Drumcomputer nur als Kisten betrachtet, die GM-kompatible MIDI-Noten empfangen und entsprechende Sounds ausgeben
Sorry, dann brauchst Du die LXR nicht. Wenn nicht gleich Software genügt, dann hol Dir ein Nord G2 (Rack) oder eine Norddrum.
 
Software (zur Klangerzeugung!) nutze ich kaum noch, hat mir nach 15 Jahren irgendwann keinen Spaß mehr gemacht. G2 scheint jetzt vom Preis her nichts zu sein, das man mit Verkauf einer Drumstation angemessen gegenfinanzieren könnte, aber die Nord Drum schau ich mir mal an... dankeschön!
 
Blöde Frage: Wo kriege ich in D die Tasterkappen für die Taster in der LXR her? Ich finde die bei all den amerikanischen Versandhäusern (mouser etc...) die natürlich auch in D ausliefern, aber da halt immer mit doofen Mindestbestellmengen. Aber um sie bei Conrad/Reichel/Buerklin zu finden bin ich anscheinend zu doof. :?
 
fanwander schrieb:
Blöde Frage: Wo kriege ich in D die Tasterkappen für die Taster in der LXR her? Ich finde die bei all den amerikanischen Versandhäusern (mouser etc...) die natürlich auch in D ausliefern, aber da halt immer mit doofen Mindestbestellmengen. Aber um sie bei Conrad/Reichel/Buerklin zu finden bin ich anscheinend zu doof. :?

Frag mal am besten bei Comboy per pn an.
 
Ich habe jetzt ein paar Wochen mit meinem LXR rumgespielt und bin/war sehr happy.

Da ich aber nun viel rumgetestet/verstellt habe wollte ich ihn einmal resetten und bei Null starten.

SD Karte mit FAT32 formatiert und lediglich die firmware.bin auf dei SD karte gezogen (0.37).
Sind das alle Dateien die ich brauche?

Der Updatevorgang läuft problemlos.
Wenn ich dann reboote sagt er kit read error und alle kits sind leer.
Es ist die gleiche SD Karte die es immer war.

Vielleicht hatte ja schon einmal ähnliches.

Viele Grüße
Chris
 
Hey Grüßt euch habe jetzt am wochenende die lxr gebaut nur leider funktioniert der Sequencer nicht.
Am AVR liegen 5V an die lampe leuchte auch bei Voice.
Sobalt ich start drücke ist die lampe grün aber kommt kein lauflicht.
Diesplay und sd karte geht auch aber sie wird auch nicht vom usb erkannt.
hat vll jemand ein rat woran es liegen könnte?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben