
Moogulator
Admin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
hab ich schon in der RICHTIGEN sektion gepostet.. ist nicht analog..
tim schrieb:Die Technologie basiert auf FPAAs, "field programmable analog arrays" -also analoge Chips, deren Signalfluss aber nicht fix ist, sondern beliebig reprogrammierbar!
tim schrieb:Hab einwenig weitergesucht.
Interessant: Bei Anadigm kann man für 200$ ein Starter Kit kaufen, komplett mit Editier-Software und FPAA-Chip auf einer Platine, den man dann via Parallelkabel an den Host hängen kann.
Eine Trial-Version der Software alleine kann kostenlos heruntergeladen werden (man muss nur einen Account einrichten). Das Lustige daran: Sie bietet einen SPICE-mässigen Emulator samt Oszilloskop, sodass man auch ohne Chip den Schaltkreis zumindest virtuell mal testen kann.
Und die Chips kosten im 1000er Batch weniger als 5$ das Stück.
Ich sehe da sehr viel DIY Potenzial!
haesslich schrieb:das problem dabei ist:
das ist nicht ganz trivial. das hat mit kleinen digital-basteleien nix mehr zu tun. solche chips zu programmieren ist ARBEIT, die kenntnisse dafür bringt man sich auch nicht mal eben in der bastelstube bei.
tim schrieb:Ist das jetzt eine Unterstellung?
Als ob gute digitale Algorithen keine Arbeit kosten würden. Pfff...
Ausserdem hat niemand behauptet, das sei "trivial".
Egal -ich habe mir das Tutorial wenigstens mal reingezogen, und sooo far out ist das nun wirklich nicht. Da komm' sogar ich noch halbwegs mit...
tim schrieb:Man schaue sich ja nur mal um, wieviele WinXP-Benutzer Schwierigkeiten haben, ihren alten NordModular überhaupt noch zu nutzen...