Sound-/Bankwechsel mittels Cubase Parse File funzt nicht

Q

q-werker

.
Hallo Leute,

ich habe mir ein Cubase Parse File für meinen Waldorf Q erstellt und in Cubase 4 eingebunden. Ich sehe zwar die Programme/Bänke und Sounds, kann aber nicht zwischen ihnen wechseln. Es wir mir lediglich der Sound wiedergegeben, den ich direkt am Q angewählt habe. Nun die Frage: ist es überhaupt beim Q möglich über Cubase zwischen den Sounds zu wechseln?
Bei meiner AiR Base 99 nämlich funktioniert dies ohne Probleme. Der Unterschied ist, dass ich dort ein XML-File importiert habe.
 
Ich hab' zwar keinen Q und vorerst noch nur SX3, aber der Program Change Befehl müßte gehen. Das geht bei mir in SX3, wenn ich im Inspectorfenster am Programfensterchen rauf- oder runterklicke. Kann das schlecht erklären, da ich gerade den Lalarechner nicht anhab'. Werde ihn aber gleich nochmal nur für dich in Betrieb nehmen. Ich denke. daß der Unterschied zwischen SX3 und C4 nicht soooo groß ist.
 
Inspector1.1.jpg
Selbst wenn da nicht bnk und prg steht ist da immer ein so'n Feld mit Rauf- und Runterpfeilen.
 
vielen Dank, dass du deinen rechner nochmal hochgefahren hast.
wenn ich channel 1 eingestellt habe, dann höre ich den sound, den ich am q eingestellt habe. in cubase sehe ich alle programme, bänke und sounds und kann zwischen ihnen wecheln, höre aber immer nur einen sound, nämlich den vom q.
 
hallo,
liest evtl. ein Waldorfian mit?
Muss ich am Q evtl. erwas einstellen, damit ich den Bankwechsel von Cubase aus vollziehen kann? Momentan geht es nur über dem roten Auswahlrädchen auf der Bedienoberfläche des Q.
 
Hallo Leute,
habe die Lösung des Problems gefunden:
ich musste unter Global am Q für RxPrgChg den Wert Num+Bank setzen.
Jetzt funzt es auch über Cubase. Ist halt ne Menge Stuff für einen Anfänger, die ganze Technik zu begreifen und zu überblicken. Eigentlich wollte ich doch nur kreativ sein und endlich musizieren. :0)
 


News

Zurück
Oben