Soundart Chameleon + Simulation einer Simulation

E

e6o5

||
Kann mir jemand sagen wieviel man fuer den Chameleon ca. investieren muss?
 
kann ich dir sagen: derzeit ca. 350 - 400 Euro gebraucht und wenns ein neues Chameleon sein soll dann ca. 700 Euro (Restposten müssten noch da sein, da ich bereits angefragt habe).

Meinen habe ich für 350,-- exklusive Versand bekommen -- ausserhalb von Ebay über das Chameleon-Forum.

Wofür brauchst du ihn?
 
In erster Linie zum Programmieren. Vielleicht kann ich ja meine Diplom- bzw. wenigstens die Studienarbiet mit dem Chameleon machen...
 
na da kannst du ihn vom Hersteller um 600 Euro bekommen - wenn du Entwickler bist - und bei einer Diplomarbeit bist du das
 
Naja bis zur Diplomarbeit dauert es noch ein wenig. Und ich dachte eher an die 350,- ;-) fuer das Geraet. Haben die immer noch Neugeraete?
 
ja ... zumindest war das der Stand vom 14.12.2006

Hier die Mail:

Thank you very much for your e-mail and for your interest in the
Chameleon.

For your information, the company that designed and manufactured the
Chameleon is no longer in business. The Chameleon web site is being
maintained by a group of enthusiastic Chameleon users and developers.
In
this web site all the related information, tools and resources can be
found:
www.chameleon.synth.net

I have a few brand new Chameleon units still available (5 as of today
the 14th December 2006). The price remains 595 Euro plus UPS shipping and European VAT when applicable, for the totals as follows:

- European Union countries (including UPS shipping and 16% VAT): 771,40
Euro.
- Other European countries (including UPS shipping): 665 Euro.
- Rest of the World (including UPS shipping): 695 Euro.


Schreibe einfach die Leute im Chameleon-Forum an, da hatte ich mein Glück
 
Hast du 'ne Ahnung ob Ueberweisungen moeglich sind oder wie bisher nur Paypal?
 
Summa schrieb:
Hast du 'ne Ahnung ob Ueberweisungen moeglich sind oder wie bisher nur Paypal?

Ja ist möglich, will aber die Überweisungsdokumente (damit meinte er wahrscheinlich den Zahlungsbeleg) per Fax oder Email geschickt bekommen, vermutlich aus Sicherheitsgründen!

Bricht hier nun das Chameleon-Fieber aus? Dieses Tool ist echt geil, der Name hat wahrlich seine Berechtigung!

Summa du scheinst auch so ein Nachtmensch zu sein, was?
 
Naja, steht schon 'ne Weile auf meiner Wunschliste, im Moment waer' ich gerade halbwegs fluessig...

Summa du scheinst auch so ein Nachtmensch zu sein, was?

Verschiebt sich bei mir immer mal wieder, wenn man selbstaendig ist muss man sich ja nicht unbedingt an die ueblichen Zeiten halten, so lange man fuer die Auftraggeber irgendwie erreichbar bleibt...
 
Mal schauen ob ich mich wieder ein wenig in die Programmierung einarbeiten kann, hab' ich frueher viel gemacht...
 
würde mich auch Reizen, allerdings mit meinen dürftigen Programmierkenntnissen (BASIC aus den C64-tagen) dürfte das vermutlich im Sand verlaufen oder verdammt viel meiner Zeit beanspruchen die ich leider nicht habe :cry:
 
Naja, bei mir ist da schon noch etwas mehr da, hab' auf dem ATARI ST kleine Assember Routinen als Ergaenzung zu Basic und C Programmen und im Informatik Studium kleinere DOS Programme in Assember geschrieben. Ich hoffe nur dass sich das Wissen wieder reaktivieren laesst und die Zeit hab' ich an sich auch nicht...
 
Den Monowave haben sie ja als Beispielsynth, und der Entity - nun da kannst du dir ebenfalls die Infos und den SourceCode runterladen, gleiches gilt auch für den Faze-1 ... anhand der Beispiele dürfte es funktionieren und die Dokumentation ist auch vorhanden sowie die Dev-Tools
 
Die hatte ich mir schon mal vor langer Zeit runtergeladen, aber wenn's nach mir geht soll's irgendwann mal ein ganz boese aliasender und quantisierungsrauschender FM-Synth mit vielen kleinen Extras werden... ;-)
 
also ne Schmutzmaschine :twisted:

mir würden 6 Stimmen genügen, 2 Multimodefilter, 4 LFO´s waveshaped, und pro Stimme 3 FX Chorus, Flanger und Phaser simultan und Global-Delay

genügen ist gut, das ist schon ne ganze Menge
 
Hmmm die Effekte... noch zum FM Synth?
 
dns370 schrieb:
Summa schrieb:
Hast du 'ne Ahnung ob Ueberweisungen moeglich sind oder wie bisher nur Paypal?

Ja ist möglich, will aber die Überweisungsdokumente (damit meinte er wahrscheinlich den Zahlungsbeleg) per Fax oder Email geschickt bekommen, vermutlich aus Sicherheitsgründen!

Ob beim Online Banking eine Screenshot reicht :denk:
 
Er scheint wohl noch welche zu haben, hatte die Antwort heute frueh schon... :D
 
So, meiner ist heute bzw. gestern frueh angekommen, bis auf den Australis (war vorinstalliert) + Standalone Editor hab' ich aber noch nicht viel probiert...
 
Gratuliere! :schwachz:

Nun ja, den Australis, da habe ich noch nicht viel probiert damit!

Ist nicht so mein Klang!

Was hast du nun tatsächlich berappen müssen?
 
Naja, da ich mich nicht als Entwickler etc. verpflichten wollte, da ich keine Ahnung hab' ob ich das zeitlich schaffe, den "European Union" Preis...

Der Australis hoert sich schon irgendwie leicht trancig an und man kann schoene weiche Pads damit basteln. Nix besonderes, aber so ein paar brauchbare Sound koennte ich schon rauskitzeln... ;-)
 
Summa schrieb:
Naja, da ich mich nicht als Entwickler etc. verpflichten wollte, da ich keine Ahnung hab' ob ich das zeitlich schaffe, den "European Union" Preis...

:c64:


Nun ja - die FX-Tools sind ganz brauchbar:

SouthPool
Chromasonic
Infiltrator
RoomVerb1
FXDesigner

Ich kann mir vorstellen dass bei entsprechender Popularität dieser DSP ne ganz schöne Gefahr für die großen Synthhersteller gewesen wäre. Man stelle sich blos unzählige und vor allem willige Programmierfreaks vor die das Letzte aus der Kiste herausgeholt hätten: Vergleichbar mit der "Linux vs. Windows-Fraktion"

Ich schätze mal das daß genützte Entwicklungspotential der vorhandenen Skins für den DSP bei 30 bis 40% liegt, also noch wesentlich mehr möglich wäre.

Hätte ich etwa mehr Zeit würde ich mich gerna mal an den Skins versuchen!
 
@dns370

Die 6x V-Verb, 1x Virtualizer, 1x TC-SCF, zwei DSP-Factory Karten und die G2 sollten meinen Effektbedarf so ziemlich abdecken. In der Regel sind meine Sounds so aufgebaut, dass man Effekte nur noch ganz vorsichtig und eher als Ergaenzung darauf anwenden kann, weil sonst das Morphing leidet...

@arakula

Gibt's fuer den einen Editor?
 
oder du arbeitest mit dem c. & fl läddst 2 Bilder rein und fertig ist der lack oder kaufst dir hier die gerade angesagten modularen...nur doof wenn du dann kein mooogulator oder summa bist.
 
In den 80ern haette ich keine Probleme damit gehabt, da hab' ich selbst den TX81z direkt am Geraet programmiert, aber mittlerweile bin ich wohl einfach zu verwoehnt... ;-)
 
wow, es scheint ja doch außer mir noch andere chameleon-user zu geben.
willkommen im club und viel spaß damit...
 


News

Zurück
Oben