erledigt Soundcloud Alternative Funkwhale

Die meisten Leute haben (oder wollen) halt nicht für X Plattformen einen Account. Man leistet sich vielleicht gerade noch Soundcloud/Bandcamp und Google/Youtube, und das wars. Das ist auch ein Grund, warum sich die Community bei den Monopolen sammelt. Mit Single SignOn könnte man da natürlich gegensteuern, aber das bietet ja auch nicht jeder an ...
 
ich konnte jetzt n Track anlegen
yep. und ich konnte dir von meinem Mastodon Account aus folgen.

wenn du nochmal was hochlädst sollte es in meiner Timeline erscheinen

Der von mir oben verlinkte Künstler hat anscheinend sein Profil auf Privat oder so gestellt. Wenn man auf seinen Namen klickt muss man sich anmelden. Man findet ihn auch nicht von Mastodon aus. Andere Künstler findet man und wenn man auf den Namen klickt sieht man auch das Profil.
 
In dem Thread wird auch nur die Verbindung BandCamp - Epic - Tencent genannt / zitiert. Nirgends steht da eine Quelle, dass SoundCloud von Tencent aufgekauft wurde (oder ich bin zu blöd, die zu finden). 🤷‍♂️

Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, daher gerne her mit den Fakten.

Und Sorry nochmal für offtopic, die SoundCloud <-> Tencent Diskussion kann gern in den thread verschoben werden: https://www.sequencer.de/synthesize...r-pleite-update-tencent-uebernimmt-sc.124115/
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich nicht YouTube als Soundcloud Alternative. Hab mich heute mal mit iMovie beschäftigt, wenn man weiß wie es geht, dann kann man innerhalb kürzester Zeit, sein Audiofile mit einem Bild/Foto/Cover seiner Wahl zusammenfügen....

Klang & Rhythmik (2023)
 
Warum eigentlich nicht YouTube als Soundcloud Alternative. Hab mich heute mal mit iMovie beschäftigt, wenn man weiß wie es geht, dann kann man innerhalb kürzester Zeit, sein Audiofile mit einem Bild/Foto/Cover seiner Wahl zusammenfügen....

Klang & Rhythmik (2023)

Weil bewegte Bilder besser kommen und die schwieriger zu produzieren sind?
Wenn ich ein Methode dafür hätte, so ein bisschen abstraktes, rechtefreies Zeug zu generieren, fände ich Youtube auch ziemlich cool.
 
Weil bewegte Bilder besser kommen und die schwieriger zu produzieren sind?
Ja, kann man machen, aber nicht für jedes Stück, dass man einfach nur der Öffentlichkeit zugänglich machen will. Animationen können auch den ein, oder anderen nerven. Besser gesagt, mich nerven manchmal meine eigenen Animationen. Bin aber auch kein Profi.... :)

Klang & Rhythmik (2023)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben