Soundcloud upload Probleme (Copyright)

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Anonymous, 26. November 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    folgendes zu 100% originales werk (kein einziges sample, nix nachkomponiert) von mir wird von soundcloud immer wieder automatisch gelöscht...


    play: http://www.idealistmusic.com/id24.mp3



    jetzt musste ich ein formular ausfüllen, dass alles von mir ist, ich belangt werden kann, meinen namen, telephon etc., dass das an die klagende partei weitergegeben werden darf, etwas wegen anwaltskosten...
    das nervt jetzt gerade ein bisschen.


    ich denke das ist ein problem mit einer neuen copyright engine in soundcloud, die diese tage noch tausende andere leute haben werden.

    bzw. die email:
    nerv... :mad:
     
  2. Klingt ätzend …

    Allerdings wundert es mich nicht, daß die etwas tun (müssen), da es wirklich massig Urheberrechtsverstöße auf SC gibt…
     
  3. ach, jetzt fängts da auch an?!? wie bei yt!

    was klirrfaktor sagt stimmt ja schon, aber irgendwie scheinen diese routinen vollkommen zufällig und völlig zusammenhangslos verschickt zu werden.

    nervt schon...aber zeigt wieder einmal mehr, dass die "musikindustrie" einfach den zug verpasst hat! ist meine meinung!

    :peace:
     
  4. Nicht das Dir noch irgend ein ganz Rafiinierter den Track geklaut hat und jetzt Rabbatz macht um sich als eigentlicher Urheber darzustellen... :waaas: ;-)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    eher findige anwälte mit abmahnungsklagen... so in der art, zahlen sie 100 euro an uns, nehmen sie den track von der seite und es gibt keine weitere und für sie noch viel teurere probleme. eingeschüchterte pensionäre zahlen dann... ;-)


    klar gibt es verstösse auf der seite, aber meistens sind diese sogar noch so angeschrieben und zum download freigegeben. ich hoffe einfach Soundcloud beabeitet das schnell und verbessert ihre copyright engine, jedes mal ne woche warten bis irgendein track auf sc hochgeladen ist möchte ich nicht.
     
  6. s-tek

    s-tek -

    nene, das is wirklich heftig und willkürlich irgendwie grad bei soundcloud. kenne einige leute die das problem haben. gestern erst vonnem kumpel gehört das er nen song vor 5min. fertig gestellt online hatte und BAMM! kam die kacke auch bei ihm. wenn man dat formular fertig hat, isses aber schnell wieder frei. is wie bei YT ey...ätzend. wird zeit das jemand die GEMA und GEZ wegbombt! :doof:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    wie lange ging es? einen tag?

    jetzt gerade ein bisschen im netz nachgesehen, leute die mashups oder dj mixes hochladen, lassen am anfang ein paar sekunden frei und dann geht es oder starten den dj mix mit einem unbekannten track. scheint so als ähnelt mein 0815 bass&bassdrum intro an einen track aus der datenbank... ;-)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    so, jetzt ging es... man wartet mehr oder weniger einen tag
     
  9. Hallo zusammen!

    Zuerst einmal allen hier ein herzliches “Hallo” von JanBanan!
    Auch ich habe dieses Problem :

    Ich habe Ende April von einer ersten Single bei Soundcloud einen Song hochgeladen, was auch super funktionierte. Nun wollte ich einen zweite (erweiterte) Version dazu hochladen und bekam eine sehr seltsame Meldung von Soundcloud, was ich nicht nachvollziehen kann – weil es absoluter Unsinn ist.

    Sie schreiben folgendes:
    Our automatic content protection system has detected that your sound "My Song - Deluxe Version" may contain the following copyright content: "… Remix)" by … .in, owned by … Schallplatten. As a result, its publication on your profile has been blocked.

    Ich habe mittlerweile im www gelesen, dass dies bei Soundcloud in letzter Zeit wohl öfters vorkommt,
    weis aber nicht, was ich jetzt tun soll. Natürlich ist es mein eigener Song – ich kenne den gegenüber überhaupt nicht.
    Außerdem sieht das so aus, als wäre das einfach ein automatisches System.

    Nur was soll ich da jetzt tun?
    Einfach ignorieren, oder auf jeden Fall das bestreiten Formular ausfüllen?
    Bekommt der Gegenüber jetzt auch diese automatisierte Nachricht?

    Der Song ist komplett von mir und gleicht sich seltsamer weise am Start ein ganz klein wenig - wie die meisten halt.
    Würde man aber nie im Leben in Verbindung damit bringen - ist auch blanker Unsinn!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine Automatisierung.
    Nur was kann passiert, wenn ich dies einfach ignoriere?

    Hat hier einer einen Tipp für mich?
    Bzw. was hast du gemacht?

    LG JanBanan
     

Diese Seite empfehlen