Der alltägliche Wahnsinn Soundcloud dreht durch !!!

s-tek schrieb:
habt ihr eigentlich alle das neue soundcloud? ich hab überall das alte, vielleicht bewahrt mich das auch davor(noch ne wirre vermutung) :P
man kann übrigens auch zum alten wieder wechseln leute ;-)

ich hab weiterhin das alte, hab auch nicht vor das zu ändern :)

Bisher bin ich auch verschont geblieben von angeblichen Copyright Verwirrungen.
 
darsho schrieb:
s-tek schrieb:
habt ihr eigentlich alle das neue soundcloud? ich hab überall das alte, vielleicht bewahrt mich das auch davor(noch ne wirre vermutung) :P
man kann übrigens auch zum alten wieder wechseln leute ;-)

ich hab weiterhin das alte, hab auch nicht vor das zu ändern :)

Bisher bin ich auch verschont geblieben von angeblichen Copyright Verwirrungen.

Wie kriegt man denn das alte wieder? Ich kotz jedesmal im Strahl, wenn ich versuche mich auf dem neuen Kackdrecksoundcloud zurecht zu finden.
 
Das machen manche, die halt kein Label haben aber verkaufen wollen oder in irgendwelchen iTunes-Shops vertreten sein wollen. Die rechnen ab und sowas für dich. Gibt verschiedene die das anbieten, ähnlich wie CD-Baby für CDs das mal taten.

Das ist kein echter Vertrieb, das ist eher eine Art Verwalter der diese ganzen Services abcheckt, da sich das idR für Einzelne kaum lohnt oder gar nicht möglich ist.
Account löschen bei SC ist ürbigens Quatsch, die wollen keinen Ärger - das Problem ist nur, dass sie den Inhaber nicht zuerst fragen und jedem Motzer zuerst genüge tun. Das macht YT und andere Portale auch. Diese Unsitte muss man auch abschaffen.
 
pulsn schrieb:
s-tek schrieb:
habt ihr eigentlich alle das neue soundcloud? ich hab überall das alte, vielleicht bewahrt mich das auch davor(noch ne wirre vermutung) :P
man kann übrigens auch zum alten wieder wechseln leute ;-)

Wie kriegt man denn das alte wieder? Ich kotz jedesmal im Strahl, wenn ich versuche mich auf dem neuen Kackdrecksoundcloud zurecht zu finden.

gehste oben rechts auf more, im nun öffnenen fenster ganz links "switch back to old soundcloud" ;-)
 
Moogulator schrieb:
Account löschen bei SC ist ürbigens Quatsch, die wollen keinen Ärger - das Problem ist nur, dass sie den Inhaber nicht zuerst fragen und jedem Motzer zuerst genüge tun. Das macht YT und andere Portale auch. Diese Unsitte muss man auch abschaffen.
Dann ist Account löschen vermutlich doch die einzige Sprache, die sie verstehen.
Wenn ich je einen Soundcloud-Account gehabt hätte, würde ich den jetzt löschen, aus Solidarität sozusagen. So verzichte ich einfach, auf Soundcloud-Links zu klicken und erzähle das weiter. Eine Art stiller Protest.
 
salz schrieb:
Moogulator schrieb:
Account löschen bei SC ist ürbigens Quatsch, die wollen keinen Ärger - das Problem ist nur, dass sie den Inhaber nicht zuerst fragen und jedem Motzer zuerst genüge tun. Das macht YT und andere Portale auch. Diese Unsitte muss man auch abschaffen.
Dann ist Account löschen vermutlich doch die einzige Sprache, die sie verstehen.
Wenn ich je einen Soundcloud-Account gehabt hätte, würde ich den jetzt löschen, aus Solidarität sozusagen. So verzichte ich einfach, auf Soundcloud-Links zu klicken und erzähle das weiter. Eine Art stiller Protest.

Account löschen finde ich auch unnütz. Aber sowie ich das gemacht hab, den Premium Account canceln...das tut SC weh.
 
pulsn schrieb:
Account löschen finde ich auch unnütz. Aber sowie ich das gemacht hab, den Premium Account canceln...das tut SC weh.
Das hat damals bei Flickr (Zensur) geholfen, es würde gewiss auch bei SC helfen. Angemerkt sei allerdings, dass es für Flickr damals bereits einige Alternativen gab. Dummerweise gingen einige dann denselben Weg (Zensur). Ich würde mir wünschen, dass die Leute wieder eigene Webseiten bauen. Sicher, das schmälert die Reichweite, aber man bleibt Herr über sein Material.

Ach scheiße, wir sind ja in Deutschland. Da steht man mit 'ner eigenen Webseite ja mit einem Bein im Knast. Sorry, das vergesse ich immer. Bzw. ich verdränge es.
 
salz schrieb:
pulsn schrieb:
Account löschen finde ich auch unnütz. Aber sowie ich das gemacht hab, den Premium Account canceln...das tut SC weh.
Das hat damals bei Flickr (Zensur) geholfen, es würde gewiss auch bei SC helfen. Angemerkt sei allerdings, dass es für Flickr damals bereits einige Alternativen gab. Dummerweise gingen einige dann denselben Weg (Zensur). Ich würde mir wünschen, dass die Leute wieder eigene Webseiten bauen. Sicher, das schmälert die Reichweite, aber man bleibt Herr über sein Material.

Ach scheiße, wir sind ja in Deutschland. Da steht man mit 'ner eigenen Webseite ja mit einem Bein im Knast. Sorry, das vergesse ich immer. Bzw. ich verdränge es.

Haste noch deinen Blog? ;-)
 
pulsn schrieb:
Haste noch deinen Blog? ;-)
Nope - bloggen ist sowas von 2006.
Den Blog hab ich allerdings nicht aus Paranoia gekillt, sondern anhand mühevoll angewandter Blödheit mit 'nem Wordpress-Update. Ich wollte den zigmal neu aufsetzen, aber ich habe lieber rumgedudelt (sehr zeitintensiv is das ja). Ich mache zum größten Teil experimentelle Soundspielereien, im Grunde möchte ich niemanden damit belästigen. Von daher brauche ich keine Plattform oder Webseite. Ich nutze meinen Webspace, um spontan mal was hochladen zu können (Samples und so'n Gelumpe).

Das ändert aber nichts daran, dass ich lieber auf 'ner individuellen Webseite eines Musikers surfe als auf einem gesichtslosen SC-Account. Facebook-Content entgeht mir zum größten Teil ganz.
 
Seit dem letzten VLC Mediaplayer- oder Firefoxupdate sind Soundcloudzugriffe bei mir am Computer nur noch eine Verzögerungsqual. 10-15sec Latenz mit "(keine Rückmeldung)" - kurzfristig geht nix: Halbfrost. Das kann's ja nicht sein. Da ist ja bald der CD-Brenner gschwinder beim Anfahren.
 
salz schrieb:
pulsn schrieb:
Haste noch deinen Blog? ;-)
Nope - bloggen ist sowas von 2006.
Den Blog hab ich allerdings nicht aus Paranoia gekillt, sondern anhand mühevoll angewandter Blödheit mit 'nem Wordpress-Update. Ich wollte den zigmal neu aufsetzen, aber ich habe lieber rumgedudelt (sehr zeitintensiv is das ja). Ich mache zum größten Teil experimentelle Soundspielereien, im Grunde möchte ich niemanden damit belästigen. Von daher brauche ich keine Plattform oder Webseite. Ich nutze meinen Webspace, um spontan mal was hochladen zu können (Samples und so'n Gelumpe).

Das ändert aber nichts daran, dass ich lieber auf 'ner individuellen Webseite eines Musikers surfe als auf einem gesichtslosen SC-Account. Facebook-Content entgeht mir zum größten Teil ganz.
Fressenbuch Content ist auch nicht der Rede wert...

Das Problem bei diesen Internetdiensten ist halt immer wieder, das diese ja irgendwie die Kosten wieder reinbekommen wollen und dann gerne auch mal dazu neigen übers Ziel hinauszuschießen. Übrigens ist Soundcloud ne Firma mit Sitz in Berlin und London...könnte man also anrufen.
 
Wichtig ist, dass sie Service haben und lesen - DANN ist alles lösbar. Wenn sie nicht hören können oder wollen - dann bringt löschen was - vielleicht ist es sogar notwendig.
 
Weil ich solche Zensurgeschichten immer ganz furchtbar spannend finde, habe mich mal ein wenig eingelesen. Solche Sperrungen passieren offenbar schon seit 2011. Das Highlight unter 5 Millionen Forenposts war das hier:

I just received one [Soundcloud copyright infringement] for the track that was in my signature from Fabfilter.
It was a completely original track that a mate and myself made and I have no idea where we might have stolen something off fabfilter, they make plugins for f@$ks sake.

Er wandte sich später an Fabfilter, die auch umgehend antworteten:

I can assure you that we did -not- submit any copyright infringement claim at sound cloud. Actually, we would -never- do such a thing; we simply allow people to use our software, both trial or licensed, to create commercial music without any limitations. We wouldn't even have the time to do so, because we have to make new plug-ins

So in short: to me it sounds like someone is trying to scam you, so beware! It happens more often. I would recomment to simply regard the e-mail as spam, trash it and live happily ever after

Also ging die Suche weiter.

Apparently it was a mistake by fabfilters detection software that checks for cracked versions of their plugins and gets them pulled down. By the sounds of it it emailed soundcloud automatically and got the track pulled. The guys themselves had no idea it had happened and it all got very quickly sorted for me.

Fabfilter darauf:
We've been in contact with Soundcloud and all of this has been tracked down to a mistake made by a service we use that tracks down cracks on the internet and takes down links to hacked versions of our software.

Ich hätte nicht gedacht, dass sowas technisch überhaupt möglich ist. Wie funktioniert das? Schreibt das PlugIn, das in einer einelnen Audiospur verwendet wird, irgendwas in den Header der später gerenderten Summe? Anzumerken sei, dass der Betroffene mit einer legal erworbenen Kopie gearbeitet hatte.
 
ich bekomme nur mails von soundcloud in denen steht ... der und der folgt dir ... das geht seit tagen so .... keinen plan ob da wer werbung macht ?
normalerweise hab ich soundcloud nur links liegen ... youtube macht ähnliche faxen .... ich lass die videos aber einfach drin stehen ... soll man mich halt verklagen. gute pr.

 
Was mir dazu einfallen würde: "Digitales Wasserzeichen". Das Fraunhofer Institut hat meines Wissens eines entwickelt, das sogar bei analogen Aufnahmen von Sounds noch erkennbar sein soll.
 
Wahrscheinlicher ist imho, dass der Wortfilter der Software etwas im Titel oder der Beschreibung des Tracks fehlinterpretiert hat.
 
salz schrieb:
Fabfilter darauf:
We've been in contact with Soundcloud and all of this has been tracked down to a mistake made by a service we use that tracks down cracks on the internet and takes down links to hacked versions of our software.

Ich hätte nicht gedacht, dass sowas technisch überhaupt möglich ist. Wie funktioniert das? Schreibt das PlugIn, das in einer einelnen Audiospur verwendet wird, irgendwas in den Header der später gerenderten Summe? Anzumerken sei, dass der Betroffene mit einer legal erworbenen Kopie gearbeitet hatte.
nein, ich glaube da geht es nicht um das audio... wohl eher darum, dass der titel oder die beschreibung des soundcloud tracks wohl etwas mit fabfilter stand, es noch einen link gab und dann die detektionssoftware das als verdächtig meldete (gecrackte software zum downloaden) und soundcloud es löschte.

die löschautomation von soundcloud hat das ganze dann einfach [Soundcloud copyright infringement] dem user gemeldet.
 
ich sehe da soundcloud auch echt nichts als böse an, die wollen einfach weiter ihren dienst anbieten und keine rechtlichen probleme haben.
jede seite, die eine gewisse grösse erreicht, wird wohl nach einer gewissen zeit von rechteverwertern etc. aufgesucht werden und wird solche detektionsalgorithmen etc. einbauen müssen oder auf beauftragte detektionsmaschinen von hersteller etc. reagieren müssen...
da alles noch in den kinderschuhen steckt, funktioniert das halt alles noch nicht so ganz wie es soll, aber ich finde man kann damit leben.
 
Keiner wird denen vorwerfen daß sie Songs offline setzen weil der Computer das als illegal einstuft.

Aber warum muss ich da meine Adresse und Telefonummer angeben wenn ich einspruch einlegen will weil es falsch erkannt wurde ?

Bis vor einer Woche habe ich noch nie eine Meldung dort gehabt und jetzt mittlerweile die 3. zu unrecht. Da stimmt doch was nicht...
 
Zolo schrieb:
Aber warum muss ich da meine Adresse und Telefonummer angeben wenn ich einspruch einlegen will weil es falsch erkannt wurde ?

Für solche Fälle gebe ich als Adresse immer das riesengroße Studentenwohnheim-Hochhaus hier in Köln an und folgende Rufnummer :

01631737743

das ist von

http://www.frank-geht-ran.de/


play:


Ist alles wasserdicht, hilft denen aber auch kein Stück weiter dabei, Dich zu identifizieren.
 
Soundwave schrieb:
jede seite, die eine gewisse grösse erreicht, wird wohl nach einer gewissen zeit von rechteverwertern etc. aufgesucht werden und wird solche detektionsalgorithmen etc. einbauen müssen oder auf beauftragte detektionsmaschinen von hersteller etc. reagieren müssen...
Soweit stimm ich dir zu. Aber:

da alles noch in den kinderschuhen steckt, funktioniert das halt alles noch nicht so ganz wie es soll, aber ich finde man kann damit leben.
Die Filter wurden 2011 - also vor 3 Jahren - implementiert. So langsam sollten sie in die Pubertät kommen oder zumindest alleine laufen können. Offenbar ist das Gegenteil der Fall. Hat man zuerst nur DJ-Sets rausgenommen, die ja durchaus aus Fremdmaterial bestehen, häufen sich nun die "False Positives". Ich nehme an, die größeren Labels entdecken SC langsam als Plattform. So kleines Independent-Kroppzeug ist da nur lästig.
 
darsho schrieb:
Zolo schrieb:
Aber warum muss ich da meine Adresse und Telefonummer angeben wenn ich einspruch einlegen will weil es falsch erkannt wurde ?

Für solche Fälle gebe ich als Adresse immer das riesengroße Studentenwohnheim-Hochhaus hier in Köln an und folgende Rufnummer :

01631737743

das ist von

http://www.frank-geht-ran.de/


play:


Ist alles wasserdicht, hilft denen aber auch kein Stück weiter dabei, Dich zu identifizieren.

Geil !! :lollo:
 
:mrgreen: Da wird sich jemand über die Zahlreichen Account Löschungen gewundert haben...anscheinend sitzt in Berlin doch noch jemand mit Verstand...
 
Einen meiner Soundcloud-Uploads hats jetzt auch erwischt.

Our automatic content protection system has detected that your sound "Chordy (Nanoloop 2.3)" (
play:
) may contain the following copyright content: "Swing She the Leg" by Sven Kegel & Karin B., owned by Thokadee Records.

As a result, its publication on your profile has been blocked.

Ja nee, is klar! Hab denen zurückgeschrieben, dass das lächerlich ist, und sie ihren dämlichen Copyright-Verstoß-Detektor mal checken sollen!
 


News

Zurück
Oben