Bei so gut wie allem was im Netz kostenlos ist, sind deine Informationen die Ware, mit denen sich der Dienst am Leben hält. Ob diese Information nur dein Besuch ist, oder deine Musik/Bilder/Videos oder Postings, wie hier im Forum, ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Irgendwie muss sich alles finanzieren, entweder Abo, Werbung oder auch durch Spenden. Ob dies nun allen gefällt ist unerheblich, so haben wir uns unsere Welt gebaut und es geht uns hier in Deutschland wirklich nicht schlecht. Wer hier meckert, der meckert auf hohem Niveau. Wir leben in einer Demokratie, haben Religionsfreiheit, Pressefreiheit, saubere Städte, mildes Klima, viel Wirtschaftsleistung im Vergleich zu manch anderen EU-Ländern usw. Selbst ein H4ler hat hier eine warme und trockene Wohnung, Strom, fließen kaltes und warmes Wasser, genug Essen und Trinken, kostenlose ärztliche Versorgung, kostenlose Schule, Fernsehen, Telefon und vielleicht sogar Computer und Internet. Was denkt ihr wie viel Prozent der Weltbevölkerung in solch einem Luxus lebt? Und das wird hier grotesker Weise als Arm angesehen.
Über was ich Menschen in solch einem Luxus aufregen ist unglaublich, da ist oft Fremdschämen angesagt. Leute alles was glücklich macht ist kostenlos, wie: Familie, Freunde, Lebensmut, Lebensfreude usw. Jeder von uns müsste hier täglich mit einem Lächeln im Gesicht aufstehen, wenn er nicht gerade jemanden verloren hat oder wirklich krank ist.
Nicht das unsere selbst geschaffenes System ist krank, wir sind es!
So, so jetzt habe ich mir genug Offtopic von der Seele geschrieben und jetzt schnell wieder zurück ins Luxusleben und schauen ob man nicht was zum Meckern findet^^