Sounddiver liest Adaptationen nicht

D

designmusic

.
Hallo Gemeinde,

> Sounddiver Version 3.12
> OS X 10.4.10

Ich habe folgende Adaptation für Evolver auf meinem Rechner installiert:
http://www.davesmithinstruments.com/dow ... er.ADA.sit

Allerdings wird sie in meinem Sounddiver nicht gezeigt und beim scannen findet Sounddiver den Evolver nicht.

Wenn ich mir die anderen Adaptationen im Folder anschauen scheint es mir so als Sounddiver grundsätzlich keine lesen würde.

Woran könnte das liegen?

Tausend Dank :)
 
Hast du mal 'ne manuelle Installation probiert, die Adaption steht unter Sequential...
 
Wo bekommt man denn die Sounddiver Version 3.12? Oder meinst Du die 3.10 Public Beta 2?
 
Also, in der Tat handelt es sich um die 3.10 Public Beta 2, sorry für das Missverständnis.

Meine Adaptionen liegen unter:

/Library/Application Support/Emagic/Sound Diver Adaptations/

Der Ordner müsste stimmen oder?

@Summa: Was meinst du mit Sequential?

Danke
 
Bei der manuellen Installation sind Adaptionen und Module nach Firmennamen angeordnet, die Evolver Adaption findest du unter Sequential wie Sequential Circuits...
Du hast die .sit Datei aber schon vorher entpackt?
 
ja die .sit habe ich entpackt ;-)

Unter Sequential Circuits ist auch nichts zu finden.

Hier noch ein paar Screenshots:

Screenshot_1.png


Screenshot_2.png
 
Da fehlt aber 'ne Menge, nicht nur die Evolver Adaption...
 
das meine ich, sieht so aus als würde er grundsätzlich keine lesen. Ich habe nochmal die Rechte gecheckt und die stehen auf read + write sodass hier kein Problem vorlegen könnte.

Hat Sounddiver irgendwo eine Konfigurationssdatei wo Informationen zu den Pfaden stehen könnte?

Ich weiß nicht mehr weiter :roll:
 
Zumindest nicht unter Windows, da liegen die Adaptionen im selben Verzeichnis wie die Module (programmierte und nicht erstelle Editoren), keine Ahnung wie das unter OSX aussieht...
 
So, ich konnte das Problem finden. Die Beschreibung zum Pfad ist im Sounddiver falsch.

Laut Sounddiver soll man die Adaptionen unter:
/Library/Application Support/Emagic/Sound Diver Adaptations/

speichern.

Richtig ist allerdings:
"Users"/"Username"/Library/Application Support/Emagic/Sound Diver Adaptations/

Man muss also für jeden User im Rechner einen eigenen Ordner dafür anlegen da Sounddiver die Daten aus der zentralen Library nicht liest.



:idea:
 
Das war aber ein reiner Glückstreffer, da ich gar keinen Apfel habe......und auch noch ne 2er Version.....
Glückwunsch ;-)
 
kann man wirklich nicht behaupten. Bei mir ist allein Heute das ganze schon ein paar mal abgestürzt.

Soweit ich weiß ist es allerdings die einzige OS X Version.
 
Schade, dann lohnt es sich wohl nicht, wenn man keinen Key hat sich einen nur fuer das Programm zu besorgen?!
 
für OS X funktioniert es mit einer XSKey Authorisierung. Man braucht also Logic damit es starten kann. Wie das mit der PC-Version ist kann ich dir leider nicht sagen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben