Soundkarte für Alu iMac

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von endzeit-music, 29. März 2009.

  1. hallo!

    ich suche für meinen imac ne soundkarte mit 8 mono ein und ausgängen. kann mir jemand eine gute empfehlen? super wäre ne kombination mit zusätzlichen 8 midi ein und ausgängen! :D
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    midi und audio ist rel selten.

    lexicon i*onix und motu 828 mkIII sowie RME Fireface400 und 800 sind die Klassiker.

    MIDI ist leider extra, ist ja angeblich "out".
     
  3. suomynona

    suomynona Tach

    oder m-audio!
     
  4. efendi

    efendi Tach

    empfehle motu 828 mk1 zwar ohne audio aber dafür ca. 200,- gebraucht und klingt wirklich sehr gut dazu ein extra midiinterface...gibts ne menge gut auch mit mehreren aus und eingängen


    best

    e.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich war ne Liga höher.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    8x8 Midi Interface: Motu 128 Express
     
  8. suomynona

    suomynona Tach

    och. tut sich da noch was in bezug auf wandlerqualität, oder geht das eher in die esoterik-ecke?
    hauptsache sind doch ordentliche treiber für ne kurze latenz. klangunterschiede sind mittlerweile doch eher was für esoterikfreunde.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Treiber. Audio insgesamt.

    Unterschiede: Ja, höre einige beim Thema Störgeräusche, auch noch zwischen Motu und RME. Ohne Eso.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Um da nochmal einzuhaken...
    Und welche externen Firewire Audio Interfaces bieten eine kleine Latenz? Mein M-Audio Audiophile Firewire ist da eher schlechter...

    Maximal 2 - 4 analoge Inputs würden reichen.
     
  11. danke für eure zahlreichen antworten! werd mir eure vorschläge mal angucken! THANXX :D
     

Diese Seite empfehlen