Sounds im Stile von "Escape from New York" (John Carpenter)

studio-kiel

studio-kiel

||||||||
Moinsen :)

Ist man mit dem MFB Microzwerg und/oder DSI Evolver Desktop gut dafür gerüstet Sounds im Stile von John Carpenter nachzubilden? Insbesondere in der Art von "Die Klapperschlange / Escape from New York".
 
Re: Sounds im Stile von "Escape from New York" (John Carpent

Carpenters Sound beinhaltet auch die recht sparsame Verwendung
von Hall. Für die damaligen Verhältnisse, wo eigentlich Hallschwaden
angesagt waren, "machte" er einen auf relativ trocken.
 
Re: Sounds im Stile von "Escape from New York" (John Carpent

Ich fand seine Filme, Musik und Effekte damals immer gut!
Wenn Du den Sound genauso hinbekommen möchtest, hol dir noch eine Tape Simulation.
Gruss Sudden
 
Re: Sounds im Stile von "Escape from New York" (John Carpent

danke schon mal - ich gehe mal davon, dass die synthwahl dann schon mal in die richtige richtung geht - richtig? :)
 
Re: Sounds im Stile von "Escape from New York" (John Carpent

ja, aber die originale kann man sich ja nicht leisten - daher die frage, ob die oben genannten etwas in diese richtung ermöglichen...
 
Re: Sounds im Stile von "Escape from New York" (John Carpent

Ja absolut... ich hab sogar mit meinem An1x Carpenteresque Sounds zusammengebracht. Gut kommt, wie oben beschrieben zB nicht lange Hallfahnen zu verwenden sonder eher mit Rooms zu arbeiten. Ansonsten recht Basic Sounds mit etwas Dreck drin. Der Evolver kann das imo Recht gut. Ganz wenig distortion dazu (3-4) bringt da schon wundern. Filter nicht zu weit aufreissen... Microzwerg passt da imo auch ganz gut. Wenn du auf den SSM Sound stehst waere ein Shruti mit SSM Chip evt. eine kostenguenstige Loesung, aber ehrlich gesagt liegt der Schluessel zu dem Sound wirklich im Arrangement und nicht wirklich im Gear!
 
Re: Sounds im Stile von "Escape from New York" (John Carpent

snowcrash schrieb:
...liegt der Schluessel zu dem Sound wirklich im Arrangement und nicht wirklich im Gear!
...sowie das Zusammenkommen von Musik UND Film.

Auch "Blade Runner" ist dafür ein gutes Beispiel.
Blues von morgen.
 


News

Zurück
Oben