studio-kiel
|||||||||
Moin Moin 
Ich bin ein riesen Fan von traurig, melankolischen Instrumentalstücken/Soundtracks oder wunderschönen Balladen. Oft reicht mir schon ein schlichtes Piano, das mich mit einer einfachen, aber wundervollen Melodie zum schluchzen bringt *g* Dann darf es wieder düster elektronisch mit harten HipHop-Einflüssen daherkommen oder fette elektronische Sounds dürfen zu massiven Rhythmen und Percussions abzwirbeln.
Dabei dürfen die Sachen auch gerne mal etwas klassisch marzialisch klingen - etwa wie die Main Theme von "Batman Begins". Oder aber es darf richtig abgehen oder motivierend wirken, wie z.B. bei den "Hitman"-Soundtracks (PC-Spiel), dem alten Soundtrack zu "Bloodsport" von Paul Herzog, Schwarzeneggers "Commando" hierzulande "Phantom Commando", John Carpenters "Die Klapperschlange - Escape from New York".
Hier mal eine Liste von Songs, die ich besonders mag - vielleicht hat ja der ein oder andere noch nen Tip für mich...
- OST "K-PAX": Track 12 "Coda"
- OST "World Trade Cener": Track 2 "Main Theme (Piano Version)
- OST "Der schmale Grad": Track 9 "Silence"
- OST "Bloodsport": Track 12 "Triumph"
- OST "Predator": komplett genial
- OST "City of Angels": Track 11-14
- OST "Dreamcatcher": komplett - sehr dynamisch und spannungsgeladen
- OST "Crying Freeman": komplett genial
- OST "Die Schöne und das Biest" (Das Lied beim Tanz)
- OST "Blade2": Massive Attack "I against I"
- OST "Unbreakable"
- OST "Solaris"
- OST "Pocahontas": Ballade im Abspann
- OST "Total Recall"
- OST "Superman Returns": Track 4, 6, 8, 12, 14
Nun - das klingt alles ziemlich unterschiedlich, aber ich hoffe, ihr könnt erkennen auf was ich stehe

Ich bin ein riesen Fan von traurig, melankolischen Instrumentalstücken/Soundtracks oder wunderschönen Balladen. Oft reicht mir schon ein schlichtes Piano, das mich mit einer einfachen, aber wundervollen Melodie zum schluchzen bringt *g* Dann darf es wieder düster elektronisch mit harten HipHop-Einflüssen daherkommen oder fette elektronische Sounds dürfen zu massiven Rhythmen und Percussions abzwirbeln.
Dabei dürfen die Sachen auch gerne mal etwas klassisch marzialisch klingen - etwa wie die Main Theme von "Batman Begins". Oder aber es darf richtig abgehen oder motivierend wirken, wie z.B. bei den "Hitman"-Soundtracks (PC-Spiel), dem alten Soundtrack zu "Bloodsport" von Paul Herzog, Schwarzeneggers "Commando" hierzulande "Phantom Commando", John Carpenters "Die Klapperschlange - Escape from New York".
Hier mal eine Liste von Songs, die ich besonders mag - vielleicht hat ja der ein oder andere noch nen Tip für mich...
- OST "K-PAX": Track 12 "Coda"
- OST "World Trade Cener": Track 2 "Main Theme (Piano Version)
- OST "Der schmale Grad": Track 9 "Silence"
- OST "Bloodsport": Track 12 "Triumph"
- OST "Predator": komplett genial
- OST "City of Angels": Track 11-14
- OST "Dreamcatcher": komplett - sehr dynamisch und spannungsgeladen
- OST "Crying Freeman": komplett genial
- OST "Die Schöne und das Biest" (Das Lied beim Tanz)
- OST "Blade2": Massive Attack "I against I"
- OST "Unbreakable"
- OST "Solaris"
- OST "Pocahontas": Ballade im Abspann
- OST "Total Recall"
- OST "Superman Returns": Track 4, 6, 8, 12, 14
Nun - das klingt alles ziemlich unterschiedlich, aber ich hoffe, ihr könnt erkennen auf was ich stehe