SpaceExplorer 3D als Midi Controller

Alchemist

Aus dem Nichts
da ich zur Zeit im Home Office arbeite, habe ich seit letzter Woche so ein Teil bei mir zu Hause:

3dconnexion-spaceexplorer-3d-maus-usb-2-0-1.jpg

Man könnte den SpaceExplorer auch als Midi Controller verwenden, mit 6 Achsen.

Hat hier jemand schon Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon immer einen von 3DConnexion zuhause. Leider noch nie in der DAW eingesetzt. Wüsste auch gar nicht wie das von statten gehen sollte?!
 
habe früher mal mit einem SpaceNavigator experimentiert, geht ganz gut. Es gibt eine Lösung für alle Plattformen (irgendwas mit R9 im Namen), aber möglicherweise geht es nur mit älteren Treibern - was dann dazu führen kann, dass man das Ding dann nicht mehr für 3D verwenden kann. Ich würde mal im 3dx-Forum nachfragen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben