Musik SpazeDrum Acid Techno Test

Night Machines

Night Machines

|||||
Habe in den letzten Tagen mal wieder Acid gehört, u.a. auch hier im Forum, wo es ja einige richtige Acid Freaks gibt. Happy New Year! :)

Da ich ja großer Fan von Gotharman's SpazeDrum bin, dachte ich dass ich mal probiere nur damit etwas Acid Techno zu produzieren:
https://www.youtube.com/watch?v=aZGNDAPMy3o


Percussion Sounds sind alles analoge Stimmen, die teilweise durch etwas digital Delay und Reverb gehen. Die Bass Line ist eine digitale dual-VCO Stimme (einfach zwei leicht verschwurbelte Sägezähne), die durch die zwei parallelen Analogfilter der SpazeDrum geht. Die Bass Line geht danach durch den digitalen Distortion Effekt und dann ebenfalls durch Delay und Reverb. Alles ein Take und direkt so in Stereo aus der SpazeDrum aufgezeichnet.

Der Sound ist natürlich ganz anders als bei den typischen 303/808/909 Maschinen, da es komplett andere Schaltungen und überhaupt andere Instrumentenkonzepte sind. Es gibt auch keine Slides auf der SpazeDrum, sondern nur einen statischen Portamentowert pro Stimme.
Aber ich finde trotzdem dass man sehr nett damit in Richtung Acid jammen kann :banane:
 

Similar threads

Night Machines
Antworten
0
Aufrufe
198
Night Machines
Night Machines
 


News

Oben