Spectralis

Otlen

Otlen

.
Hallo,
Hab seit kurzem einen Spectralis 2. Hatte mal einen quasimidi polymorph aber vermisse ihn sehr. Deshalb jetzt einen Spectralis.

Irgendwie habe ich es hingekriegen ein pattern mit dem analog Synth auf Song 32 pattern 6 eine sequenz programmiert zu haben.

Jetzt möchte ich auch eine dsynth Sequenz programmieren. Sequence edit steht auf function und ich sehe die steps from analog synth auf line 12.

Ich drücke jetzt select und synth1, danach wieder sequence edit function aber er zeigt dan wieder die steps des asynths. Egal ob ich eine sequencer line hinzufüge (l13 note).

Er springt immer wieder zurück zum asynth.

Wie kann ich weitere synth Sequenzen mit den dsynth programmieren?
 
Hab leider den Spactralis gerade nicht angeschlossen, um es dir ganz genau zu beschreiben, aber du musst erst eine neue Sequenzer Linie erstellen und genau definieren.
Dazu drückst du "Target" und wählst dann Linie 13 und dort unter Section "DSYN"
Schau mal im Handbuch Seite 84+85
 
Danke dir. jetzt bleibt Part select schon mal auf Synth1 statt zurück zu Springen nach analog synth. Kann auch die steps programmieren aber höre noch nichts…
Die Bedienungsanleitung habe ich leider nur als pdf und so ganz deutlich finde ich die auch nicht.
 
Ok, hab ihn mal angeschlossen.
Erstmal in Target gehen: Section: DSYN / Group: PLAY / Parameter: DNote -

-Dann musst du den Encoder über DNote drücken und es erscheint eine neue Seite, da drehst du den Encoder bis DSYN1 kommt.

- Jetzt Function drücken und dann den Knopf SET ROUTING - Hier das Volumen auf 127

Eigentlich müsste dann schon ein Ton zu hören sein. Wenn nicht, dann spielt er die Note evtl. zu Tief oder zu kurz, das musst du dann im Stepsequencer anpassen.
 
Ich glaube es hat geklappt. Danke nochmals. So langsam lerne ich den ein bisschen kennen.
 
Ja, da funktioniert er auch.
Hab’s irgendwie hingekriegt. Aber irgendwie is der 1 Kanal daneben. Midi Channel auf externem keyboard steht auf midi Kanal 16 und dann spielt er Part 15: d-Synth 3…
Kanal 13 auf dem Keyboard dan spielt er a-synth. Kanal 12 percussion 3 usw.
Kanal 2 ist Dan Bassdrum und Kanal 1 drums. Also irgendwie ist das Ganze um einen Kanal verschoben.
 
Ich glaube, das ist per disign™ so komisch gelöst. Hab ich jedenfalls auch nicht verstanden, warum das so ist. Vlt. kann ja jemand anderes was zu dem Problem sagen.
Aber eigentlich müsste es doch auch mit Kanal 1 gehen?
 
Kanal 1 höre ich den drum part (16). Also alles ist um 1 Platz nach links verschoben. Welche Philosophie dahinter steckt?

Und asynth 2 und 3 kann Mann so nicht spielen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben