Spectralis MIDI Empfang und externe Steuerung

3

3r09uqfüatö2fgwtg3

Guest
Hallo in die Runde.

weiß hier jemand , ob ich die wichtigen Basic Parameter des Speckie wie cutoff / reso u.ä. auch von einem externen Masterkeyboard ansteuern kann ? Würde gerne mit meinen Nord G2 den Speckie kontrollieren.

Ich werde beim Speckie aus der Midi IMplementierung und der dürftigen Beschreibung im Manual nicht schlau. Z.B. würde ich auch gerne über einen Midi Router (Mio10) die 16 Steps über ein 16 er Akai Pad antriggern usw.

Bin für jeden Rat und Tip dankbar
 
glaube nur Pitchbend und Modulation ;-) wobei du die Modulation ja als Quelle für den Cuutoff nehmen kannst ;-)
hab ich ehrlich gesagt aber noch nie probiert in den letzten 100 jahren wo ich das ding hab ;-)
 
na, dann versuche ich mal den Meister im Wald direkt anzupingen, Danke
 
ok, Danke. hörte sich so an, dass Du nicht ganz sicher bist . Absoluter Mist, dass die Kiste so ein fkc rudimentäres MIDI hat. Aber ok, die Spectralis Story erinnert ein wenig an ein unvollendetes Meisterwerk
 
ebend.. leider .. ich hab die hoffnung nach 10 jahren aufgegeben ;-) mittlerweile sind es etwas mehr.
Resampling .. Mehr FX. .. das gabs leider alles nie. Genauso wenig wie overdubb .. und einiges anderes.. ah und Velocity beim A-Synth :D

Und der workaround für Velocity beim A-Synth ist ja den Filter cutoff auf velocity zu legen.
Entspricht leider nicht undbeding einer richtigen Anschlagsdynamik wenn leise töne dumpfer sind als laute.. aber das war der ofizielle workaround ;-)

dafür kannste einiges per sequencerlie automatisieren.
 
Ganz recht

Overdub und A-Velocity bleiben uns seit Jahren versprochen !
Und dann erst reden wir über User-wünsche.


Aber ach.,
Auch Moses versprach seiner Gemeinde ganz fest und sicher das gelobte Land
und pilgerte dann trotzdem erst mal mit den Seinen um die 40 Jahre lang durch die Einöde
über Stock und Stein. Was auch immer sich der liebe Herr dabei dachte.
Ein spannendes und abenteuerreiches Leben hatten sicher dennoch alle.

Dann weis man auch was Engelsgeduld bedeutet.

:chill:
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben