TickTackMann schrieb:Da gibt es einige. Mit dem Virus liegst DU aber schon ziemlich richtig.
Der Spectralis hat ein paar geile Features (geiler Sequencer) aber er hat massive Probleme im MIDIverbund mit
anderen Synthys. Absolut nicht zu gebrauchen mit anderen Geräten zusammen.
Mit nem MIDIKeyboard dran ists super. Du kannst keine einzelnen MIDIkanäle muten.
Und dazu kommt noch das Verhalten des Erbauers des Gerätes, der in seinem Forum nichts mehr schreibt
und angeblich einen Emailfilter laufen hat der alles was nach Update fragt in den Spam verschiebt...
Weiß nicht ob das stimmt, jedenfalls hat man mir das so erzählt und er reagiert definitiv nicht auf Anfragen
zu dem längst ausstehendem Update.
Ich täte einen Virus kaufen oder einen Nordlead...
auf der suche zu einem synth für psytrance also access,den spectralis wegen der samplingfunktion nur hab ich bis jetzt eher weniger vom s sound gehört* schrieb:TickTackMann schrieb:Da gibt es einige. Mit dem Virus liegst DU aber schon ziemlich richtig.
Der Spectralis hat ein paar geile Features (geiler Sequencer) aber er hat massive Probleme im MIDIverbund mit
anderen Synthys. Absolut nicht zu gebrauchen mit anderen Geräten zusammen.
Mit nem MIDIKeyboard dran ists super. Du kannst keine einzelnen MIDIkanäle muten.
Und dazu kommt noch das Verhalten des Erbauers des Gerätes, der in seinem Forum nichts mehr schreibt
und angeblich einen Emailfilter laufen hat der alles was nach Update fragt in den Spam verschiebt...
Weiß nicht ob das stimmt, jedenfalls hat man mir das so erzählt und er reagiert definitiv nicht auf Anfragen
zu dem längst ausstehendem Update.
Ich täte einen Virus kaufen oder einen Nordlead...
Kann ich so nicht bestätigen.Im Midiverbund läuft der Specki. (Midimutings gehen aber er speichert sie nicht ab = bug)
Die anderen Aussagen können so auch nicht stimmen. Ich konnte bisher problemlos an Jörg herantreten. Und zwar immer. Sei es wegen technischer Fragen oder einfach musikalischem Knowhow mit dem Specki. Das mit dem Update wird auch überbewertet. Der Specki läuft. Es gibt sicher noch Luft nach oben aber im Moment ist der Specki als (Echtzeit)Lauflichtworkstation immer noch erster.
Man braucht Zeit beim Spectralis. Und zwar übers Moneyback hinaus.
Aber um es kurz zu machen:
Spectralis= Workstation
Virus TI = Synth (Im Verbund mit Computer ,,workstationartig´´)
Wie kommst du auf die beiden Modelle?
changeling schrieb:Das ist aber kein MIDI Sync Problem. Du willst ja einen MIDI Filter haben und ich wüsste nicht, dass der Specki sowas drin hat. Wurde meines Wissens auch nirgendwo beworben.
Man kann es auch andersrum sehen, dass das sendende Gerät nämlich sowas können sollte...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.