spezieller hip hop basssound

Caine

.....
ich wollte fragen wie ich die sinuskurve einstellen müsste um diese beiden basssounds hinzubekommen :sad:

habs versucht aber nicht so sauber wie hier.


 
Schau einfach mal dass du unten rum Platz für den Sinus machst. Konsequent alles low cutten.
 
Such' mal in Klangfragen nach Subbass...
 
danke an euch :).

ich habe mal jetzt ne sinuskurve unverändert genommen, das klingt so, ist nicht so angenehm weich und schön im ohr auch nicht, mehr aufdringlich...

http://www.sendspace.com/file/olnp80

im eq sieht es so aus :).

sinuseq.jpg
 
Beim Subbass wird nur kein reiner Sinus genutzt, den wuerde man bei den tiefen Frequenzen nur fuehlen und bei kleinen Lautsprechern nicht mehr hoeren. Von daher such mal die entsprechenden Threads im Klangfragen Unterforum, da bekommst du an sich schon alles erklaert.
 
Dein Sinusbeispiel is doch gar nich so übel ... hast du das denn schonmal unter ne Beat gelegt? Denn, wie es solo klingt ist ja nich so wichtig. ;-)
Ansonsten: Vielleicht mal nen Dreieck statt nen Sinus nehmen oder den Sinus leicht ansättigen ...

btw. Geile Musikempfehlung @ Youtube-Videos ... hab mir gleich mal IMPs "Klangtherapie" (free Labelsampler) geladen.

mfG Bruce
 


News

Zurück
Oben