Spielhilfen für's Modularsystem

Hi,

was haltet ihr von Verbos Touchplate Keyboard?

Schön ist es auf jeden fall.

Aber macht nicht das Qunexus dasselbe?
 
moondust schrieb:
Ich hätte gerne gewusst ,was es so an Spielhilfen gibt fürs Modularsystem
Natürlich nebst den Keyboard.

Was ich gleich selber auszähle ist mal die Ribbon Control von Doepfer,das Keyboardmodul von Verbos.
Pressures Point von Make Noise,Rene , und div. Stepsequenzer.

Was gibt es noch ?

Grundsätzlich alles womit man Steuerspannungen erzeugen oder verändern kann.
Aktive oder passive Pedale, also Steuerspannungsquelle oder ein Pedal mit einem Abschwächer, Blaswandler, Fotowiderstände, Fotozellen, wenn Du magst sogar kleine Dynamos die mit einem Windpropeller betrieben werden, Thermoelemente, alle möglichen Arten von abgewandelten Keyboards, RibbonControllern, Drumpads, andere Instrumente......Alleine die Phantasie beschränkt die Möglichkeiten
 
Dynamo mit Windpropeller, der war gut.
Wie stelle ich da die Tonhöhe ein :mrgreen:

Klar weiss ich, das sowas ginge, aber ich würde meisten nicht darauf kommen.
 
moondust schrieb:
Dynamo mit Windpropeller, der war gut.
Wie stelle ich da die Tonhöhe ein :mrgreen:

Fenster aufmachen und Durchzug, das Publikum blasen lassen. Apropos Publikum Hilfsmittel wie Fotozellen/Widerstände könnte man einsetzen um das Publikum an der Klangbildung beteiligen zu können ohne dass da jeder irgendwas anfassen muss. Z.B. Fotowiderstände aufstellen und dann könnte man diese mit Taschenlampen oder auch Smartphones beleuchten..
Ich hatte im TV vor bestimmt 30 Jahren ein englisches Duo gesehen. Beide vornehm mit Smoking gekleidet und mit arrogant-steifer Mimik. Einer setzte sich hinter einen Minimoog und noch irgendwas anderes, der andere griff sich 2 Schraubenschlüssel (an denen dünne Leitungen hingen) und stellte sich neben ein chromglänzendes Motorrad welches das spartanische Bühnenbild ergänzte.
Dann ging die Show los, der eine spielte irgendwas auf einem polyphonen Kasten und nach einer kurzen Weile fing der andere an, mit den Schraubenschlüsseln auf dem Motorrad herumzuklopfen.
Um es kurz zu machen: Die Schlüssel waren mit Leitungen verbunden und lösten jeweils den nächsten Schritt einer vorprogrammierten Sequenz aus. Eigentlich ganz simpel aber ein wirklich guter Show-Effekt ;-)
 
Also der coolste unter allen Controllern ist wohl immer noch das Haken Continuum.
Man kann darauf "normal" spielen, gliden aber auch trommeln, usw. mit dem VC-Expander bekommt man bis zu 16 Steuerspannungen / Gates in sein System und eine Midi-Anbindung ist ebenso möglich.
Die eigene Klangerzeugung ist phantatstisch und sehr gut brauchbar. Einziges Manko ist der Preis, dennoch möchte ich das Ding nicht mehr missen.
 
ist ja grade eines auf ebay inkl der cv / gate box ... Traum ... in weiter Ferne ...
 
moondust schrieb:
Dynamo mit Windpropeller, der war gut.
Wie stelle ich da die Tonhöhe ein :mrgreen:

über die Drehzahl -so macht man das jedenfalls beim VCOFan 1B von Gieskes.
Müßte ja auch andersrum funktioneren, kräftig anfurzen und Steuerspannung abgreifen...
Kostet € 139,-

176x413_1403335078_4192.jpg
 
Ich liebäugle natürlich immer noch mit sowas ähnlichem wie dem Buchla Touchplate
da man damit ja nicht gerade tonal spielt. und da habe ich mir gedacht , das TC-Data mit dem Ipad
wäre sowas in die Richtung. Ich weiss, da bräuchte man dann auch ein endsprechendes Interface. Genau
wie bei Buchla :mrgreen:
 
Das Theremin-Modul! Aber das wurde schon genannt...
Weitere Spielhilfe: Arpeggiator
 
ja ich glaube das wurde hier noch nicht erwähnt , wäre toll wenn du kommen könntest
um das am HK zu testen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben