Spielhilfen für's Modularsystem

moondust

||||
Ich hätte gerne gewusst ,was es so an Spielhilfen gibt fürs Modularsystem
Natürlich nebst den Keyboard.

Was ich gleich selber auszähle ist mal die Ribbon Control von Doepfer,das Keyboardmodul von Verbos.
Pressures Point von Make Noise,Rene , und div. Stepsequenzer.

Was gibt es noch ?
 
von Doepfer gäbe es noch den "Licht-Modul" ist wahrscheinlich ähnlich wie die Komakiste
a179.gif
 
Synthesizers.com hat doch diese modularen CV-Keyboards. Finde ich gut gelöst.
 
stromzuton schrieb:
weinglas schrieb:
ADDAC Nchunk lässt Dich das Modularsystem mit einem Nintendo Controller steuern:

http://www.addacsystem.com/product/adda ... 302-nchunk

Oka-yy!? Ich steh ja auf abgefahrene Ideen. Aber ob hiervon wohl viele verkauft werden?

Ich hatte vor ein paar Jahren einen gekauft, damit meine Tochter das Modular bedienen konnte. Das Teil ist wirklich besser steuerbar als jeder andere Joystick und man hat noch Gate Signale. Aber das Kabel ist viel zu kurz :selfhammer:
 
weinglas schrieb:
Ich hatte vor ein paar Jahren einen gekauft, damit meine Tochter das Modular bedienen konnte. Das Teil ist wirklich besser steuerbar als jeder andere Joystick und man hat noch Gate Signale. Aber das Kabel ist viel zu kurz :selfhammer:

Und hatte dein Modular eine Chance gegen Mario?

... Respekt vor deinem Mut zu Ungewöhnlichem. Eine 08/15 Ausstattung wirst du sicher nicht haben.
 
moondust schrieb:
von Doepfer gäbe es noch den "Licht-Modul" ist wahrscheinlich ähnlich wie die Komakiste
[ http://www.doepfer.de/a179.gif (•BILDLINK) ]

Gibt's nur noch gebraucht, wenn man Glück hat...

Mobenthey hat noch einen Piezo-Controller für die die auf Ciat Lonbarde stehen, der funktioniert aber nur mit Mobenthey-Modulen.
 
Wieso fertig kaufen?
Fehlt noch der "LowestLevel" Ansatz aus der DIY Ecke!

- LDRs (Licht)
- NTCs, PCTs (Wärme)
- Bleistift und Papier (kein Witz geht)

- und irgendwie jeder Sensor der I2C oder SPI kann - über einen Wandler a la Arduino etc.

Nette Sonntagnachmittagsprojekte.....

Notfalls noch irgendwo ein OPAMP dazwischen und gut is...

Ansonsten läßt sich ja im Prinzip jeder Controller, der MIDI produziert über ein Midi2CV CVisieren....
 
Genau.
Und für die Nicht-Bastler fällen mir noch die Soundmachines Lightplanes ein

Und wenn das Snyderphonics und das Continuum dabei ist, zählen auch die Percussa Light Cubes
 
Und wenn wir schon bei der sympathischen kleinen Firma Soundmachines sind:
außer Lightplane gibt es da noch:
Lightstrip - für kleinere Lichter
Radiostar - Tablet => Modular
Brainterface - Hirn => Modular
 
Gibt's so ne Art D-Beam für das Modularsystem?

-> Theremin
-> die erwähnten Lichtteile (LDR's)
-> Controller mit Ultraschallsensor oder Abstandssensor (Infrarot, wie beim D-Beam) geht auch
und viele andere inkl DIY.

Alles im Prinzip der gleiche Hintergedanke: Kontaktlose Entfernungsabnahme in CV umsetzen. Frage ist immer was will ich damit steuern und vor allem wo?
 
stromzuton schrieb:
weinglas schrieb:
Ich hatte vor ein paar Jahren einen gekauft, damit meine Tochter das Modular bedienen konnte. Das Teil ist wirklich besser steuerbar als jeder andere Joystick und man hat noch Gate Signale. Aber das Kabel ist viel zu kurz :selfhammer:

Und hatte dein Modular eine Chance gegen Mario?

... Respekt vor deinem Mut zu Ungewöhnlichem. Eine 08/15 Ausstattung wirst du sicher nicht haben.

Gegen Mario hatten allenfalls Pikachu und Co eine Chance :selfhammer:
Aber so ungewöhnlich finde ich die Idee nicht angesichts der vielen Joysticks, die im Modular zu haben sind. Da ist ein Spielcontroller weitaus ergonomischer, wobei man die zusätzlichen Bewegungssensoren ja nicht nutzen muss.
 
ich weiss , das es mal Wii als Steuerung von Synth's gab, und natürlich der gute alte Joystick. Habe mal ein
System gesehen ,das drei Stück hatte, und wenn man z.B. die von Intellijel nimmt, kann man nicht nur einfach ein
CV ausgeben , sonder auch andere mischen
 
Passt eigentlich auch hier rein:
Ein Triggermodul ohne Pedal:

Finhol® Laser Kick:


Ist allerdings nicht ganz günstig, aber mit Pedal + Kickdrum-Trigger oder Pad wird's auch nicht günstiger. Damit lassen sich im Modular sicher lustige Sachen veranstalten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben