Servit schrieb:Der Lötlack verhindert Korrosion auf Dauer, oder? Was er beim Löten hilft, wees ick nich, mach ich aber trotzdem immer druff!
Funky40 schrieb:Mit Lötstopplack oder überhaupt lötlack hab ich noch nie gelötet, keine ahnung wie sowas hilft.
2.) Kann das diesbezüglich helfen ?
Und noch was zu dem thema:
Bezüglich der umwelt und auch des Ätzvorgangs wahrscheinlich ist es wohl am besten möglichst wenig abzuätzen. Also doch einiges an Masseflächen stehen zu lassen.
3.) richtig oder ?
Normalerweise lieferst du die Gerberdaten für Leiterbahnen und ein Bohrfile mit. In dem Bohrfile stehen die Koordinaten, werkzeuge und Plated/unplated drin (plated=durchkontaktiert).intercorni schrieb:Wie läuft das eigentlich mit dem Durchkontaktieren bei doppelseitigen Platinen? Will eine Platine industriel anfertigen lassen. Wie muss man die durchkontaktierten Pins kennzeichnen, dass die als solche erkannt werden?
sonicwarrior schrieb:Durchkontaktierungen:
Da wird vermutlich einfach alles durchkontaktiert.
sonicwarrior schrieb:Also wegen dem Lötstopp:
Das werde ich bald sehen, zumindest bei PCB-Pool. Ich hoffe ja, dass der Lötstopplack da druff ist.
Edit: Ja, war drauf. :)
intercorni schrieb:Und war Lötstopplack mit drauf?
Funky40 schrieb:ganz cool, merci,
Drucker habe ich halt keinen, aber es funzt , muss nur noch die richtige grösse finden beim speichrndialog.................
Funky40 schrieb:super merci ! ( ach ja: hilfe Datei finde ich auch nichtwo iss die denn ? jetzt nicht lachen .........)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.