Stammtisch Leipzig

SvenSyn

...sowas von 80iger
Hallo Kollegen,

ich möchte gerne einen Stammtisch in Leipzig ins Leben rufen. Ähnliche Treffen gabs ja bisweilen schon, aber nix regelmäßiges.

Zunächst einmal möcht ich fragen, wer aus Leipzig und Umgebung daran Interesse hätte, und was für einen umfang das Ganze haben soll. Sprich: Nur regelm. gemütlich bei nem Bier oder Wein zusammensitzen und über Synths und Co. philosophieren, oder obs auch Richtung Jams oder Technikvorführungen etc. gehen soll. Danach kann man dann entspannt auf Locationsuche gehen, was in Leipzig sicher kein Problem darstellen sollte.

Los geht's! :nihao:
 
A

android

Guest
Bin dabei. :)

Ob gemütlicher Techtalk bei nem Kaffee oder Jams, ist mir eigentlich alles recht.
 

SvenSyn

...sowas von 80iger
Schön!

Martin, hast du Kontakt zu Klaus (Klaak)? Den würd ich auch gern mal wiedersehen..

Ich würd mal sagen, irgendwann Anfang/Mitte Oktober.
Location muss ich mal gucken - die Frage ist halt, ob es nur zum quatschen sein soll, oder auch Jam. Beim ersten mal vllt erstmal nur ne gemütliche Runde in ner Kneipe.

Würde sagen, irgendwo in der Südvorstadt, es gibt ja da auch ruhige Kneipen.
 

Orphu

||||||||
Da passt ja auch VEB. Wieder mal voll der Ost-Hype. Ich denke für den Anfang ist es ausreichend. Zeitlich eher unter der Woche und am Abend oder?
 

SvenSyn

...sowas von 80iger
Bist wohl Wessi, Hmm? :D

Mit Hype hat das nix zu tun, eher mit Gemütlichkeit, Flair und Heimat :)

Du kannst ja auch was vorschlagen ;-)
 

Orphu

||||||||
SvenSyn schrieb:
Bist wohl Wessi, Hmm? :D

Mit Hype hat das nix zu tun, eher mit Gemütlichkeit, Flair und Heimat :)

Du kannst ja auch was vorschlagen ;-)
Nein, bin von hier :P Kenne in der KarLi nicht so viel Kneipen. Kann daher nicht viel beitragen.
 

SvenSyn

...sowas von 80iger
VEB_soundengine schrieb:
Jo :phat:

Ich erzähl euch dann immer was von früher und wie es drüben so war, noch vor wir euch befreit hatten ... damals . :opa:
Ja, die alten Schwänke aus der Jugend, die sind immer Klasse ^^

Wie wärs mit Freitag, 7.Oktober, abends irgendwann?
 

SvenSyn

...sowas von 80iger
VEB_soundengine schrieb:
Jo. Mir ralle.
Ich häng sowie den ganzen Tag mit der Pulle vor der Glotze.
Deswegen verkaufst du auch deinen JX8P, was! :)

Ich hab echt kurz überlegt, weil ich den sehr mag.. aber dann wurde es doch der JP8000^^
 

SvenSyn

...sowas von 80iger
Ok dann halten wir das mal fest:

Freitag, 7. Oktober, gegen Abend, Gaststätte Kollektiv, KarlI

Muss ich ein Doodle aufmachen oder kriegen wir das so gebacken?
 

SvenSyn

...sowas von 80iger
Hab jetzt nochmal ein paar per PN angeschrieben, wo ich weiß dass sie aus L.E. sind :)

An die anderen: wollen wir also erstmal den 7.10. festlegen, können da alle?

Der ABV ist informiert :agent:
 
A

android

Guest
Joar müsste auch bei mir klappen.

Mal so laut nachgedacht, am ehemaligen Tag der Republik, an einem Freitag Abend und in einer Ostalgie Kneipe, da hab ich doch so meine Bedenken ob man sich dann da noch halbwegs in Ruhe unterhalten kann, auf komplett volle Hütte mit lauter grölenden Besuffkis um mich drumherum hätte ich jetzt nicht sooo die große Lust. Kenne den Laden aber natürlich nicht, du kannst das sicher besser abschätzen als ich. :)
 

SvenSyn

...sowas von 80iger
Na, da gehen eher Touristen hin als Ossis :)

Aber ich werd da mal anfragen, wie die Lage ist. Zur not machen wir es entweder woanders oder am 8. am gleichen Ort
 

Green Dino

In an octopus' garden in the shade
Seh gerade ich hab am 8. abends einen Musikschüler.
Jetzt weiß ich auch welchen Laden du meinst - Die haben da viel "Ostdeko", roter Stern und so, stimmts?
Naja denk nicht, dass es da dann irgendwie überfüllt sein wird...Aber kannst ja mal fragen, die müssten es ja wissen.
 


News

Oben