Stammtisch Leipzig

A

android

Guest
Danke auch an Dich Sven fürs Organisieren und es war nett, mal ein paar Leute hier ausm Forum persönlich kennenzulernen, die Location hat mir gut gefallen und die Soljanka werd ich auf jeden Fall nochmal futtern, also dann vielleicht bis zum nächsten Mal. Grüße an alle die da waren. :)

android :kaffee:
 
...ist das ein MuFuTi?
Genau so sah es bei meiner Omma auch aus, wär gern dabei gewesen.
Vielleicht kann man noch schreiben wer, wer ist.
Ein paar Pappnasen kennt man zwar, aber kann ja nix schaden.
 

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Kann ich bei Euch mit meiner Schrankwand einziehen?

Es dauerte eine Weile, bis ich MuFuTi als MufTi identifiziert hatte.

Stephen
 

Green Dino

In an octopus' garden in the shade
Na ihr hattet ja offensichtlich Spass! :)
Mir ist leider was dazwischen gekommen, dabei stand ich fast schon bei euch vor der Tür^^
 
Der MuFuTi war ein "Multifunktionstisch" meiner Oma, eigentlich ein Couchtisch den man fürs Weihnachtsessen niveaumäßig mit einer Kurbel in der Höhe hochkurbeln oder runterkurbeln konnte. Jedenfalls saßen wir da genau so dran 1977.
 

deanfreud

#MAKEKRACHANDLOVE
Hey ^^
Ich bin zwar nicht so wahnsinnig oft hier aktiv unterwegs aber wenn ihr den Stammtisch noch mal macht würde ich auch mit machen. Eine Location wo nan mal Technik mitbringen kann und das auf großer Anlage laufen lassen kann hätte ich eventuell auch. :musikmach:

Grüße :)
 

Orphu

||||||||
deanfreud schrieb:
Hey ^^
Ich bin zwar nicht so wahnsinnig oft hier aktiv unterwegs aber wenn ihr den Stammtisch noch mal macht würde ich auch mit machen. Eine Location wo nan mal Technik mitbringen kann und das auf großer Anlage laufen lassen kann hätte ich eventuell auch. :musikmach:

Grüße :)
Das ist doch mal eine Ansage :cool:

Stammtisch wird es wohl erst im Januar wieder geben.
 

SvenSyn

...sowas von 80iger
Jep, Januar. Dezember ist zu voll bei mir.

Wenn jemand auch Ideen und Vorschläge für ne Location hat, gerne.
Ansonsten horche ich dann mal rum.
 

SvenSyn

...sowas von 80iger
Moin allerseits & gesundes Neues!

Wir wollten uns ja im neuen Jahr wiedertreffen.
Diesmal sollte ja dann ein Jam organisiert werden.

Ich bin aktuell gerade auf Locationsuche, ideal wäre das Pferdehaus im Westwerk, dort findet ja bereits auch einmal im Monat das Treffen der ABleton Live Usergroup statt.
Die sollten also für einen SynthiStammtisch offen sein.

Gegebenenfalls kann ich mit dem Organisator von der Ableton Group auch beschnacken, dass wir uns da einfach mit einklinken, und uns dort jeweils mit treffen und Zeug aufbauen und dann jammen.

Ansonsten, hat noch jemand Ideen für Locations?

Nächste Frage wäre ja dann - öffentlich oder nicht?
Wenn ja, würde das sicher einige Locations mit in den Kreis der Möglichkeiten bringen.
 

SvenSyn

...sowas von 80iger
So Jungs, wir können im Februar im Pferdehaus im Westwerk mit unserem Jam starten. :supi:

Erstmal nur als Pilotprojekt, wenns gut läuft und ich am Ende nicht allein dastehe mit allem, kann man das dann sicher auch quartalsmäßig machen.

Es wäre cool, wenn ihr euch bis spätestens Ende Januar meldet, für die entsprechende Planung.
PA ist vor Ort, die ist auch wirklich fett.
Es gibt sogar ne Bar1 :floet:

Bleibt die Frage, ob öffentlich oder nicht. Ich hätte nix dagegen, wenns öffentlich ist - aus dem einfachen Grund dass es toll ist Leute für elektronische Musik abseits von DJing)zu begeistern.

Vllt kann man auch ab und an ne Art Vortrag mit einbauen, wenn Besucher kommen.. bspw. "Synthesizer und Film - The Voice of R2D2" :mrgreen:
Kommt bestimmt gut an!
 
A

android

Guest
Bei einem gemütlichen Stammtisch wie zuletzt wäre ich wieder dabei aber wenn es ein Jam werden soll, welcher vielleicht sogar öffentlich und mit Vorträgen für Besucher stattfinden soll, dann bin ich leider raus.
 

Orphu

||||||||
Tach!

Bin prinzipiell zu allem bereit. Da ich aber null Jam-Erfahrung habe wäre ich in erster Linie auch für einen kleinen Anfang, d.h. Jam im kleinen Rahmen. An die Öffentlichkeit wäre was für "Später" - andererseits einmal ins kalte Wasser und schauen was passiert :D

Locations habe ich nur mal im Internet angecheckt:
- Hupfeldcenter im L-Westen (vermieten Proberäume)
- Bandhaus Richtung Grünau Nähe Plagwitz (bieten auch Veranstaltungsräume)
- Neue Musik Leipzig in Gohlis (hier habe ich nur die Info das auch Räume am Wochenende zur Verfügung ständen und mietbar wären, auf der Seite habe ich dazu allerdings nix gefunden - müsste also noch näher geklärt werden)
PA ist sicherlich nicht überall verfügbar :?

Gruß,
Christian
 

SvenSyn

...sowas von 80iger
android schrieb:
Bei einem gemütlichen Stammtisch wie zuletzt wäre ich wieder dabei aber wenn es ein Jam werden soll, welcher vielleicht sogar öffentlich und mit Vorträgen für Besucher stattfinden soll, dann bin ich leider raus.
Das mit öffentlich und Vorträgen war nur ein Vorschlag ;-)
 

SvenSyn

...sowas von 80iger
Orphu schrieb:
Tach!

Bin prinzipiell zu allem bereit. Da ich aber null Jam-Erfahrung habe wäre ich in erster Linie auch für einen kleinen Anfang, d.h. Jam im kleinen Rahmen. An die Öffentlichkeit wäre was für "Später" - andererseits einmal ins kalte Wasser und schauen was passiert :D

Locations habe ich nur mal im Internet angecheckt:
- Hupfeldcenter im L-Westen (vermieten Proberäume)
- Bandhaus Richtung Grünau Nähe Plagwitz (bieten auch Veranstaltungsräume)
- Neue Musik Leipzig in Gohlis (hier habe ich nur die Info das auch Räume am Wochenende zur Verfügung ständen und mietbar wären, auf der Seite habe ich dazu allerdings nix gefunden - müsste also noch näher geklärt werden)
PA ist sicherlich nicht überall verfügbar :?

Gruß,
Christian
Ja, wie gesgat, wir können ja klein starten. Beim ertsen Mal will ich das auch im kleinen Rahmen geschlossen machen.
Man muss ja erstmal gucken, ob was gutes bei raus kommt :)

Und danke dir für deine Locationvorschläge! ich würde aber dennoch das Westwerk bevorzugen, denn dort müssten wir nix zahlen ;-)
Und die PA ist halt gut und druckvoll :)
 

Orphu

||||||||
SvenSyn schrieb:
Und danke dir für deine Locationvorschläge! ich würde aber dennoch das Westwerk bevorzugen, denn dort müssten wir nix zahlen ;-)
Und die PA ist halt gut und druckvoll :)
Dann ist der Rahmen doch gesteckt :supi: Bin dabei.

Fehlt nur noch ein Termin und die eine oder andere Rückmeldung. :floet:
 

SvenSyn

...sowas von 80iger
Wird vermutlich Ende Febraur werden, allerdings wohl unter der Woche.
Mus ich noch genauer mit Gregor von der Albeton User Group abstecken, denn der überlässt uns freundlicherweise seinen Slot im Pferdehaus für unser erstes Treffen :)

Bis dahin ist ja noch genug Zeit für Meldungen.

Ich denke wenn jeder maximal 2-3 Synths/Klopfer mitbringt langt das völlig. Beschränkung ist ja auch eine Tugend :mrgreen:
 

sternrekorder

||||||||
Bin gern dabei. Geht aber wirlich nur unter der Woche da die Wochenenden alle ausgebucht sind.
Schlag dann einfach mal zwei oder drei Termine vor...
 


News

Oben