Star Wars Episode VII Teaser Trailer

auch danke für die Concept Art Bilder von Ralph McQuarrie. Kannte ich nicht. Der ist wirklich gut. Super Perspektive und Tiefe in seinen Bildern. Alles Handarbeit, damals gab es noch keine Computerprogramme, die einem das abnehmen. Offenbar hat er viele Sachen gemalt die heute als Markenzeichen von StarWars gelten. Grossartig, ich ziehe da meinen Hut. Hatte bisher nur Ludek Pesek gekannt (der aber auch gut ist).

stuartm schrieb:
Star Wars - jetzt auch mit lens flare.
habe gerade StarTrek von 2009 geschaut, jetzt verstehe ich den Kommentar. Man sieht das Bild manchmal gar nicht vor lauter Lichter und Lens Flares. Total übertrieben, das ist nicht mehr schön. Naja, ich hatte eh keine Hoffnung auf einen guten neuen StarWars Film, jetzt bin ich mir ziemlich sicher dass es auch nur ein eher banaler Film werden wird wie StarTrek 2009. Action, anamorphic Lens Flares, wacklige Kamera, wirre Handlung, das übliche Unterhaltungskino der heutigen Ära.
 
JJ Abrams hat sich für die Lensflares sogar mehrmals entschuldigt, der zweite Teil des ST Reboots war optisch mehr als gut, allerdings war die Story ziemlich flach, trotz zahlreicher Referenzen, etc...
 
Die Flügel sind doch vorhanden. Nur eben nicht in Angriffsposition und die Triebwerke werden eben ein wenig kleiner sein. Sind ja auch schon ein paar Jahrzehnte vergangen.
 
binary tubes schrieb:
pulsn schrieb:

Sind dort auch Sparpläne oder wieso fehlen hier 2 Triebwerke und 2 Flügel?

Natürlich muss man neue Fahrzeuge etc.kreieren ohne sich zu weit von den alten Designs zu entfernen.Die Merchandising Maschine (eher:Walze) muss wieder mächtig geölt werden.Allen vorran freuen sich Kenner/Hasbro wieder Unmengen an neuem Spielzeug unters Volk zu ballern.

Ausser dieser Sicht finde ich den X-Wing Nachfolger gelungen :lol:

Spielt halt auch 30 Jahre später,hier fliegt auch keiner mehr mit nem Phantom F4 oder Starfighter durch die Gegend ;-)

Find ich sehr cool das die wieder vermehrt echte Modelle/Kulissen bauen,noch dazu in dem (so wichtigem) "used" Look.Er hat SW jetzt schon besser verstanden als Lucas die letzten 20 Jahre.Die neue Trilogie war unerträglich künstlich und das ist traurigerweise noch mit das netteste was man darüber sagen kann...

Die drei letzten Filme kann man zumindest ignorieren aber das er seine alten Filme auch noch mal vergewaltigen musste (Han shot FIRST) setzt dem ganzen die Krone auf.

Kann.Nur.Besser.Werden.
 
snowcrash schrieb:
JJ Abrams hat sich für die Lensflares sogar mehrmals entschuldigt
tatsächlich? Na das lässt wieder Hoffnung aufkommen.

Sehr witzig auch die Parodien des Trailers, die mittlerweile schon zu sehen sind. Man muss die Sache wirklich mit Humor sehen.


Edit: also in Sachen Kitsch übertrifft JJ Abrams George Lucas bei weitem. Nach den ersten 5 Minuten von StarTrek 2013 bleibt da kein Zweifel mehr. Absolut lächerlich, was da abgeht. Aber ich nörgle hier nur rum. Man muss die Sache wirklich mit sehr viel Humor sehen. Sehr viel Humor. Tarkovsky und Kubrick leben nicht mehr, es gibt wohl keine Regisseure heute, die solchen Themen würdig sind. Terrence Malick oder Andrew Niccol könnten da fähig sein, doch die haben andere Projekte im Auge. Auch gut. Hat somit auch eine gute Seite. Das Niveau für Science Fiction ist derart tief zurzeit (siehe auch "Guardians Of The Galaxy" und andere Kinderfilme ähnlicher Machart), dass man mit einem mittelmässigen Film in dem Genre einen Kultfilm machen kann wie anno 1968/77.
 
bravo, einfach nur bravo. Du hast die erste Legoparodie gepostet. :supi:

Nicht ernst gemeint der Kommentar, ich erlaube mir ab und zu etwas Sarkasmus.
 
Phil999 schrieb:
bravo, einfach nur bravo. Du hast die erste Legoparodie gepostet. :supi:

Nicht ernst gemeint der Kommentar, ich erlaube mir ab und zu etwas Sarkasmus.

Hey, die Legoparodien sind doch noch das beste an den neuen Star Wars Filmen ;-)
 
Phil999 schrieb:
habe gerade StarTrek von 2009 geschaut, jetzt verstehe ich den Kommentar. Man sieht das Bild manchmal gar nicht vor lauter Lichter und Lens Flares. Total übertrieben, das ist nicht mehr schön. Naja, ich hatte eh keine Hoffnung auf einen guten neuen StarWars Film, jetzt bin ich mir ziemlich sicher dass es auch nur ein eher banaler Film werden wird wie StarTrek 2009. Action, anamorphic Lens Flares, wacklige Kamera, wirre Handlung, das übliche Unterhaltungskino der heutigen Ära.


Ich muss sagen das ich den von 2009 recht gut finde, weil(!) er dieses Nerdige Star Trek ding mal auf eine andere Ebene wuchtet. Ich fand das sehr angenehm. Eigentlich bin ich kein ST gucker, gerade weil mir das alles immer so Steril und zu kühl war. Die Filme haben diese Gesetze aus und stellen mal was anderes dar.

Im gegensatz zu Men of Steel hat mich die dauernde aktion bei ST nie gestört. Ok, diese lensflares gehören verboten. Auch gerade bei Michael Bay, den man da gern als Vater dieses unsinns ansehen kann.
 
Im Trailer gibts bei 0:40 einen Kontinuitätsfehler.
Offensichtlich beim Rendern (oder schon beim Modeln?) des Gefährts die Waffe vergessen die im Bild vorher zu sehen ist.
Oder es wurden zwei Shots geschnitten die nicht zusammengehören.
Bin ja mal gespannt ob das im Film bleibt.

Muss ziemlich blöd sein wenn man als einer im Heer der 3D Fuzzis vergisst irgend ein Teil sichtbar zu machen
und dann geht das so in die Renderfarm wo tagelang die Rechner rödeln...
 
Phil999 schrieb:
Edit: also in Sachen Kitsch übertrifft JJ Abrams George Lucas bei weitem.

Du beziehst Dich aber nur auf die alte SW Trilogie,oder?Soltest Du damit auch die neue Trilogie von Lucas meinen,könnte ich Dein Statement leider nicht ernst nehmen,sorry :)

Kitschige Roboter lass ich mir übrigens noch gefallen (Wer hat schon was gegen Roboter?) solange nicht wieder Space Goofy oder die dümmlichen Ewoks auftauchen.
 
neben der George Lucas und Lens Flare Edition nun auch die Wes Anderson Version des Trailers im Netz zu sehen. Allesamt unterhaltsam für eine Minute. Bei letzterer vermisse ich aber die Symmetrie. Die erste Lego Version hatten wir schon hier.
 

Similar threads

OdoSendaidokai
Antworten
4
Aufrufe
573
OdoSendaidokai
OdoSendaidokai
D
Antworten
50
Aufrufe
2K
D1g1t4l D3t0x3r
D


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben