Staubschutz Hüllen. Woher?

Ich habe letzte Woche mal selber was genäht. Hatte noch einige große Stücke Baumwollstoff rumfliegen.
Zwischendurch immer ein bischen. Hat natürlich nicht jeder Bock und Zeit zu. War aber ganz unterhaltsam,
der Stoff wurde sinnvoll verwendet und mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden. Jetzt fehlen aber noch 2.

Cover.jpg
 
changeling schrieb:
Hat jetzt eigentlich mal jemand bei opportunus1 wegen Hüllen für Korg MS-10/20 nachgefragt oder sogar welche fertigen lassen?
Meinen MS-10 nutze ich relativ selten (weil der halt sehr eingeschränkt ist), daher bräuchte ich da schon ne Staubschutzhülle für.

Habe mir jetzt ne Hülle für den MS-10 bei coversforall aus Kunstleder fertigen lassen. Die Hülle selber hätte inklusive Versand 25 Euro gekostet, da ich aber noch mehr bestellt habe ohne Einzelaufstellung, der Versand aber mit 5 Euro veranschlagt war, gehe ich von 20 Euro aus.

Hier mal ein paar Bildchens, leider wegen schlechtem Licht nicht so gut gelungen, soll aber auch nur zeigen wie es aussieht.



Falls jemand auch so eine Hülle möchte, hier die benutzten Maße:
 

Anhänge

  • MS-10-Hülle-Front.jpg
    MS-10-Hülle-Front.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 122
  • MS-10-Hülle-Seite.jpg
    MS-10-Hülle-Seite.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 122
  • Korg MS-10.png
    Korg MS-10.png
    6,5 KB · Aufrufe: 120
changeling schrieb:
Hier mal ein paar Bildchens, leider wegen schlechtem Licht nicht so gut gelungen, soll aber auch nur zeigen wie es aussieht.
MS-10-Hülle-Seite.jpg
MS-10-Hülle-Front.jpg

Heiss!


Gruss
 
Die Schutzhaube hier ist 17 Jahre alt und immer noch in erstklassigem Zustand. Preise gibt es auf Anfrage.
 
changeling schrieb:
Habe mir jetzt ne Hülle für den MS-10 bei coversforall aus Kunstleder fertigen lassen.

Wollte auch hier noch erwähnen, dass ich die normalen Hüllen (die nicht aus Kunstleder) von coversforall nicht empfehlen kann. Die sind zwar saugünstig, taugen aber ziemlich schlecht als Schutz for Staub und Dreck (Flüssigkeitsspritzern oder so), da der Stoff viel zu dünn ist (man kann sogar ein bisschen durchsehen).
 
prinz pappnase schrieb:
Bei musik Produktiv gibt es ein paar Staubschutzhüllen.

Allerdings bräuchte ich welche für andere Geräte und daher in anderen Größen.
Ich habe mal Musik Produktiv angeschrieben aber erhoffe mir da nicht viel..

Hallo
besorge Dir doch dünnes Kunstleder und nähe das entsprechend zusammen. Auf die Weise hatte ich früher passgenaue und wirklich preiswerte Behältnisse für Schlagzeugteile, Becken usw.

OK, ich seh's jetzt erst: der Tipp war nicht "neu" ;-)
 
Welche Staub-cover/Dustcover?

Hallo allerseits!
Ich wusste nicht in welcher Sektion zu posten... versuche es mal hier und falls ein Admin diesen Thread verschieben möchte, nur zu! :)

So, meine Frage: hab da ein halbes Dutzend Hardware Synthies und auch kleinere "Apparate", Mixer usw. auch... was benutzt/empfehlt ihr um diese vom Staub zu schützen? Massgeschneiderte Covers (Rockbag z.B.)? Oder halt einfach ein altes Leintuch über die gesamte Anlage und fertig?

Danke für jegliche Hinweise/Tipps...

Gruss,
F.
 
Re: Welche Staub-cover/Dustcover?

Ich halte von diesen Staubhüllen garnichts mehr und ich hatte mal an die 40 :mrgreen:
Ich fand die irgendwann einfach nur noch potthäßlich und habe sie entsorgt. Lieber einmal in der Woche mit nem Swiffer drüber als die doofen Hüllen.

Falls du das trotzdem willst, besorg dir Leintuch-Meterware. Gibts oft als Reste extrem günstig im Einrichtungshaus.

siehe auch den Fred von 2008:
/viewtopic.php?f=47&t=26256&hilit=staubschutzh%C3%BCllen
 
Re: Welche Staub-cover/Dustcover?

wie sagt schon die Werbung: Swiffer zieht den Staub an... :mrgreen:
funktioniert super.

swiffer2.jpg
 
Re: Welche Staub-cover/Dustcover?

RetroSound schrieb:
wie sagt schon die Werbung: Swiffer zieht den Staub an... :mrgreen:
funktioniert super.

...ich nehme Filme immer nur auf und da meistens Neo, 3Sat, Arte und weitere ÖR, deshalb kenne ich seit Jahren schon keine Werbung mehr.
Danke für den Tip, ich werde mal schauen was für ein Modell da am besten sein könnte.
 
Re: Welche Staub-cover/Dustcover?

Diese Swiffers sind echt gut gegen Staub. Nehme ich auch für die Gerätschaften und für den Hausputz. Hausputz, wozu die Swiffers doch alles gut sind. Sachen gibts. :shock:
 
Re: Welche Staub-cover/Dustcover?

Also ich hatte mir mal in einem Stoffladen ein paar Meter Dekostoff gekauft.
Läßt sich gut zuschneiden und sieht gut aus (je nachdem was man nimmt ;-) ), sehr günstig. :supi:

Habe jetzt aber vor kurzem auch auf Staubwedel+Swiffer umgestellt, ist ja schon ne gewisse Äktschen immer alles abzudecken ;-)
 
Re: Welche Staub-cover/Dustcover?

shiroiyuki schrieb:
Also ich hatte mir mal in einem Stoffladen ein paar Meter Dekostoff gekauft.
Läßt sich gut zuschneiden und sieht gut aus (je nachdem was man nimmt ;-) ), sehr günstig. :supi:

Habe jetzt aber vor kurzem auch auf Staubwedel+Swiffer umgestellt, ist ja schon ne gewisse Äktschen immer alles abzudecken ;-)
Nen staubigen Stoff drüberzuhängen bringt doch auch nix.
 
Re: Welche Staub-cover/Dustcover?

Bernie schrieb:
shiroiyuki schrieb:
Also ich hatte mir mal in einem Stoffladen ein paar Meter Dekostoff gekauft.
Läßt sich gut zuschneiden und sieht gut aus (je nachdem was man nimmt ;-) ), sehr günstig. :supi:

Habe jetzt aber vor kurzem auch auf Staubwedel+Swiffer umgestellt, ist ja schon ne gewisse Äktschen immer alles abzudecken ;-)
Nen staubigen Stoff drüberzuhängen bringt doch auch nix.

Es gibt ja diverse Arten von Stoff, auch eher nichtfusselnd und "gummiartig".

Ich hab mir eine längere Stoffbahn besorgt, aus der ich für jedes neue Gerät ein Stück abschneide und entsprechend den Maßen auf der Maschine zusammen nähe. Ist kinderleicht und sieht einheitlich aus.
 
Re: Welche Staub-cover/Dustcover?

Ich habe im Studio praktisch überhaupt keine Stoffe, keinen Teppich, keine Vorhänge, sogar die Stühle sind mit Leder statt mit Stoff bezogen.
So kann man alle Staubnester von Anfang an vermeiden, bei mir gibts eigentlich nix was den Staub bindet und aufwirbeln kann.
Hat sich bewährt, muss man auch nix abdecken.
 
Re: Welche Staub-cover/Dustcover?

Bernie schrieb:
Ich habe im Studio praktisch überhaupt keine Stoffe, keinen Teppich, keine Vorhänge, sogar die Stühle sind mit Leder statt mit Stoff bezogen.
So kann man alle Staubnester von Anfang an vermeiden, bei mir gibts eigentlich nix was den Staub bindet und aufwirbeln kann.
Hat sich bewährt, muss man auch nix abdecken.

Spielst du dann auch nackig? :mrgreen:
 
Re: Welche Staub-cover/Dustcover?

Leider waren die eingebauten Fliesen so häßlich, das da was drüber mußte. Auf rausreissen und neu machen hatte ich nun wirklich keine Lust, also Teppichboden drüber...
Daher habe ich auch den Swiffer. Den sollten sie eigentlich bei Schneiders in's Programm nehmen, wirklich klasse das Ding...
 


News

Zurück
Oben