Staubschutz Hüllen. Woher?

Re: Welche Staub-cover/Dustcover?

Auch für nackte Musikanten ist der Swiffer geeignet....
 
Re: Welche Staub-cover/Dustcover?

Feedback schrieb:
Leider waren die eingebauten Fliesen so häßlich, das da was drüber mußte. Auf rausreissen und neu machen hatte ich nun wirklich keine Lust, also Teppichboden drüber...
Daher habe ich auch den Swiffer. Den sollten sie eigentlich bei Schneiders in's Programm nehmen, wirklich klasse das Ding...
Studio2013-362.jpg

Die Fliesen bei mir waren auch gräßlich, habe mich daher für PVC entschieden. Da gibts ja tausende von verschiedenen Sorten in allen Farben und Ausführungen, kostet ähnlich wie Teppichboden.
 
Re: Welche Staub-cover/Dustcover?

Irgendwie hat es sich ergeben, dass wir von den vielen Asienreisen jedesmal irgendwelche Stoffe
mit nach Hause brachten, mit der Absicht irgendwas daraus zu machen - was nie geschah.
Im Moment verwende ich für jeden Synth eine andere Abdeckung. Bin mir immer noch nicht sicher,
ob es "cool" oder einfach nur Scheiße aussieht. :floet:
 
Re: Welche Staub-cover/Dustcover?

Bernie schrieb:
Die Fliesen bei mir waren auch gräßlich, habe mich daher für PVC entschieden.
Ich hoffe das ist schon das PVC. Sieht gut aus. Ich hatte braun-grünen Seventies-Style. Aber wenn Plastik, hätte ich wohl die gute alte Industrie-Noppe genommen...
Habe mich nur dagegen entschieden,
(1) weil mich die Entsorgung von PVC seinerzeit fast das gleiche gekostet hat wie die Anschaffung
(2) und weil - zumindest für mein Empfinden - Teppich wärmer ist, der Boden isr schon etwas kühl...
 
Re: Welche Staub-cover/Dustcover?

Laminat wäre auch eine preiswerte und staubfreie Alternative oder Linoleum anstatt PVC.
 
Re: Welche Staub-cover/Dustcover?

Feedback schrieb:
Bernie schrieb:
Die Fliesen bei mir waren auch gräßlich, habe mich daher für PVC entschieden.
Ich hoffe das ist schon das PVC. Sieht gut aus. Ich hatte braun-grünen Seventies-Style. Aber wenn Plastik, hätte ich wohl die gute alte Industrie-Noppe genommen...
Habe mich nur dagegen entschieden,
(1) weil mich die Entsorgung von PVC seinerzeit fast das gleiche gekostet hat wie die Anschaffung
(2) und weil - zumindest für mein Empfinden - Teppich wärmer ist, der Boden isr schon etwas kühl...
jou, ich fand diese Metalloptik gut passend zu den Racks.
Die häßlichen gelb-Fliesen sieht man jetzt nur noch an den senkrechten Riemchen herausgucken, aber das ist ja alles mit Racks und Tischen zugestellt.
 
Re: Welche Staub-cover/Dustcover?

ich hab auch nen Swiffer. Hüllen hab ich keine, das Zeug steht bei mir in der Wohnung, da will ich nicht so komische Tücher drüber haben.
Im Zweifelsfall einfach nen Bettlaken nehmen oder nen Kissenbezug....
 
Ich swiffer alles was nicht schnell genug auf dem Baum ist...
 
Siehste, war gar nicht so weit weg davon. :lollo: Soll noch mal einer kommen und mich für einen schlimmen Jungen halten. :school:
 
Vielen Dank nochmal für die "Swiffer"-Empfehlung.

Habe mir am Wochenende eine Swiffer-Imitation von Dirk(Rossmann) besorgt und bin schlichtweg begeistert!
Habe erstmal die ganze Wohnung und die Katze :mrgreen: abgeswiffert.
Nicht alle neuen Erfindungen sind schlecht(naja, gibts ja schon länger, aber ich bin allem neuen erstmal skeptisch gegenüber, insbesondere den Unternehmen mit Reinigungsprodukten)!
Hier ist mal etwas neues richtig gut gelungen, wenn man das alles mit nem herkömmlichen Staubtuch erledigen müßte, na Prost Mahlzeit!
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Vielen Dank nochmal für die "Swiffer"-Empfehlung.

Habe mir am Wochenende eine Swiffer-Imitation von Dirk(Rossmann) besorgt und bin schlichtweg begeistert!
Habe erstmal die ganze Wohnung und die Katze :mrgreen: abgeswiffert.
Nicht alle neuen Erfindungen sind schlecht(naja, gibts ja schon länger, aber ich bin allem neuen erstmal skeptisch gegenüber, insbesondere den Unternehmen mit Reinigungsprodukten)!
Hier ist mal etwas neues richtig gut gelungen, wenn man das alles mit nem herkömmlichen Staubtuch erledigen müßte, na Prost Mahlzeit!

:) gerne

ja Swiffern ist toll! Ich hoffe die Katze war davon auch begeistert. :flowerjaeger: :mrgreen:
 
Ich spiele nun auch mit dem Gedanken, meine Hardware abzudecken.

Also erstmal gegoogelt aber das hätte ich auch lassen können, denn ich lande auch gleich wider hier in meinem Lieblingsforum.

Interessant finde ich dass man in den Jahren hier sogar wie Wandelung des Zeitgeists verfolgen kann vom Staubtuch zum Einwegswiffer.

Allerdings habe ich hier Garnichts über den Hauptgrund gelesen warum ich die Hardware abdecken wollte.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass UV-Licht über Jahre hinweg die schöne Hardware schädigt.

Diese Erfahrung habe ich an den Tasten vom Syber-6 und an den Potiknöpfen vom Virus B gemacht.

Allerdings ist auch hier die Frage, ob es nicht auch besser ist den ganzen Rum bei Nichtnutzung abzudunkeln.

Viele Grüße, Faltac.
 
Ich mag die transparenten Decksaver, leider gibt es die für ältere Geräte meistens nicht.
Finde es schon gut wenn man seine Geräte durch die transparenten Decksaver sehen kann auch wenn einer mal länger nicht genutzt wird.
Einen Swiffer hab ich aber trotzdem und geh ab und an mal drüber. ;-)
 
nutze gerne die Cover von viktoryshop.de und digitaldeckcovers.com

Die transparenten Decksaver sind nicht so mein Ding, weil
a) dürfte UV-Licht da wohl auch durchkommen, und in mein Studiozimmer fällt teilweise Sonnenlicht ein.
b) brauchen die ne Menge Platz zum Stapeln, wenn man mal mehrere Synths in Betrieb nehmen will. Die soften Abdeckungen nach Maß lassen sich immer mal danebenknautschen ...

Bei coversforall.de finde ich im Katalog irgendwie keine Synthabdeckungen - hauptsächlich PA-Kram. Muss man da immer Maßanfertigung nehmen, oder suche ich nur falsch?
 
Die von Digitaldeckcovers sehen gut aus. Hast du welche da? Kannst paar Bilder posten?
 
Ich hab eines für den Deepmind6 und eines für den Monologue. Sind hochwertig verarbeitet, finde ich - recht dicker Stoff.
Schaue mal, dass ich am WE ein Foto mache.
 
@ganje : wirklich aussagekräftige Bilder, die die Covers in gutem Licht erscheinen lassen, sind gerade schwieig: Das DM6-Cover geht noch:

IMG_4201.JPG

Da ist die Katze mal dran vorbeigelaufen, also halten sich die Haare in Grenzen. Auf dem Monologue (samt Cover) hat sie aber anscheinend geschlafen, also ist das im Moment ziemlich verhaart und etwas knitterig. ;-)

Sind aber gut verarbeitete, passgenaue Cover aus ner Art Nylongewebe (fasst sich aber recht "natürlich", sprich: textil an) (bei viktory kann man imho zwischen Mikrofaser (sehr dünn und leicht - zieht Katzenhaare stark an), Polyester (dünn und glatt, wenig anfällig) und Kunstleder (nicht ausprobiert) wählen).
 
@ganje : wirklich aussagekräftige Bilder, die die Covers in gutem Licht erscheinen lassen, sind gerade schwieig: Das DM6-Cover geht noch:

Anhang anzeigen 87166

Da ist die Katze mal dran vorbeigelaufen, also halten sich die Haare in Grenzen. Auf dem Monologue (samt Cover) hat sie aber anscheinend geschlafen, also ist das im Moment ziemlich verhaart und etwas knitterig. ;-)

Sind aber gut verarbeitete, passgenaue Cover aus ner Art Nylongewebe (fasst sich aber recht "natürlich", sprich: textil an) (bei viktory kann man imho zwischen Mikrofaser (sehr dünn und leicht - zieht Katzenhaare stark an), Polyester (dünn und glatt, wenig anfällig) und Kunstleder (nicht ausprobiert) wählen).

Danke für das Bild und die Beschreibung.
Ich glaube, ich lasse mir welche schneidern, sobald die Läden wieder auf haben. Brauche nämlich für Digitakt und Digitone samt Halterung und für den Prophet 08 (Desktop) welches. Da fand ich auf den Seiten nichts passendes. Kunstleder dürfte für Katzenhaare am besten sein. Mal sehen was der Schneider um die Ecke für einen Preis raushaut.

Sind da Gummiränder dran oder hängt es lose runter?

Edit: für den Prophet gibt es doch was..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cover liegen (wie bei viktory auch) lose auf, aber sie sind ziemlich passgenau, so dass normalerweise nichts verrutscht.

Bei viktory (die nähen auch nach Maß, habe mir Cover für SE-02, Argon8, Hydrasynth und NYX v2 anfertigen lassen) ist die hintere Seite seitlich geschlitzt, so dass angeschlossene Kabel nicht eingequetscht werden - da die hintere Seite quasi "hochklappt", lässt sich das Cover nach vorne abziehen, was bei sehr schräg stehenden Synths und leichten glatten Covern (Polyester) schon mal etwas zum Verrutschen führt (zumindest passiert es mir beim D50 regelmäßig, dass ich mich drüberbeuge, und das Cover herunterrutscht)

Die Hauben von digitaldeckcovers sind rundum geschlossen - aber es ist genug Spiel vorhanden, dass die Abdeckung auch über den verkabelten Synth passt.
 


News

Zurück
Oben