Man kann fürs transponieren eine separate Spur anlegen und dort den Transpose als Step setzen. Das läuft dann parallel so viele Bars durch, wie du möchtest.Frage zum Pyramid: bei Mute wird ja der Track erst nach Ablauf der durch PERFORM vorgegebenen Takte stumm oder nicht stumm geschaltet. Gilt das auch fuer das Transponieren mit Keyboard? DAS suche ich naemlich! Ich will im Voraus den neuen Grundton festlegen (Klaviatur) und dann die Haende freihaben, um an Synths auf den Hoehepunkt (den Grundtonwechsel) 'hinzuschrauben'.
-beaes
Nope, das geht ebenfalls. Das steht nur nicht im Manual. Ich habs aber gerade probiert. Dazu gibt es in den Settings einen entsprechenden EintragDas heisst aber, die Antwort auf delayed-Keyboard-Transpose ist: nein
ReleaseNotes PyraOS V3.0 schrieb:TRANSPOSE IN SYNC: new SETTINGS > MISC > INPUT SYNC = OFF, BEAT, 1 BAR, 2 BAR, 4 BAR : To delay a forthcoming transposition (when using a midi controller to transpose your selected PTRN tracks), enable this setting. The transposition of your tracks will now happen in sync (each BEAT, 1 BAR, 2 BAR, 4 BAR).
Ja so meinte ich das. Du würdest bis zu 32 Pattern mit deinen Noten füttern und dann bei Bedarf einfach in das entsprechende Pattern wechseln.Wenn ich da entsprechend viele 'Patterns' mit verschiedenen Notenwerten erstelle, habe ich genug Noten, um quasi wie am Keyboard zu transponieren, verstehe ich Dich da richtig?
ich war gerade auf der hp von einer pioneerdj: letzte firmware/software von Juli/oktober 2019. schade für die Käufer. hab mir gleich die Bedienungsanleitung angeschaut und wurde sehr neugierig. die Ausgänge lassen sich konfigurieren. sehr schön. in summa hat er manchen mojo der meiner mpc2kxl auch gut stehen würden. ich arbeite jetzt seit über 20 Jahren mit der mpc. seit ca. 10 Jahren mit mpc und software. meistens mit ni machine. wenn ich einzelspuraufnahme live mache dann mit Ableton 9 mit ni machine als slave. üblicherweise läuft die mpc als slave und steuert die hardwaresynthies an. ich will mich verändern. ich brauche kein superdupersynthesizer. ob analog oder digital. das ist seit kurzem klar. ich will die Herausforderung eines monsterhardwaresequencers. ich werde mich damit monsterhardwaresequencermäßig an die spitze der elektronischen Musik setzen und dann von oben heruntersequenzen dass es eine wahre Freude ist. logisch. jetzt hat sich aber die Brautschau als erregender herausgestellt als erhofft. octatrack cirklon und so schöne andere Spezialistinnen treiben meine Vorfreude zum Anschlag. ich mach "nur midi" . modular war und ist (noch) nicht. Wartezeiten und schlaflose Nächte sind kein problem. über das Sebastian Niesen acme-4 hab ich auch schon nachgedacht. ja aber die Probleme mit Timing hab ich gar nicht. OMG. Das könnte ich nicht gebrauchen. Also der cirklon. der sam-16 vom Sebastian Niesen wurde ja "früher" immer mal wieder von (mir geschätzten) KünstlerInnenn erwähnt. ja was soll das ganze Gelaber? wie mir geht es sicher vielen. alles da was du brauchst. Musik auch super. einzig der mac kackt ab (hab innerhalb 2 Jahren 2 macbook pros "verloren" und arbeite mit dem "Reserve" mac pro 2012 (sehr sehr günstig auf eBay und frage mich warum ich das nicht schon früher eingesetzt habe) kann mich ängstigen. ich bleib gerne bei os 11.6. es läuft und die beiden MOTU`s klingen einfach nur "brilliant" oben und "rund" unten.das Video hat mich sehr überzeugt... hab mal einen bestellt, mal gucken was der taugt

Ja, die genannten Geräte unterscheiden sich sehr stark voneinander.Zusammengefasst lautet meine Frage wohl: könneni Digitakt , pyramid, kilpatrick und Co etwas dass der beatstep nicht kann?
Also neu kostet er 650-700 Euro und gebraucht kann man ihn schon wesentlich günstiger bekommen. Ich habe meinen vor ein paar Monaten für 450 Euro gekauft, was auch nicht wenig Geld ist, aber meiner Meinung nach ein sehr fairer Preis für diese Wunderkiste. Für 500 Euro bekommt man ihn auch häufig.Ja, den digitakt finde ich auch recht interessant weil im man da schnell zwischen den pattern switchen kann. Ist allerdings mehr eine grovebox, oder?
Ich zu mir im Moment schwer 700-800€ für ein Gerät auszugeben bei dem ich nicht abschätzen kann ob es die Funktionen erfüllt die ich suche - auch wenn ich mir im Klaren darüber bin dass dies die 0815 Anforderungen eines Anfängers sind. Ich finde leider auch keine YT Videos in denen gezeigt wird wie man von einem laufenden Tracks in den nâchsten überleitet,...
Zusammengefasst lautet meine Frage wohl: könneni Digitakt , pyramid, kilpatrick und Co etwas dass der beatstep nicht kann? Oder sind die "nur" besser
Wie gesagt.. Wenn man sich die langen Tutorials anschaut, guckt man jemandem der sich auskennt zu und lernt dabei.Englisch verstehe ich, das Problem ist eher dass ich nicht formulieren kann was ich wirklich brauche ?. Das merkt ihr ja schon und YouTube kann auch keine Gedanken lesen.
Ich denke ich bräuchte eher einen einsteiger kurs oder eine Demonstration von jemanden der sich auskennt.
Um Pattern zu wechseln oder was meinst du jetzt? Wenn ja, sind es für gewöhnlich zwei Klicks oder nur einer, wenn das Pattern-Menü bereits offen ist.Der Digitakt scheint generell viele clicks zu benötigen.
Den kilpatrick und pyramid kenne ich nur aus dem Netz, also so gut wie gar nicht, von daher kann ich nichts dazu sagen.. Gibt's die überhaupt schon zu kaufen?Ich fand den kilpatrick / pyramid daher deutlich interessanter weiß aber auch nicht wie die Tracks miteinander verbinden.
Voll geil. Wie denn sonst?Wie spielt man denn mit dem digitakt live?
Habe mir grad die Videos zu Squid angeschaut. Kannte ich vorher gar nicht.. Für unter 600 Euro scheint es ein sehr mächtiges Tool zu sein.Ich hab nun angefangen mit dem Squid zu produzieren (u.a.). Die Bedienung ist kinderleicht und die Resultate super. Bin total begeistert.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.