Stephen Parsick -- "Hoellenengel": Yamaha CS80 pur

Phelios schrieb:
Hast Du die Burg hochgeladen oder war das jemand anderes?

Nee, das war er selbst. Ich hätte ja was anderes genommen, was doch deutlicher in die Ecke "Blade Runner" geht und nicht unbedingt "Beaubourg" oder "Invisible Connections", aber Geschmäcker sind halt verschieden...

Stephen
 
ppg360 schrieb:

Hab ich mir demletzt mal wieder angehört und es hat mir sogar gefallen,
manche Alben machen bei mir merkwürdige Phasen durch, brauchen
erstmal ihre Zeit.

Gronland und Hoellenengel hab ich jetzt auch, ist ja die perfekte Ergänzung zu dem Album von Phelios.
Bei Gronland ist mir nur aufgefallen, dass die Tracks ja alle ineinandergemischt sind, aber an ein paar Übergängen Lautstärkeunterschiede bzw. an einem sogar sowas wie ein ganz kurzer Aussetzer zu hören ist. :?
 
Re: Hallo allerseits,

taschenmusikant schrieb:
ppg360 schrieb:
Wer einen kleinen Lauschangriff starten möchte, kann das auf www.parsick.com tun (Javascript und IE).
Hallo Stefan,wo kann man denn eure Musik vorhören?
Die angegebenen Links funktionieren leider nicht. :cry:

Hallo,

embedded audio ist das Stichwort auf www.doombient.com und www.parsick.com, läuft allerdings nur unter Internet Explorer, Firefox bleibt stumm (ist hier -- leider -- auch lang und breit diskutiert worden in diesem Thread :roll: ). Ansonsten schau mal bei www.synthmusicdirect.com oder www.groove.nl , da sollten auch unter unseren Namen Soundclips zu finden sein (aber dann bei Gefallen bitte direkt bei den Erzeugern erwerben ;-) ).

Gruß,

Stephen.
 
sonicwarrior schrieb:
Gronland und Hoellenengel hab ich jetzt auch, ist ja die perfekte Ergänzung zu dem Album von Phelios.
Bei Gronland ist mir nur aufgefallen, dass die Tracks ja alle ineinandergemischt sind, aber an ein paar Übergängen Lautstärkeunterschiede bzw. an einem sogar sowas wie ein ganz kurzer Aussetzer zu hören ist. :?

Hmmmm, ja, das war leider nicht anders beim Mastering zu bewerkstelligen, da sich herausstellte, daß der dritte Titel zu sehr rauscht im Vergleich zu den anderen. Das ist definitiv ein Schwachpunkt, den ich beheben muß, sollte ich die CD irgendwann einmal offiziell herausbringen. Du hast mich kalt erwischt, sozusagen ;-). Die Lautstärkeunterschiede sind ganz normal, wenn man ein klangliches dichtes Stück wie das erste in ein anderes übergehen läßt, das völlig offen und atmosphärisch beginnt. Ich hoffe, der musikalische Nährwert dieser Produktion (und der anderen) macht diesen Makel wieder wett ;-) .

"Gronland" könnte insofern interessant für Dich sein, da ich einen Großteil der Atmos -- v. a. die abstrakteren, geräuschhafteren -- mit einem Technics WSA-1 erzeugt habe. Soweit ich das gelesen habe, besitzt Du ja auch einen dieser Apparate. Meiner Meinung nach eines der unterbewertesten Geräte der letzten Jahre, wahrscheinlich, weil der falsche Name draufstand. Das "Synthex-Syndrom", wenn man so will :) .

Stephen
 
Jepp, hab auch nen WSA1.
Geb ich auch nicht wieder her, ich steh drauf. :)

Bleibt die Frage, ob man die Stücke überhaupt ineinander mischen muss. ;-)
 
Sehr schöne arbeit!
Viel ist dem thread hier nicht mehr hinzuzufügen - das meiste wurde bereits gesagt. Obwohl ich ebenfalls den BR-soundtrack sehr mag und generel den klang eines CS80 liebe, so finde ich, dass dieses werk sehr eigenständig darsteht. Den CS80 kann man nun mal nicht überhören, doch alles in einem bildet das album einen eigenen sound, der keines falls als "vangelis pendant" zu bezeichnet ist!

das von meiner seite..
 
Ich sehe gerade... jenseits der 6.000 Hits. Da frage ich mich glatt, wieso ich noch soviele CDs übrighabe... :?

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Ich sehe gerade... jenseits der 6.000 Hits. Da frage ich mich glatt, wieso ich noch soviele CDs übrighabe... :?

Stephen

ach wenn ich nur 1% Prozent von den Hits auf meinen CD threads als verkaufte CDs haette, waere ich schon ganz gluecklich :dunno:
 
Jörg schrieb:
ppg360 schrieb:
Ich sehe gerade... jenseits der 6.000 Hits. Da frage ich mich glatt, wieso ich noch soviele CDs übrighabe... :?

Weil da keine amtliche Bassdrum drauf ist, auf der CD. ;-)

Ja, 6.000 Hits, wenn man die CD fünfhundertmal hintereinander ablaufen läßt ;-) ...

Hm, das mit der Bassdrum gibt mir zu denken... und die dicken T*tten mit Goldkettchen und G-String habe ich auch draußen vor gelassen. *Seufz*... irgendwas macht man aber auch immer falsch...

Stephen
 
Und wieder www.ei-mag.com:

On to Stephen Parsick solo, who makes great play in promo material of the fact that his Hoellenengel has been realized without electronic processors, overdubs, sequencers, or MIDI interfaces. A strange assertion of some kind of intemediate technology electronic purity notion that makes a virtue presumably of immediacy, or, less charitably, a self-indulgent display of mastery of his analog synth-ware. Be that as it may, Hoellenengel is driven by a kind of “concept”/”programme” which is explicitly stated. It’s based on some electronic music equivalent of Fantasy Football whereby you get to play the Vangelis of Blade Runner alongside that most iconic/generic of practitioners of Ur-doom, Lustmord. Parsick does indeed capture the spirit of the sound of Vangelis’s synth in Scott’s movie, unsurprisingly, as it turns out that he used essentially the same sort of equipment as Vangelis for this recording, fusing it in almost uncannily mimetic fashion with infuences from Lustmord, particularly on the more gloom-laden pieces like opener “Der Tod.” Overdetermining artwork in the form of a simple black and white expressionist sketch of a dark angel surmounting a pile of skulls sets the tone for an entire album of unashamed E-music melodrama and netherworld dread transmissions. Dire tonalities delight in articulating their forebodings, as Parsick gives full rein to his electronic hardware obsession while luxuriating in pursuing his vision of a baleful angel. Plenty here to keep the analog enthusiast happy, provided the Vangelis-Lustmord blend appeals to your personal doom bent. But those seeking less of a pastiche presence in their soundscapery, and wanting a more authentic experience of doombient, qua doom + ambient, are directed towards the ['ramp]/Reuter release. (AL)

Danke an AL...

Stephen
 
Abgesehen von dem Namen der Website, der imo einen komischen Beigeschmack hat, und der Probleme des Rezensenten mit Kommasetzung und Rechtschreibung eine gelunge Kritik, die mir persönlich jetzt Lust gemacht hat, etwas zu hören.

Gibt es im Netz legale Möglichkeiten deine Musik (muß ja nicht dieses Werk sein) zu hören?
 
Egal, einfach kaufen. ;-)
Das ist eine sehr empfehlenswerte CD, auch wenn (oder gerade weil :mrgreen: das soll jeder selber beurteilen) sie sich ziemlich deutlich von dem unterscheidet was man sonst vom Kollegen Parsick kennt. :)
 
sadnoiss schrieb:
Abgesehen von dem Namen der Website, der imo einen komischen Beigeschmack hat, und der Probleme des Rezensenten mit Kommasetzung und Rechtschreibung eine gelunge Kritik, die mir persönlich jetzt Lust gemacht hat, etwas zu hören.

Gibt es im Netz legale Möglichkeiten deine Musik (muß ja nicht dieses Werk sein) zu hören?

Auf der provisorischen Website (merke: nichts hält länger als Provisorien) www.parsick.com sollte ein embedded audio stream laufen (unter IE, soweit ich weiß), sobald Du auf die Seite kommst. Du kannst auch mal auf www.musiczeit.com unter dem Label Extended Moment schauen, da sind Ambient Music Sachen von mir samt Hörproben. Und bei www.groove.nl sollte es zum Thema HE auch ein paar Hörproben geben.

Gruß,

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben