stephen parsick: schwartzschild -- music for planetariums

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von ppg360, 27. März 2007.

  1. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Hallo allerseits,

    mal wieder ist es Zeit für schamlose Reklame in eigener Sache, und da Martin ja schon fleißig die Werbetrommel rührt für unser gemeinsames Baby "it always rains in wuppertal", dachte ich, ich drücke Euch auch noch meine beiden neuesten Machwerke auf´s Auge. Hier kommt das erste:

    "schwartzschild -- music for planetariums" ist eine Reihe von Aufnahmen, die ich alleine während der Proben zum [´ramp]-Konzert im Bochumer Planetarium im Februar gemacht habe. Es handelt sich um sieben lange Dronestücke, die stark loopbasiert sind (Echoplex, Repeater). Neben diesen Exkursionen in die Dark Ambient Gefilde finden sich auf "schwartzschild" auch zwei bearbeitete Fremdkompositionen, nämlich "creation du monde" von Vangelis und eine Adaption des Stückes "the unanswered question" von Charles Ives (mit Dank an Phelios-Martin für die Partitur... da hat der Stephen doch das erste Mal seit Jahren wieder einen Orchestersatz gelesen). Wer beim Konzert in Bochum anwesend war, hat vielleicht noch die Stimmung der Musik im Ohr.

    Ähnlich wie die limitierten CDs "gronland" und "tektonik" vom vergangenen Jahr werde ich auch diese CD wieder nur in einer Auflage von 25 speziell gestalteten Exemplaren veröffentlichen, da es sich m. E. nicht lohnt, diese doch recht unkommerzielle Musik in einer größeren Auflage herauszubringen. Es vielmehr wieder für diejenigen gedacht, die hören wollen, was ich so in meiner Freizeit treibe und wie ich für mich den Begriff "anspruchsvolles Sounddesign" definiere. Wer die CD bestellen möchte, kann sich gerne vertrauensvoll an mich wenden. Hörbeispiele gibt´s leider keine, da ich auf die Programmierung der Website leider keinen Einfluß habe.

    Danke für´s Lesen,

    Stephen.
     
  2. MaEasy

    MaEasy aktiviert

    Geht auch tauschen? :?: Ich würde dir eine persönlich gestaltete CD von mir anbieten... ;-)
     
  3. Jörg

    Jörg |

    :harhar:

    Komm doch mal auf nen Kaffee vorbei, da lausche ich dem gerne! :)
     
  4. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Danke erstmal an alle, die bestellt haben.

    Die Auflage ist soweit ausverkauft; ich werde momentan nur noch Bestellungen auf Warteliste entgegennehmen für den Fall, daß jemand bei den reservierten CDs abspringen sollte.

    Danke für´s Vertrauen in meine Arbeit,

    Stephen.

    PS: Das mit dem Kaffee sollten wir mal ins Auge fassen, Jörg :) ...
     
  5. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Habe doch heute vom Planetarium Bochum erfahren, daß sie zukünftig auf Musik aus der "schwartzschild" für Planetariums-Shows zurückgreifen werden. Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten :).

    Stephen
     

Diese Seite empfehlen