Stereo-Oszillator Clank Proteo (Modul)

Clank Proteo hat zwei Sinus-Oszillatoren und ist stereo ausgelegt.
Das finde ich schon mal inspirierend, dass man wirklich ab Klangerzeugung unterschiedliche oder miteinander in Beziehung stehende Klänge herstellen kann. Muss es da nicht sowieso hin gehen?

Das Modul ist aber nicht nur ein Oszillator, es hört sich Signale an und kann sich dann quasi eine Art Re-Synthese bauen und das eben Gehörte zu einem Klang machen, die Wellenform wird dann entsprechend auch angezeigt.

Die Funktionsweise ist also auch eine "lernende" und ungewöhnliche gegenüber purer Synthese.

Morph stellt/blendet zwischen dem Sinus und der gehörten Wave um.
Spam behandelt den links/rechts Stereo-Unterschied
Sampling läuft bis 500 kHz ohne Nyquist-Probleme.

Was "rein" kommt wird mit Obertönen versehen und kann damit "überzeichnet" werden, das kann man in den beiden kleinen Videos grob hören (Strings).

Clank Proteo.jpg

www.clank.eu/proteo
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben