Stereo Output Problem mit Korg DDD-1

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von macurious, 7. Januar 2009.

  1. macurious

    macurious Tach

    Ich mag alte Drummachines und hab mir kürzlich auf Ebay ne Korg DDD-1 ersteigert.
    Leider entspricht sie nicht so ganz der Artikelbeschreibung, denn...
    ...abgesehen davon das sie keine Demosongs und Werkspatterns abspielt (selbst nach System Reset!) gibts ein anderes, ernsteres Problem.
    Nach 5-10 min. Betrieb (manchmal auch länger) fängt sie an ein sehr helles Geräusch von sich zu geben, das immer lauter wird.
    Kommt nur auf dem rechten Kanal vor. Is was mit den Stereo Outs?

    Beste Grüße,
    Mark
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    :hallo:

    Ich weiss, es klingt doof - Aber müsste ein fairer Verkäufer da nicht handeln? Ok, ist nur Ebay, da wird man eh gern mal verarscht - Aber beim nächsten mal seriös kaufen und dir passiert sowas nicht mehr oft.

    Hierbei wüsst ich auf die Schnelle nur <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair>Reparatur / Service</a>.
     
  3. macurious

    macurious Tach

    Danke für deine Antwort und die herzliche Begrüßung. :frolic:
    Nun, der Verkäufer behauptet das er die Drummachine nur über die Multi-Outs betrieben und daher das Problem mit dem R-out nicht bemerkt hat. :roll:
    Naja, bin auch der Meinung wenn man was auf Ebay stellt sollte man das Gerät vorher auf Herz und Nieren prüfen.
    Vielleicht schau ich mal rein ob was zu sehen ist, obwohl ich null Plan davon hab. Ansonsten evtl einen von den dir empfohlenen Reperaturservices.
    Ist bestimmt leicht zu beheben wenn man sich auskennt, wäre ja schade um das gute Stück.

    Was genau meinst du mit seriös kaufen, eher auf Foren-Markplätzen als auf ebay?
     

Diese Seite empfehlen